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Fehler liegt im Schlüssel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Monday, 23.11.2020, 14:09 (vor 1222 Tagen) @ kg340

Vielen Dank Horst.
Das war der wichtigste Tipp :
Für die WFS muß übrigens gar keine Batterie im Schlüssel sein.
Die Elektronik holt sich die Energie aus dem Wechselfeld vom Fahrzeug.
Die kleine Spule ist quasi auch der Energieempfänger. Wie beim Handy laden ohne Kabel.
Deshalb muß die Spule auch optimalen Kontakt auf der kleinen Leiterplatte im Schlüssel haben.
Die Batterie im Schlüssel wird nur beim Öffnen und Schließen per Knopf benötigt.

Das habe ich mit dem Ersatzschlüssel ohne Batterie überprüft :
Das funktioniert perfekt.

Also, kann ich mir die Löterei erst mal sparen.
Denn ich habe hier auch gelesen, daß das nicht von langer Dauer sein kann.

Ganz wichtig für mich bleibt jedoch, daß das vorherige Nichtanspringen des Motors nichts mit der WFS zu tun hatte, sondern am defekten Saugrohrdrucksensor gelegen hat.

Hallo,
na ja. Nicht ganz.
Die Batterie - Energie speichert den letzten Code = Position in der Tabelle.

Zusätzlich sind Kondensatoren da.
Die Speichern die Energie und sorgen für den Betrieb (Impuls-Ströme).

Nimmst Du die Batterie für ne halbe Stunde raus, dann bist Du wieder bei deinem Verfahren.

Denn das Syncronisiert die Tabelle vom Auto mit dem Schlüssel.

Und so eine Batterie ist richtig Teuer.
Unter 3,0V sagt schlicht austauschen und DANN weiter suchen.

Gruß
Mc Stender


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