KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Benz. 1,2 l 43 kw nimmt schlecht gas an bei niedrigen Drehza (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas S, Wednesday, 27.03.2019, 15:37 (vor 1828 Tagen)

Hallo Zusammen,

auch wenn es zu diesem Thema schon viele Einträge gibt, möchte ich nochmal mein Glück versuchen zumal die letzten Einträge schon etwas länger her sind.
Kangoo Benzin, 1,2 l 43 KW Bj.2000, 184.000 km Codes: 2.1: 3004; 2.2:553

Seit 1 Woche muckt er rum, unabhängig ob kalt oder schon warm gefahren.
Besonders auffällig nach hochschalten in den 2. Gang, egal ob man vorsichtig Gas gibt oder fester drauftritt, er ruckelt ein bißchen und nimmt kein Gas an. Dann geht es ziemlich normal weiter, auch manchmal nach hochschalten in den 3. Gang (aber nicht so intensiv)oder auch mal im ersten Gang schleicht bzw. rollt er los und nach einer gefühlten Ewigkeit, besonders wenn man in Kreuzungen einfährt, fährt er normal weiter.
Ich denke, obwohl ich kein Fachmann bin, das es Drehzahlabhängig ist, allerdings ist es auch manchjmal so wenn ich mit extra viel Gas anfahre und mit viel Kupplung-zuerst gehts gut und dann kommt doch dieses kurze Gasloch.

Bisher wurde in meiner freien Werkstatt überprüft, bzw. ausgetauscht:

OT-Geber (neu)
Zündkerzen und Kabel (neu)
Katalysator (geprüft)
Masseband geprüft (meine Werkstatt sagt wenn es am Masseband liegen würde, würden noch andere Symtome vorliegen)
Gaspedal mit Gaszug (wohl kein Gaspoti)
Drosselklappe gereinigt und geprüft
Motor öldicht mit ausreichendem Ölstand
Lambdasonde (neu) wurde im Fehlerspeicher angezeigt, trotzdem keine Veränderung
die Werkstatt meinte eh das es vermutlich, trotz fehleranzeige daran nicht liegen würde, habe sie trotzdem zur Sicherheit tauschen lassen-und die Werkstatt hatte recht


Die Werkstatt meint es geht eher in Richtung Benzin Pumpe ist sich aber auch nicht sicher und auch ein wenig ratlos.Da sich langsam die Kosten addieren brauch ich nochmal eine dritte Meinung (war in 2 Werkstätten bisher).

Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung und jemand hat neue Erfahrungen und noch den ein oder anderen Tipp oder kennt eine gute Werkstatt in Berlin wo ich nochmal hinstottern kann.

Gruß Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion