KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo mit Fehlern (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ollevfr, (vor 2440 Tagen)

Hallo zusammen,

nachdem mein alter Kangoo 14 Jahre seinen Dienst verrichtet hat, habe ich mir vor ca. 4 Wochen einen anderen Kangoo Erstzulassung 03.2014 gekauft, KM 80.000, 1,5 Diesel, 90 Ps., gekauft.
Nächste Woche geht er wieder in die Werkstatt, mit folgenden Mängeln.
1. die Schlösser, vor allen auf der Fahrerseite, haken ziemlich, die Schiebetüre ist fast nicht mehr zu schließen, wenn diese ganz geöffnet ist, außerdem ist der Schnäpper unten verrostet
2. wenn das Auto einen Tag steht und man es startet, läuft der Motor ca. 1 Minute ziemlich unrund
3. zwischen 70 und 120 wackelt das Lenkrad, als wenn vorne etwas ausgeschlagen wäre.
4. das Auto hat Alufelgen, dürfen da die Radschrauben schon rosten?
5.Der Tempomat regelt die Geschwindigkeit nicht beim Berg ab fahren, ist das so richtig?
6. das Gaspedal hat ca. 3 cm vor Ende nochmal einen Druckpunkt und man muss, um es ganz durch zu drücken, nochmal draufdrücken, um es bis zum Ende durch zu drücken?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann Tipps geben, dass mir der Händler keine Story erzählt.

Danke im voraus, sonnige Grüße.

Thorsten

Kangoo mit Fehlern

Lotti Karotti, (vor 2440 Tagen) @ ollevfr

Hallo zusammen,

nachdem mein alter Kangoo 14 Jahre seinen Dienst verrichtet hat, habe ich mir vor ca. 4 Wochen einen anderen Kangoo Erstzulassung 03.2014 gekauft, KM 80.000, 1,5 Diesel, 90 Ps., gekauft.

Von einem Händler mit den bekannten Mängeln gekauft? Oder Mängel jetzt erst aufgetreten? Händlergewährleistung als Stichwort, also zurück zum Händler und Mängel beseitigen lassen. Es sei denn, die Mängel waren vorher bekannt.

Kangoo mit Fehlern

JAU ⌂, 74632, (vor 2439 Tagen) @ ollevfr

Ich hab keinen aktuellen, aber dennoch meine Einschätzung.

1. die Schlösser, vor allen auf der Fahrerseite, haken ziemlich,

ZV? Dann gehen die Schlösser schwer weil sie selten benutzt werden.

2. wenn das Auto einen Tag steht und man es startet, läuft der Motor ca. 1 Minute ziemlich unrund

Man hat die letzten Jahre ständig an den Abgaswerten geschraubt. Dadurch wurde der kalte Leerlauf teils etwas ruppig.

3. zwischen 70 und 120 wackelt das Lenkrad, als wenn vorne etwas ausgeschlagen wäre.

Bei 80Mm etwas früh aber denkbar. Insbesondere wenn der Vorbesitzer mal einen Randstein geküsst hat.

4. das Auto hat Alufelgen, dürfen da die Radschrauben schon rosten?

Felgen aus dem Zubehör? Dann würden sich die Serienschrauben normal hinter einer Radkappe verstecken.

6. das Gaspedal hat ca. 3 cm vor Ende nochmal einen Druckpunkt und man muss, um es ganz durch zu drücken, nochmal draufdrücken, um es bis zum Ende durch zu drücken?

Spritsparmaßnahme.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kangoo mit Fehlern

Mc Stender, Hamburg, (vor 2439 Tagen) @ ollevfr

5.Der Tempomat regelt die Geschwindigkeit nicht beim Berg ab fahren, ist das so richtig?

Hallo,
und "Bremsen" tut ein Tempomat im allgemeinen nicht. OK. Motorbremse.
Aber sonst halt niemals. *pssst*

Gruß
Mc Stender

Kangoo mit Fehlern

Karnivorus, (vor 2439 Tagen) @ Mc Stender

Doch, bei Mercedes schon.

Der Druckpunkt am Lenkrad setzt den Speed Limiter außer kraft, dass man mit Tempomat schneller fahren kann. Ganz normal also. Vollgas ist scho nvorher,

Kangoo mit Fehlern

Lotti Karotti, (vor 2439 Tagen) @ Karnivorus

Doch, bei Mercedes schon.

Der Druckpunkt am Lenkrad setzt den Speed Limiter außer kraft, dass man mit Tempomat schneller fahren kann. Ganz normal also. Vollgas ist scho nvorher,

Der Druckpunkt am Gaspedal hat die gleiche Funktion, auch beim Kangoo G1.

Kangoo mit Fehlern

ollevfr, (vor 2438 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten.

Wegen dem Lenkrad wackeln, ist mit ziemlicher Sicherheit etwas ausgeschlagen, weil auch der Gang gelegentlich hackt und der Ganghebel vibriert, werde als nächste Woche beim Händler auflaufen.

Sonnige Grüße.

Thorsten

Kangoo mit Fehlern

JAU ⌂, 74632, (vor 2437 Tagen) @ Mc Stender

und "Bremsen" tut ein Tempomat im allgemeinen nicht. OK. Motorbremse.

Und, in Verbindung mit Start-Stop-Automatik, Rekuperation über die LiMa.

Mein Senior sein neuer Dokker (mit SSA) zeigt ein etwas seltsames Verhalten. Ihm ist es nicht aufgefallen, aber meine Schwester meinte die Lüftung würde deutlich stärker blasen wenn man vom Gaspedal runter geht.
Ich vermute mal die Genertorleistung der LiMa wird in der Situation erhöht um die Energie zurückzugewinnen, die Bordspannung geht deutlich rauf und die Innenraumlüftung läuft dadurch (eigentlich ungewollt) schneller. *pssst*

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion