KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Diesel Kangoo Pro und Kontra (Plauderei)

rostlaubentreiber, (vor 2478 Tagen) @ Nebel-Jonny

mal n paar gedanken
also die abgase von dieseln und anderen fahrzeugen machen bestimmt nicht nach so einer umweltzone halt
die meisten feinstaaubemmisionen stammen irgendwie nicht von dieseln
irgendwie geht es mir nicht in den kopf, daß ein suv (ja die teile die sich grade wie geschnitten brot verkaufen) weniger rausbläst, als mein im moment 5 liter diesel verbrauchender kangoo
e autos halte ich für einen irrweg
batterien kompatiblilität reichweite ( e autos gibts schon länger als zerknalltrieblinge haben sich aber in über 100 jahren nie wirklich durchgesetzt)
das e auto wird in meinen augen keine wirkliche zukunfz haben, da jeder hersteller seineigenes batterie, lade und sonstirgendwie süppchen kocht.
angesichts überproduzierender wind und solar anlagen und noch weiterer faktoren halte ich immer noch die fahne für einen wasserstoffmobilantrieb offen.
außerdem läuft die forschung auch an synthetischen benzinen und diseln
mehr energie, als im täglichen mix haben sämtliche autos schon bei ihrer produktion verblasen also was soll das ?
erwähnenswert finde ich meine damalige ente mit 16 pa , die schon zum damamilgen zeitpunlt bleifreies benzin zu maximal 4 litern konsumiert hatte
das gibts heute im low budget bbereich nicht
fahrverbote , wie momentan in hamburg , wo straßen in 500 meter oger 1 km aschnitten gesperrt werden sind der blanke hohn und augenwischerei.
nö die wurzel liegt ganz woanders muutis die mit monatrermässigen suvs ihre blagen vom kindergarten oder der schule abholen und jeden meter der zuviel ist damkit zum rinkaufen fahren.
ich denke da wird der diesel auf teufel komm raus zum sünden bock gemacht.
ist der motor doch empirisch gesehen dtandhafter und langlebiger als die benzinigen die ja auch bei ihrer herstellung energie verschlingen

in meinen augen gibt es bisher noch nix was die emissionen entfernt
alles andere ist augenwischewrei

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion