KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Bei meinem Kangoo wurden die Spritzbleche nachgerüstet (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, Saturday, 15.05.2021, 11:45 (vor 1069 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,

https://forum.mykangoo.de/index.php?id=22731

da zitierst du mich :-)

Ja bei den ersten Kangoos gab es diese Bleche vorne nicht. Je nach Gelände verdreckte das ziemlich schnell. Wer einmal wöchentlich mit Tempo einen matschigen Feldweg lang fuhr der bekam recht schnell Problme. Wer nur in der Stadt fuhr nie.

Der Mangel war übermäßiger Verschleiß, nicht Ausfall oder ungleiche Bremsleistung.

Ich habe damals bei meinem damaligen Renault Händler (der ehe zur Sorte "Kunde stört nur";) ziemlich Druck machen müssen bis der sich die technische Note angeschaut hat, dann wurde die Umrüstung aber vorgenommen. Es mussten die Achsschenkel ausgetauscht werden, da in den alten Achsschenkel die (Gewinde?)Löcher nicht vorhanden waren. In den Achsschenkeln sitzt der ABS Sensor der sich i.d.R. nicht rausschrauben lässt da festgerostet. Mein Kangoo war bei der Umrüstung soweit ich mich noch erinnern kann kein Jahr alt. Ich hatte dann aber bis zum Verschrotten nie Probleme mit der vorderen Bremse.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion