spontane Selbstheilung?! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
bei solch "unmotiviertem" Starten denke ich immer an den OT-Geber.
Guten Abend,
ich habe mit meinem ersten kangoo (EZ 07/2002; 1,5 dCI 65 PS) den Defekt des OT Gebers erlebt - der Wagen nahm nur noch bei Vollgas Diesel an.
Ich habe ihn dann immer wieder neu gestartet und mich so in die Renault Werkstatt gerettet.
Für meinen dritten Kangoo habe ich seit mehreren Jahren einen neuen OT Geber im Schrank liegen (Originalteil von Renault), aber der ist nicht die Ursache gewesen.
Ich habe es schonmal erlebt, dass der Wagen nicht anspringen wollte - damals habe ich die 9,5 Jahre alte Originalbatterie gegen eine neue getauscht und seitdem war alles in Ordnung.
Seit ich nach 15 Jahren G1 im August auf den Grand Kangoo umgestiegen bin, fährt meine Frau den G1. Sie nutzt ausgiebig die Sitzheizung und sagte mir, dass sie mal die Nebelscheinwerfer angelassen habe.
Jedenfalls hat die Werkstatt nichts anderes gemacht, als die Batterie zu laden und ein Mal mit Starthilfespray zu starten.
Der Abschlepper meinte allerdings, an der Batterie könne es nicht liegen - er befand sie auch nach den vielen Startversuchen noch als fit genug.
Leider habe ich es versäumt, selbst nachzumessen oder sie aufzuladen.
Aber seit gestern liegt ein Ladegerät im Schrank 
Gruß & ein schönes WE
Tim
Hilfe und Infos
]