
Kangoo ist krank (Plauderei)
Nebenluft?
Wurde geprüft ob der Motor Nebenluft zieht?
Bei anhaltenden Problemen im Teillastbereich würde neben der Zündung noch der Mechanik Aufmerksamkeit schenken. Kompression ist ein Teil davon aber auch richtige Steuerzeiten und volle Öffnung der Ventile (Nockenhöhe auf Nockenwelle?
Dann Benzineinspritzung mit Druckprobe, Gemischherstellung mit Einspritzung, Luftmengenmessung, Drosselkappe, Gaspedalpoti wobei diese Mängel dann Fehler in den Speicher ablegen bzw gleich die Motorlampe anmachen wie bei falschem Zündzeitpunkt, Funkenqualität, Hochspannungsverlust durch Isolationsfehler.
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2