Neues Kangoo Modell nur noch mit Dieselmotoren lieferbar (Plauderei)
Ich habe mir den Berlingo, Rifter und den Combo vor ein oaar Tagen angeschaut und in Form des Combo probegefahren.
Es gibt einige Dinge, Dir mir an dem Teil wirklich sehr gefallen haben und auch Dinge, die ich mir gerne beim Kangoo gewuenscht haette.
Aber es gab auch einige Dinge, die mir nicht gefallen haben bzw. in meinen Augen total Panne sind.
Unterm Strich warte ich nun doch nochmal ab, ob der neue Kangoo mir eher zusagt oder ob ich doch in Richtung Dokker wandern muss, wenn mein Euro5 Stinker nicht mehr fahren darf.
Dass es nur Dieselmotoren gibt, wuerde mich allerdings nicht stoeren. Wenn bei der Abgasbehandlung nicht wieder geschummelt wird, habe ich da kein schlechtes Gewissen.
Den Trend weg vom Diesel sehe ich auch in erster Linie nur bei Leuten, die ohnehin nie Diesel haetten fahren sollen bzw. Fahrzeuge fahren, bei denen die SCR-Abgastechniken einfach wirtschaftlich nicht lohnen. Viele werden sich aber moeglicherweise umgucken, wenn irgendwann geschaut wird, was die Downgesized-ten, turboaufgeladenen Benziner teilweise so ausstoßen und man auf die Idee kommt, das auch hier Fahrverbote sinnvoll waeren.
--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)