Kaufberatung G2 Bj 2008 1,6 l (Plauderei)
Hallo tidi,
ein kleiner Einwand. Ich fahre hier in der Stadt mit knapp 9,5l durch die Gegend. Ist m.E. für solch ein Fahrzeug nicht zu viel.
Flott fahren und flott hoch schalten.Wem das Serien-Radio nicht ausreicht, kann „aufrüsten". Mit entsprechendem Adapter können viele Markenradios mit dem Bediensatellit betrieben werden.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
das hängt sicher auch von der Landschaft ab, in der der Kangoo bewegt wird.
Der Wagen meiner Schwester war im Bergischen Land beheimatet und verbrauchte so viel.
Auch die Normverbräuche sind möglich, wenn man entsprechend fährt.
Ich hatte drei Kangoo G1 mit dem 1,5 dCi, davon 1 x Ph 1 mit 65 PS (EZ 2002) und 2 x Ph2 mit 84 PS (EZ 2007).
Alle haben im Schnitt zwischen 5,5 und 6,5 Liter im Mischbetrieb verbraucht, aktuell liege ich bei 5,8 l.
Der Nachfolger wird ein G2Ph1 Grand Kangoo (EZ 05/2013), also einer der letzten vor dem Facelift, mit 110 PS und 6 Gang - ich bin gespannt, was der als 7 Sitzer so verbraucht.
Leider ist durch unseren Nachzügler (*5/2018) der bisherige G1Ph2 nicht mehr ausreichend, wenn alle an Bord sind (6 Personen), aber ich bin froh, einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben 
Zum Radio:
Die Nachrüstlösung mit Blaupunkt MP3 Radio habe ich auch im G1Ph1 gehabt, mit Adapter für den Bediensatelliten. Leider ist das Display dann außen vor, wie es beim G2 ist, weiß ich nicht.
Lieben Gruß
tidi
Hilfe und Infos
]