KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

drehstab gerissen und weitere komplikationen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

rostlaubentreiber, (vor 2479 Tagen)

nun ja nach 280kkm ist mit eindrehstabgerissen und mein kangoo war hinten rechts extremst tiefergelegt.
also die forumssuche angeschmissen und festgestellt besser ne neue komplette hinterachse kaufen anstatt die stäbe austauschen.
ich begabb mich auf die suche und da gabs ein gutes angebot bei ebay hinterachse komplett für 289 euros
da ich persönlich nicht mehr viel rumschrauben will und kann hab ich meine daten eingegeben und es hieß voll kompatibel alles komplett.
#also bestellt
zum vereinbarten leifertermin kam die achse schon mal nicht an emailkontakt gabs ne automatisierte antwort und irgendwie gabs auch sowas wie telefonischwn kontakt.
mysteriöserweiser wurde dann die achse (allerdings nicht komplett mit den drehstäben) einen tag nach meiner reklamation versendet.
sie kam dann in der werkstatt an allerdings ohen die drehstäbe.
also wieder kontakt per email mit automatisierter antwort und nach 2 tagen einem link, den ich nicht öffnen konnte
dann irgendwie wieder versucht durchs telefonsystem zu kommen dauerte stunden problem erklärt verbindung bricht ab nochmals angerufen stunden später wieder jemanden am apperat jaaa die kolleging hat alles in die wege gelleitet.
eine woche drauf kamen dann die der komplettachse ursprünglich beigefügten stäbe an. passend waren sie nicht wirklich. allerdings war noch eine rechnung für die drehstäbe dabei. also wieder telefoniert was das soll ich hab ja die achse komplett bestellt.

dauert alles etwas, gur rechnung wird storniert.
ich komnm dann tags drauf in der werkstatt vorbei, der mann ist mit feilen und warmmachen und anderen tricks dabei die dreh und stabilisierungsstäbe laut anweisung dauer 20 minuten in 1,5 stunden einzupassen.
nach dieser aktion der nächste hammer es sind keine abs bohrungen vorhanden.
er macht mal welche, da er weiß wie dringend ich die kiste benötige aber die leucht leuchtet immer noch auf ich sag scheiß drauf ich brauch die karre, das feintuning wird verschoben.
heute hab ich von ihm eine aufstellung der zusatzarbeiten erhalten die ich an den verkäufer weiterleiten und um ersatz bitten werde.
ich werde sie zeitnah weiterreichen und warten wie er drauf reagiert.
ich kaufte die achse bei ebay bei einem verkäufer mit über 3 mio positiver bewertungen
gepaßt hat definitiv gar nix, hätt ich die achse mit den stäben selber eingebaut wäre alles im schrott versunken inclusive meines kangoos.
falls jemand den verkäufer wissen will bitte erstmal per pn, da ich noch einige nachforderungen habe und gespannt bin ob ich was erhalte.
ps
die komplettachsr kost inzwischen 30 euro mehr ob sie paßt oder alle teile passen wage ich immer noch zu bezweifeln

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion