KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nachtrag zur Fahrzeughöhe hinten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

V.Pinnau, Neumünster, Saturday, 21.12.2019, 22:35 (vor 1586 Tagen) @ V.Pinnau
bearbeitet von V.Pinnau, Sunday, 22.12.2019, 00:24

Guten Abend , heute habe ich die Höhe korrigiert .
Die Angabe von 430mm zwischen den Schrauben der Stoßdämpferbefestigung ist wohl für die Lieferwagenausführung gedacht dabei entsteht ein Abstand zwischen Mitte Radnabe und Kotflügel kannte von 38 cm .
Also das selbe noch einmal mit 415mm das Maß stammt aus der bekannten Reparaturleitung und bezieht siech wohl eigentlich auf die alte einfache Hinterachse mit zwei Stäben ,
die 415 mm erreicht man wenn man eine Holzleiste mit 540 mm Länge zwischen Radkasten und Achse klemmt wie auf den Foto zu erkennen .
[image]

Bei 430mm Abstand darf man den Stab nur so weit herausziehen das er gerade aus der Verzahnung kommt etwa so wie auf diesem zweiten Foto ,sonst ist Nase von der Achsaufnahme im Weg der Stab muss also vorher eingeführt sein .
[image]
Kann man erreichen wenn man die Schraube des Dämpfers wieder etwas hereindreht und ein Rohr als Hebelwerkzeug ansetzt.
Bei meiner Einstellung mit 415 mm ergab sich letzten Endes ein Abstand zwischen Mitte Radnabe und äusserer Kotflügel Kannte von 360 mm .
Beladung = ohne Sitzbank ohne Hund und halb vollem Tank . *zwinker*

Ich hoffe damit geholfen zu Haben .
*prost*

mfG V.Pinnau

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion