KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Festes Sonnendach (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JR6, (vor 2445 Tagen)

Halli hallo..
Ich fahre seit letztem Jahr ein kangoo Baujahr 2004 mit Schiebedach und einem festen Sonnendach. Ich habe jetzt ein Problem ich nehme an das daß feste Sonnendach undicht ist ich habe schon öfters wasser oder feuchte stellen am Himmel an der verkleidung gehabt.es ist nicht immer ich kann es mir nicht erklären

Festes Sonnendach

JAU ⌂, 74632, (vor 2445 Tagen) @ JR6

Abend,

eine bekannte Stelle zu der gern Wasser reinkommt ist der Antennenfuß, den solltest du in jedem Fall kontrollieren.

Das Problem wie du es beschreibst hab ich auch gelegentlich. Die genaue Stelle hab ich auch nicht ausfindig gemacht. Das liegt zum Teil daran das der Himmel mit Styroporunterlagen an die Decke geklebt ist, da trau ich mich nicht ran.
Das Fenster selbst hat ja nen Alurahmen. Der blüht bei mir schon teilweise, von daher wäre es möglich das Wasser findet zwischen Beschichtung und Alu einen Weg nach Innen. Da ich aber keinen Schimmer hab wie das Fenster genau verbaut ist nehm ich die paar (sichtbaren) Tropfen einmal im Jahr in Kauf.

mfg JAU

Nachtrag: Ich gehe davon aus das die getönte Scheibe über der Baguetterie gemeint ist.

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Festes Sonnendach

JR6, (vor 2445 Tagen) @ JAU

Hi danke für deine Antwort.. Ja bei renault nennen die das Sonnendach.. Bei mir sind das aber nicht nur ein paar Tropfen es war schon mal nach der waschstraße oder festen Regen der Sitz und der fußraum nass aber nicht immer... Wir wollen mal versuchen den alu Rahmen abzunehmen und mal schauen wie es darunter aussieht weil eine dichtung bekommt man zu kaufen aber den Rahmen nicht nur komplett mit Scheibe für 1650 Euro

Festes Sonnendach

JAU ⌂, 74632, (vor 2445 Tagen) @ JR6

Schalte mal bitte im Profil den "Email Kontakt" frei, ich hab da vielleicht was für dich.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Festes Sonnendach

JR6, (vor 2445 Tagen) @ JAU

Guten Morgen... So guck mal ich glaube die ist jetzt frei. LG Jenny

RSS-Feed dieser Diskussion