KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ABS Ring 26 Zähne Demotage, nur Hinweis (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

V.Pinnau, Neumünster, (vor 2411 Tagen)
bearbeitet von V.Pinnau,

Die ABS Ringe mit 26 Zähnen und 68mm Innendurchmesser.
Lassen sich mit einen kleinem dreiarm Abzieher Leicht von der Bremstrommel demontieren .
Nach dem ersten mal Spannen des Abzieher ein ordentlicher kurzer Hammerschlag auf die Spindel des Abziehers und dann geht weiter, sind eigentlich Handlungen die jeder Handwerker/Schlosser kennt.
Will nur sagen das die blöden ABS Ringe heil von der alten Bremstrommel herunter zu bekommen sind .
-
mfG V.Pinnau

ABS Ring 26 Zähne Demotage, nur Hinweis

JAU ⌂, 74632, (vor 2411 Tagen) @ V.Pinnau

Nach dem ersten mal Spannen des Abzieher ein ordentlicher kurzer Hammerschlag auf die Spindel des Abziehers und dann geht weiter, sind eigentlich Handlungen die jeder Handwerker/Schlosser kennt.

Zum Glück gibt es diese Spindeln, bei Markenherstellern, als einzelnes Ersatzteil. Genau wegen solcher "üblichen" Praktiken.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

ABS Ring 26 Zähne Demotage, nur Hinweis

V.Pinnau, Neumünster, (vor 2409 Tagen) @ JAU

Guten Abend, lieber mal ne Spindel oder Peissgünstigen Abzieher ersetzen als teures Material zu zerstören, mein kleiner drei arm Abzieher hat bei Ebay ca 8 Euronen gekostet und nicht 2X25 Euro für neue ABS Ringe ;-) zumal der gleiche Abzieher die Prozedur 100mal mitmachen würde .

Ich will mich nicht streiten wegen soetwas aber genau für solche unvorhersehbaren Fälle hat mein Vaters Sohn sich als Hobbyschrauber den albernen Abzieher mal bestellt .

mdF V.Pinnau

:-)

RSS-Feed dieser Diskussion