Gebtriebe, Öl, Schaltachse, Reparatursatz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hey, um mal die Klugscheißer-Diskussionen hier zu unterbrechen, ich brauche mal wieder Euere Hilfe.
(Edit, um nicht missverstanden zu werden: Die "Klugscheißer-Diskussionen" lese ich auch, ich finde sie lustig, ohne selbst zu bewerten, wer nun klüger ist oder wer mehr scheißt).
Meine Schaltachse wird immer undichter, die Verkleidung darunter ist schon ziemlich versifft, auch die ganze Gegend dahinter, wohl vom Flugöl während der Fahrt. Da ich nächste Woche zum TÜV muss, will ich vorsorgen, auch wenn hier im Forum geschrieben wurde, dass diese Sache oft ignoriert wird.
Ich werde also diesen Dichtsatz einbauen, trotz Bedenken. Dabei ist mir noch unklar:
1. Wenn ich den Gangschalthebel herausnehme, kommt mir da das Öl entgegen? Ich will nicht Öl ablassen, da ich mit meine Mitteln nicht so einfach es wieder einfüllen kann.
2. Siehe Foto (es ist vom letzten Jahr, jetzt sieht es viel schlimmer aus), Kann ich bedenkenlos den Bolzen (oder ist es nur eine Mutter?) entfernen, der dann die mitgelieferte Metallplatte halten soll? Jemand schrieb hier über irgendwelche Teile, die innen im Getriebe damit fest gehalten werden...
Gruß und Dank, Cosmopolit
--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...