
Ist das die Zylinderkopfdichtung?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Der 1,4l Motor ist berüchtigt für seine Schäden der ZKD. Wenn das Wasser aus dem Behälter gedrückt wurde spricht das sehr dafür.
Motor abkühlen, Wasser nachfüllen und im Stand warmlaufen lassen, beobachten. Wenn Blasen aufsteigen im Kühlwasserbehälter wirds wohl so sein.
Wenn die Wasserpumpe defekt ist, dann liefe entweder das Wasser dort aus, oder aber der Zahnriemen springt über falls die Pumpe festsäße.
Selbst wenn der Wagen noch ordentlich in Schuß wäre: in meinen Augen inzwischen ein Todesurteil. Den Wechsel vom 1,4l zum 1,6er habe ich nie bereut: VIEL besseres Fahrverhalten, erheblich sichereres Gefühl, grad auf der Landstraße UND geringerer Verbrauch. 20PS mehr machen richtig einen Unterschied.
Axel