KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rücklichter (Plauderei)

Berliner, (vor 2346 Tagen)

Tachchen Leute

Ick Persönlich finde die Originalen Rücklichter vom kangoo sind bissen Schwach (Dunkel).

Was habt ihr so an Rücklichter Standard ? …. Oder was Neues ?

Rücklichter

Schrauber, (vor 2346 Tagen) @ Berliner

[image]

:-D

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Rücklichter

Berliner, (vor 2346 Tagen) @ Schrauber

nee, nee, nee :-P

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Rücklichter

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2346 Tagen) @ Berliner

Genormte Leuchtmittel machens möglich: alle gleich hell. Einfach mal neue Leuchtmittel rinne? Die verschleissen auch mit der Zeit, und werden dabei dunkler.

Axel

Rücklichter

Berliner, (vor 2346 Tagen) @ Superaxel

juti, ick dank dir ;-)

also habe ick pech gehabt ;-)

hätte ja sein :-)
für vorne bekommt man ja eignes:-)

Rücklichter

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2346 Tagen) @ Berliner

Jein. Du bekommst immer dieselbe Wattzahl der Glühbirnen, die sind soweit genormt. Inzwischen gibt es Leuchtmittel die mehr "Helligkeit" herausholen. Die Gefahr dabei ist aber, dass diese auch heisser brennen und somit Reflektor und Lampenschale schädigen oder frühzeitig altern lassen.

Zudem sind viele dieser übers Internet zu bekommenden Leuchtmittel nicht zugelassen. Ja, auch und grade bei Lampen ist das nötig, weil zu helle, oder unsauber abstrahlende Lampen Dritte gefährden.

Wenns um vorn geht hab ich seit Jahren die Osram Nightbreaker drin, in meinem Empfinden ein wenig heller, zugelassen. ABER brennen nach 1,5 Jahren durch. Beide innerhalb weniger Tage.

Axel

Rücklichter

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2334 Tagen) @ Berliner

Hallo Berliner!

Du hast völlig recht und ich habe das geändert.

Ich habe 55W Rückfahrlicht und zwei Nebelschlussleuchten - es geht aber auch anders.

Schick mir mal `ne mail.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

RSS-Feed dieser Diskussion