D65 kurzer Leerlauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
also... AGR-Ventil Stecker gezogen - keine Verbesserung aber nach ca.10 Km hatte ich einen schlecht laufenden drei Zylinder, mit starker Rauchentwicklung. Rechts ran, Auto aus - AGR-Stecker wieder dran - jetzt lief er wieder "normal" (mit den bisherigen Wehwehchen).
Jetzt habe ich das AGR mal raus geschraubt... ich kannte das nur als "Katusche", hier scheint es nur ein E-Magnet zu sein das auf eine Welle drückt - so und jetzt verstehe ich garnix mehr!! Wenn doch der Stecker ab ist, ist das Ventil zu - warum geht das Ding dann nach der Zeit so Krass aus?? (Nein, die Ventilplatte ist nicht ab - habe den Luftfilterkasten ab, um es zu kontrollieren).
Braucht der Wagen denn die Abgase? Wird das "Softwaretechnisch" irgendwo vorausgesetzt??? Oder öffnet der Abgasdruck das Ventil wenn da nix gegen drückt??