KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

kein Zündfunken Zylinder 2 und 3 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 03.08.2020, 17:38 (vor 1354 Tagen) @ Traffer

Du kannst verifizieren ob die Diagnose stimmt indem Du ganz oldschool eine Zündpistole anschliesst und an die Zündkabel von Zylinder 2 und 3 hängst. Blitzt die Pistole dort beim Laufen bzw. Starten, dann kommt grundsätzlich ein Funke an. Danach heissts die Kerzen (nochmals) checken.

Was für Zündkabel und Kerzen hast Du verbaut? Markenware oder das günstige Zeugs von eBay? Ich weiss von Fällen, in denen brandneue Billigkabel bereits so hohe Widerstände aufwiesen, dass kein Zündfunke mehr gebildet wurde...

Ist keine Pistole zur Hand: Benzinpumpensicherung ziehen, Kerze ausbauen und gegen Masse halten. So kannst Du auch die Blitze sehen. Kann Dir auch fein einen ballern! Aufpassen und Handschuhe tragen ;-)

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion