KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wanted: Empfehlungen Stossdämpfer VA D55 2001 (Plauderei)

es_huz, 72270 Baiersbronn, Friday, 04.12.2020, 18:06 (vor 1230 Tagen)

Guten Tag zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich hier einen "Querlenker" + "Antriebswelle rausgefallen" Thread eröffnet. Nachdem alles neu gemacht war (inkl. Spurstangenköpfe) ging es heute zum Vermessen und siehe da:

Der TÜV und ich haben beide übersehen, dass die Feder VR gebrochen ist, zu schade. Da sowas bestraft wird, ging es wieder heimwärts und ich grummle jetzt noch darüber, warum ich wahlweise so blind oder gefühllos war, da nix zu merken. Wie bekämpft man heute solche Depressionen? Klaro, durch Online Shopping. Habe also die Entscheidung getroffen nach neuen Querlenkern, neuen Spurstangenköpfen und 2 neuen Winterreifen für die VA auch noch die Stoßdämpfer vorne zu erneuern. Gesagt, gesurft und wie immer ertrinkt man in Auswahl ohne Ende. Ich habe hier natürlich auch die Sufu benützt und einen alten Tip wieder ausgegraben:

Hier gehts zum SNR Domlagersatz

Neue Federn gibt es ab 30 Euro das Paar, fehlen nun nur noch 2 Stossdämpfer. Oder doch lieber das Ganze Paket kaufen, beispielsweise sowas:

Dämpfer und Domlager zusammen

Nun aber endlich meine Frage an die Gemeinschaft:

Gibt es Empfehlungen die auf Erfahrungen beruhen in Sachen Stossdämpfer? Also sowas wie "Unbedingt Gasdruck von Bielstein" oder "meine KYB laufen schon 200 tkm" oder oder. Wenn ich alles selber mache will ich an der Stelle mit max. 200 EUR Materialkosten hinkommen; 150 EUR sind natürlich besser:-).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Freundliche Grüße (wie immer aus dem Schwarzwald)

Eckhard

--
Postkangoo (LKW)
VF1FC0NAF255301XX
DIESEL K40/4000
26.10.2001
72270 Baiersbronn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion