KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kraftstoffpumpe?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, Tuesday, 21.01.2020, 09:10 (vor 1550 Tagen) @ Gero

Startschwierigkeiten... ja einmal, ca. 3 - 4 Tage bevor er jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat. Er wollte nicht anspringen und der Startvorgang hörte sich komisch an. Hatte so 3 - 4 Versuche gestartet, bin dann ca. 20 Minuten um den Wagen geschlichen, hab´s dann noch mal versucht, aus purer Verzweifelung, und zack sprang er an als wenn nichts gewesen wäre.

Wenn er erst nicht will und dann plötzlich doch anspringt: Zurück zum OT-Geber (= Kurbelwellensensor): Wenn er nicht anspringt, dann rüttel mal ein bisschen an der Steckverbindung des Kabels am OT-Geber. Wenn er dann anspringt, ist es dort ein Kontaktproblem bzw. der Geber muss getauscht werden. Wenn der Geber ganz hinüber ist, nützt Rütteln natürlich auch nichts mehr, aber einen Versuch ist es wert!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion