KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Diesel Fahrverbote und die Lösung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2334 Tagen)

Hallo ins Forum!

Ich habe seid einiger Zeit den newsletter von der Firma TWINTECH BAUMOT abonniert - die machen mir Hoffnung.

Die Firma arbeitet an der deutschen Zulassung ( schwer genug ) als auch an der europäischen Zulassung - noch schwieriger.

Jedenfalls bauen die einen NoX-Filter zur Nachrüstung und bekommen den wirklich sauber so.

Im Prinzip ist es wohl ein nachgerüsteter Filter mit einem Harnstofftank und dann ist es wohl sehr gut.

Gruesse

Editiert wegen Rechtschreibfehler

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Diesel Fahrverbote und die Lösung

Nebel-Jonny, (vor 2334 Tagen) @ Peter Franken

Ist ja interessant .Und welche blaue Schadstoffplakette krieg ich den? Zur Auswahl stehen 6/6b/6d-TEMP/6d.
Aber das nützt ja nix hab nachgerüstet damit ich Euro 4(grün) bekomme jetzt kommt bald hellblau wetten?
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Twintec

Cosmopolit, (vor 2334 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Cosmopolit,

Nicht genau das Thema, aber assoziativ: Ja, ich habe auch ein Twintec Nachrüstsatz Russfilterkat, damit Euro 3 und die grüne Plakette, bis jetzt funktioniert einwandfrei.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

ingolf, B, (vor 2333 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter,
den Diesel sauberer zu machen ist ein Rennen, dass man nicht gewinnen kann.
Es gibt Aufschub aber keine endgültige Lösung.
Gesetzlich bisher völlig einwandfreie Lösung:
Fahrzeug mit Elektromotor ausstatten, Aggregat auf Anhänger mitführen.
Der Dieselmotor kann Euro-0 sein und Heizöl darf man dabei auch völlig legal verfeuern.
E-Kennzeichen nicht vergessen...

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Horst, (vor 2333 Tagen) @ ingolf

Nee nix Heizöl.
Das ist nur bei Ortsfestem Betrieb erlaubt.
Ich glaub nucht, dass "fest auf dem Hänger" als Ortsfest gilt.

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2331 Tagen) @ ingolf

Hallo Ingolf!

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin - vermutlich weil ich keine Hängerkupplung habe.

Am Kangoo eine E-Nummer und am Anhänger eine grüne ( selbstfahrende Arbeitsmaschine ) - gute Idee!

Da fällt mir ein Schweizer Ingenieur ein der Anhänger für den Zoe entworfen hat - auch mit Aggregat und für den Hänger mit einer speziellen Mechanik die das gegenlenken beim zurücksetzen unnötig macht.

Da Ding heisst EP-tender

https://www.youtube.com/watch?v=3kI2nTOPB5s

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

RSS-Feed dieser Diskussion