KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




off Topic - Kavaliersdelikte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi, Wednesday, 22.05.2019, 19:18 (vor 1794 Tagen) @ Lotti Karotti

Von daher ist dieser Hinweis von dir gut gemeint, aber wenig sinnvoll ;-)

Viele Grüße

Lothar

Hallo Lothar,

genau so gut könntest Du jemanden, dem der Führerschein (warum auch immer) entzogen wurde empfehlen, Auto zu fahren - die Wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden, tendiert gegen null.

Meinst Du wirklich, man sollte illegal handeln, wenn die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, gering genug ist?

Das sehe ich anders und für mich ist es so - wenn ich eine derartige Veränderung an meinem Kfz vornehmen würde, hätte das für mich o.g. Konsequenzen.

Das ist ähnlich wie die Leute, die WhatsApp nutzen - keiner, der es nutzt und meine Mobilnummer hat, hat mich je gefragt, ob er meine Nummer weitergeben kann und somit bei der Installation gelogen. Dadurch entsteht mir kein unmittelbarer Schaden, aber diese Form der Kavaliersdelikte verändern unseren Umgang miteinander.

Wenn eine Lüge die Voraussetzung ist, diese App nutzen zu können, dann nutze ich sie nicht, sondern eine Alternative, die keinen Datenhunger hat - in meinem Fall Threema.

Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion