KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Renault stellt den Kangoo ein, fahren wir nun Oldtimer? (Plauderei)

Anonym, (vor 2365 Tagen)

Nun denke ich, ist es wohl amtlich. Nachdem ich von der Renault Niederlassung Hamburg, von Renault Deutschland (Brühl) und jetzt auch von meinem Renault Händler Tabor die gleiche Information bekommen habe ("nach unseren Informationen wird es leider keinen Kangoo mehr geben";), muss ich es wohl glauben:
Renault stellt den Verkauf des Kangoos ein!
Damit wird wohl auch der Wiederverkaufswert unserer Kangoos sinken.
Ob Mercedes da mitzieht, bin mal gespannt. Wenn ich das richtig sehe, wird auf deren Homepage nur noch der lange Kangoo angeboten (Oder sind das Restbestände?).
PSA wird es freuen, die Neuen sind ja auch wirklich gut gelungen.
Wolfgang

Renault stellt den Kangoo ein, fahren wir nun Oldtimer?

Lotti Karotti, (vor 2365 Tagen) @ Anonym

Moin

Es scheint so, als ob du in diesem Forum nicht mehr mitlesen tust ;-)
Hier gibt es eine Antwort auf die Einstellung der Produktion: https://forum.mykangoo.de/index.php?id=310233 und https://forum.mykangoo.de/index.php?id=310251
Übrigens haben ganz viele Hersteller einige Modelle zum 1. September 2018 vorerst aus dem Programm genommen, darunter fallen BMW und auch Porsche.
Also keine Panik...es wird schon wieder ;-)

Viele Grüße

Lothar

Anonym, (vor 2365 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin

Es scheint so, als ob du in diesem Forum nicht mehr mitlesen tust ;-)
Hier gibt es eine Antwort auf die Einstellung der Produktion: https://forum.mykangoo.de/index.php?id=310233 und https://forum.mykangoo.de/index.php?id=310251
Übrigens haben ganz viele Hersteller einige Modelle zum 1. September 2018 vorerst aus dem Programm genommen, darunter fallen BMW und auch Porsche.
Also keine Panik...es wird schon wieder ;-)

Viele Grüße

Lothar

Hallo Lothar, das habe ich hier in der Tat nicht "mitgelesen", das Thema wird aber auch schon wochenlang im HDK-Forum diskutiert. Merkwürdig, das ich eine solche Antwort von offizieller Seite nicht bekommen habe. Dreimal nur "wird es nicht mehr geben, nicht mehr bestellbar" usw. Das finde ich ein wenig peinlich für so einen solchen (sehr erfolgreichen) Autokonzern.
Gruß Wolfgang

Horst, (vor 2365 Tagen) @ Anonym

Hallo,

die Frage ist immer was so eine Aussage genau bedeutet.
Das muss ja nicht bedeuten, dass Renault nie mehr ein Hochdachkombi anbietet.
Und aktuell sieht es eher so aus, dass die gebrauchten im Wert steigen.
Das was der PSA Konzern mit dem neuen Berlingo geschaffen hat ist wirklich eine Klasse für sich, möglicherweise
sieht Renault da mit dem G2 da keinen relevanten Markt.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn Renault eine Kooperation mit PSA eingeht, Heutzutage ist da ja nichts mehr unmöglich.
Bei den gebrauchten Kangoos gehts dagegen richtig ab.
Ich hatte ja ein gebrauchten G2 Benziner gesucht, ich hab die Suche eingestellt. Das Preis Leistungsverhältnis ist mir da echt Schleierhaft. Wird jetzt wohl ein neuer Berlingo werden...

Gruß

Horst

Anonym, (vor 2365 Tagen) @ Horst

Und aktuell sieht es eher so aus, dass die gebrauchten im Wert steigen.

Gruß

Horst

Hallo Horst, da bin ich aber mal gespannt. Meinen Kangoo Diesel werde ich inkl. Campingausbau (für eine Person) Ende Dezember bei Mobile etc einstellen.
Gruß Wolfgang

RoSt, Aachen - 3-Ländereck, (vor 2365 Tagen) @ Horst

Hallo,

na, dann bin ich mal gespannt. Aktuell "möchte" ich meinen Kangoo 1,6, Benziner, EZ 2013, ca 65TKM verkaufen.

Was hast Du denn hierfür als Preisvorstellung gefunden?

*überleg

LG

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

Horst, (vor 2365 Tagen) @ RoSt

Hi,
so einer.. jetzt ganz im Ernst wurde hier beim Händler für ca 10500 € angeboten.
Da macht selbst verhandeln kein Sinn.

Jeff, (vor 2365 Tagen) @ Horst

Bei den gebrauchten Kangoos gehts dagegen richtig ab.

Ouiii...ein 2004er mit 14 Jahre altem Euro 3 DCI Motor zu einem Preis von Jeseits von Gut und Böse.
Sogar Euro 3 Norm wird als Sparsam hervorgerufen.
Es gibt doch faktisch keine Stadt mehr wo so ein Euro 3 Kangoo rein darf.
Nagut, eine Fehlende (Grüne) Plakette fällt nich auf wenn sofort ins Parkhaus gefahren wird.
Aber ich Denke das der Verkäufer oder ein Möglicher Käufer den Schuß noch nicht gehört hat.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-kangoo-1-5-dci-neuwertig-nur-55000k...

Gebrauchtwagenpreise regional unterschiedlich

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2365 Tagen) @ Lotti Karotti

Mal ehrlich. LOHNEN?

Das ist Modell "Leere Schüssel". Für nen 6 Jahre alten Kangoo mit Nullausstattung zahle ich doch keine 8000€. Der hat nichtmal ne zweite Schiebetür, keine Klima... nüscht.

Und warum ist der Wagen keine 5000km im Jahr gefahren worden? Mir ist der Bock suspekt und der Preis scheint mir deutlich zu hoch.

Axel

Lotti Karotti, (vor 2365 Tagen) @ Superaxel

Mal ehrlich. LOHNEN?

Das ist Modell "Leere Schüssel". Für nen 6 Jahre alten Kangoo mit Nullausstattung zahle ich doch keine 8000€. Der hat nichtmal ne zweite Schiebetür, keine Klima... nüscht.

Und warum ist der Wagen keine 5000km im Jahr gefahren worden? Mir ist der Bock suspekt und der Preis scheint mir deutlich zu hoch.

Naja...der 2004er aus den ebay Kleinanzeigen ist auch nicht ganz koscher. Und immerhin ist der 14 Jahre alt und auch "nackt". Daher mein "lohnen" ;-)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2364 Tagen) @ Lotti Karotti

Naja, der Koffer hat zwei Schiebetüren, elektrische Fenster und Spiegel... fehlen tun "nur" Klimaanlage und Flugzeugboxen.

Bei den Preisen bekomm ich fast Lust meinen 1,6er zu verkaufen...

Axel

tidi, (vor 2364 Tagen) @ Lotti Karotti

Tach zusammen,

also ich habe meinen voll ausgestatteten Euro V Grand Kangoo 110 dCi (vom Händler mit Tom Tom Live Navi, Tempomat, lackierter Front und Heck und Durchladebeifahrersitz), 100 tkm, großer Inspektion samt Zahnriemen, TÜV) im August für 6990 Euro gekauft.
EZ 5/2013, der Wagen ist einer der letzten G2 Ph1.

Dafür bin ich von Mittelsachsen in den Schwarzwald gefahren - ähnliche Kangoo begannen hier bei 9500 Euro.

Wer zu viel für einen Gebrauchtwagen ausgeben möchte, kann den erstbesten kaufen.
Wer ein wenig Geduld hat, findet einen Wagen, der seinen Preis wert ist.

Und zu den "Umweltzonen": die grüne Plakette hat auch mein G1 Ph2 mit Euro IV schon.

In Hamburg bin ich 1 x im Jahr und da ist die gesperrte Straße für mich wie eine Baustelle, die ich umfahre.

Die sonstigen Städte mit Euro V (oder bis 6c?) Fahrverboten habe ich in den letzten 15 Jahren nicht besucht und hier im Osten sind die Straßen besser und es gibt keine Fahrverbote, weder in Leipzig noch in Dresden - in die Umweltzonen darf ich ja.

Gute Fahrt

Tim

RSS-Feed dieser Diskussion