KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neues Kangoo Modell nur noch mit Dieselmotoren lieferbar (Plauderei)

Anonym, (vor 2352 Tagen)

Ich wurde heute früh von Renault Deutschland angerufen. Mir wurde erzählt (ich hatte vor einigen Wochen dort angefragt, ob es tatsächlich keinen Kangoo mehr gibt), im Frühjahr kommt ein ganz neues Modell. Und zwar ausschliesslich mit Dieselmotoren. Und für den Grand Kangoo wird es keinen Nachfolger geben.
Ob die beiden Entscheidungen richtig sind, stelle ich mal in Frage, denn der Trend "vom Diesel weg" ist doch wohl da. Und einen Trend zum optionalen HDK in langer Ausführung sehe ich eigentlich auch (siehe Berlingo und Co).
Gruß Wolfgang

Neues Kangoo Modell nur noch mit Dieselmotoren lieferbar

sawachika, Rhein-Main, (vor 2352 Tagen) @ Anonym

Ich habe mir den Berlingo, Rifter und den Combo vor ein oaar Tagen angeschaut und in Form des Combo probegefahren.

Es gibt einige Dinge, Dir mir an dem Teil wirklich sehr gefallen haben und auch Dinge, die ich mir gerne beim Kangoo gewuenscht haette.
Aber es gab auch einige Dinge, die mir nicht gefallen haben bzw. in meinen Augen total Panne sind.

Unterm Strich warte ich nun doch nochmal ab, ob der neue Kangoo mir eher zusagt oder ob ich doch in Richtung Dokker wandern muss, wenn mein Euro5 Stinker nicht mehr fahren darf.

Dass es nur Dieselmotoren gibt, wuerde mich allerdings nicht stoeren. Wenn bei der Abgasbehandlung nicht wieder geschummelt wird, habe ich da kein schlechtes Gewissen.
Den Trend weg vom Diesel sehe ich auch in erster Linie nur bei Leuten, die ohnehin nie Diesel haetten fahren sollen bzw. Fahrzeuge fahren, bei denen die SCR-Abgastechniken einfach wirtschaftlich nicht lohnen. Viele werden sich aber moeglicherweise umgucken, wenn irgendwann geschaut wird, was die Downgesized-ten, turboaufgeladenen Benziner teilweise so ausstoßen und man auf die Idee kommt, das auch hier Fahrverbote sinnvoll waeren.

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Mc Stender, Hamburg, (vor 2352 Tagen) @ sawachika

Hallo,
hast Du einen Dieselkat (auch SCR mit AD Blue), dann braucht das Fahrzeug "auslauf".
Gurkst Du nur in der Stadt rum. 2-6km zum Einkaufen z.b. ohne lange Strecken ....
Dann bleib weg von einem "Heutigen" Diesel.
Das ist mein Rat. Und bis heute hat mich noch kein Verkäufer überzeugt, das ein "heutiger" Diesel kurzstrecken geeignet ist.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Daher ist ein Diesel keine Option (für mich).

sawachika, Rhein-Main, (vor 2351 Tagen) @ Mc Stender

Das war auch schon frueher so, nicht erst mit den SCR-Kats.
Deswegen besagt die Geruechtekueche auch, dass Renault den Kangoo auch elektrisch anbieten wird.
Fuer die Kurzstrecke waere es dann Elektro, fuer die Langstrecke Diesel.
Vieleicht gibts ja einen Diesel-Hybrid ;)
Da der Kangoo unser Langstreckenfahrzeug ist und die kuerzeren Streckeb der Twingo erledigt, ist das aus meiner ganz persoenlichen Situation egal.
Hauptsache sie stopfen das Ding nicht bereits in den untersten Ausstattungen voll mit Assistenten, die sich teils nicht dauerhaft abschalten lassen und aufgrund ihrer billigen Implementationsvariante nicht mal zuverlaessig funktionieren, wie es mit beim PSA-Modell aufgefallen ist. Mein Gruß geht hier besonders an den Spurhalteassistent, der sich offenbar ausschlieslich auf eine Kamera in der Windschutzscheibe beruft und bei "gemischter" Fahrbahnmarkierungssituation dauernd das Lenkrad vibrieren laesst.

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

RSS-Feed dieser Diskussion