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Kangoo ZE Besitzer hier? Evtl mit Eberspächer? (Plauderei)

Mc Stender, Hamburg, (vor 2524 Tagen) @ JAU

deswegen werde ich nicht in ferne Länder reisen, wo 110V oder 2 Phasen ? 220V aus der Dose kommen.

Das liegt irgendwo zwischen uninformiert und engstirnig.
Außer ich verstehe mal wieder nicht was du eigentlich sagen willst.

Ps.: 3-5kW sind üblich.

Für was?

230V 16Ampere sind .... 3,3kW. ;-)

Relevanz?


mfg JAU

Hallo,
selbst der letzte Mensch weiß, das Wir in Deutschland 230V oder 220V und 50Hz in der Steckdose haben.

Und eben 380 / 400V Drehstrom = Mehrphasen.

Bei Dir sind es 110V. Woher auch immer.

Und eine "Ladestation", zu Hause oder unterwegs, liefert zu 95% nur das Ortsnetz.
Also 1 Phasen Wechselspannung mit 10 bzw. 16 Ampere = 2,2 oder 3,3kW.
Oder eben 3 Phasen Wechselspannung = jeweils das 3 Fache, so genutzt vom Fahrzeug.

Akkuheizungen sind im Bereich von 3 bis 5kW, so vorhanden. D.h. korrekt erkannt.
Muß der Akku beheizt werden, bleibt nix zum Laden über. Aber das dauert ja auch nur 10 oder 15 Minuten. Warum ?
Ganz einfach. bei -20° kann ein Lithium Akku zwar nahezu 90% Energie abgeben, läst sich aber nur zu 60% bis 70% Laden. Also wird dem Teil eingeheizt (Bitte wörtlich). Oder die Reichweite geht entsprechend in den Keller.

Werkzeugakku´s sind da noch dramatischer.
Lege den Akkuschrauber mal in die Tiefkühlung und am näschsten Morgen .....
Das Teil schaft noch nicht mal eine 4mm Spax.
Seitdem gehen die Akku´s abends immer in´s Warme. Sonst ist bis zum Frühstück (Akku´s aufgetaut) schlecht schrauben. ;-)

Gruß
Mc Stender


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