KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kompletter Ablauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Monday, 19.11.2018, 18:36 (vor 1977 Tagen) @ 63lapin

Das war auch laut meinem NON NAME Händler. Der sagte ja am TÜV Termin Fehler im Fehlerspeicher AGR Ventil .Also stand der Fehler schon an .

Die wichtige Frage bleibt, war es irgend ein AGR Fehler oder genau die gleichen Fehlernummern.

Ich denke das wird ein Geheimnis bleiben. Auch wenn es eugentlich sehr wichtig für das weitere Vorgehen wäre.

Nun ich muß ja ein AGR VENTIL Kaufen
Ich denke es ist wie du gesagt hast ein defekt am Kabelbaum oder Steuergerät. .Wie bekomme ich das raus? Ich habe am Kabel eine Sichtkontrolle durchgeführt .
Was ist wenn das Steuergerät diesen Fehler hat ,kann man da nicht wieder die Software neu überspielen oder geht das nicht ??

Ich dachte da eher an ein Defekt.

Muß ich jetzt für mein Kangoo ein neues Steuergerät kaufen :-(

Da die Historie ja im Grunde immer noch umklar ist ( s.o.) wäre ja folgendes möglich:

Altes AGR hat geklemmt und das MSG hat es erkannt. Dann ist das aber eben kein Stromkreisfehler sondern irgend ein anderer.
Verstehts Du was ich meine? Wenn Anfangs ein anderer AGR Fehlercode vorlag ist das absolut Essentiell.

Und dein billg AGR Ersatzteil war möglicherweise einfach kompletter Schrott oder hatte total falsche elektrische Kennwerte, daher dann die Stromkreis Fehler.

Nur wenn bei beiden AGR die genau gleichen Codes vorlagen würde ich die Verkabelung oder MSG in Betracht ziehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion