KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1,2 8V Motor klackert (Plauderei)

Lotti Karotti, Sunday, 09.02.2020, 12:04 (vor 1510 Tagen) @ gelebtes Holz

Macht ja nix,
weisst Du mehr über meine Fragen?

Wahrscheinlich ist die Entschlammung nicht vollständig vollzogen worden. Ich hatte das mal beim damaligen Twingo(D7F) meines Sohnes. Wir hatten mehrere Schritte gemacht, damit die Entschlammung auch vollständig abläuft. Zuerst Motorspülung mit Liqui Moly https://www.youtube.com/watch?v=j6ivHWR6iTM
Dann Ölwechsel mit Ölfilter. Dann nach 1000 km nochmals Liqui Moly und anschließenden erneuten Ölwechsel mit Ölfilter. Danach war alles gut.

Was auch möglich ist, dass die Werkstatt die falschen Ventilspiel-Werte genommen hatte. Es gibt bzw. gab zwei verschiedene Einstellwerte. Den Hinweis würde ich an deiner Stelle erstmal hinten anstellen. Mach erstmal die anständige Entschlammung ;-)

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion