Fehlzündung aus Luftfielter und kein Bremskraftverstärker (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ja, das ist der Unterdruckschlauch. Wenn der Bremskraftverstärker (BKV) aber gar nicht mehr geht, vermute ich, dass vom Motor her erst gar kein Unterdruck aufgebaut wird, also die Verbindung unterbrochen ist oder am Motor sonstwas kaputt. Bei einem Leck reicht der Unterdruck normalerweise auch bei laufendem Motor, ist aber sofort weg, wenn der Motor ausgeht. OK, wenn die Membran im BKV durch ist, macht der wahrscheinlich auch bei laufendem Motor nix mehr. Dass sich umgekehrt ein kaputter BKV auf den Motor auswirkt, glaube ich nicht.
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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km