KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

in der hd pumpe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 02.03.2021, 20:27 (vor 1145 Tagen) @ alleachter_Raus

Der Citan hat nicht die gleiche Pumpe verbaut wie dein Kangoo . Du hast sicher eine selbstsaugende Delphi Pumpe drin . Der Citan sollte eine Conti oder Bosch Pumpe haben welche durch eine Vorförderpumpe im Tank mit Diesel versorgt wird . Somit haste beim Citan immer " Überduck " im Diesel Vorlauf System . Ergo keine Luftblasen . Wenn was undicht wäre würde es raus schwitzen .
Deine Delphi Pumpe ( wenn es denn so ist ) saugt halt komplett selber vom Tank aus . Wenn es bis zum Filter komplett Blasenfrei ist , bista da ganz sicher , dann erst nach dem Filter Luft kommt , ist entweder der Filter undicht oder einfach nur zu . Die Pumpe versucht zu saugen was das Zeug hält und bekommt nicht genaug . Dann zieht die Locker durch die Dichtung am Schnellverschluß Luft .
Nimm mal einen passenden durchsichtigen Schlauch und steck den auf den Pumpenvorlauf , das andere Ende in eine Flasche mit Diesel und lass den Kangoo laufen . Da sollten jetzt keine Blasen mehr kommen .
Die Pumpe selber kann keine Luft gegen die Strömungsrichtung bringen .

Edith der Biggi war schneller .... der Rücklauf von der Pumpe geht beim Kangoo II dirket in den Tank zurück und nicht erst auf den Filter wie beim Kangoo I .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion