KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neuer gebrauchter Kangoo - Öl, Wischer ... (Plauderei)

markffm, Thursday, 07.03.2019, 19:06 (vor 1848 Tagen)

Hallo!
Nach gut 20 Jahren Pause habe ich wieder ein Auto:
Ein Kangoo KC0SAF ADG000193.

Würde Euch gerne um Eure Meinung bitten zu den folgenden Sachen:

1. Wenn ich den Scheibenwischerhebel auf "Intervall" stelle, tut sich nichts, es knackt regelmässig, vermutlich das Relais. Wenn ich den Hebel nach hinten drücke, wird gewischt, je nachdem, wann ich ihn loslasse, bleiben die Wischer ggf. mitten auf der Scheibe, oder sonstwo stehen. Was kann man da machen? Die normale Wischgeschwindigkeit und die schnellere funktionieren einwandfrei.

2. Hatte gerade einen Ölwecvhsel gemacht, nun Shell Helix HX6 10W-40 drin. Hatte danach erfahren, dass dies ein sehr schlechtes Öl sei, ist das richtig? Soll ich vorsorglich nochmal Wechsel machen?
Welches Öl kann ich gut nehemn?

3. Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich im Raum Frankfurt/M. bzgl. Reparaturen, Ölwechsel, sonstiges wenden kann?

Danke im Voraus!
Gruß,
Mark


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion