KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Masseband Kontaktverlust und Lebenszeit der Masseverbindung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Thursday, 06.06.2019, 12:11 (vor 1779 Tagen) @ Horst

Hallo Horst!

Danke für Deinen Tipp - das mit dem Querschnitt war mir schon klar weil es so wie der Bremsweg ist.

Was mir nicht klar war ist die Verbindung der Lichtmaschine!

Ich habe gerade nachgemessen und einen Abfall von 12.4 V nach jetzt 11.9 V festgestellt - folglich wird die Batterie nicht geladen.

Die Kontrollanzeigen im Auto haben darüber keine Auskunft gegeben - nach starten durch anschieben war alles in Ordnung.

Ich schliesse jetzt einen Batterielader an und starte die Kiste morgen früh mittels Starthilfekabelbruecke um zur Werkstatt zu fahren.

Eigentlich sollte doch das Generatorsymbol aufleuchten - offenbar ist das unsensibel.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion