KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Feinsilber? (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2493 Tagen)
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo ins Forum!

Mein Auto hat mindestens eine Wäsche nötig weil es mit einem Geschmier aus Wüstenstaub und Pollen überzogen ist.

Mein Problem war das an meiner Heckklappe sowohl die Aufschrift `Renault` links - als auch die Aufschrift `Kangoo` rechts in der Mitte durchgebrochen waren - einfach so.

Das hindert mich daran die Kiste durch eine Waschstrasse zu fahren weil die Sticker sich in den Bürsten verfangen und dann entweder ganz herraureissen oder sonstwelchen Schaden anrichten.

Also zum Meister meines Vertrauens um Rat anzufragen und die Teile zu ersetzen.

Das ist immer besonders lustig weil er französisch spricht und seine Frau, die die Buchhaltung macht, flämisch.

Der gute Mann schreibt sich die Chassis No; auf: KC07 V69 8075. und findet nichts auf der französischen website for Renault bis ihm seine Frau erklärt das er da und dort suchen muss and voilla!

77 vo 310 940. = 44.50€ ( fuer den Renault - Sticker )
77 vo 817 027. = 46€ ( fuer den Kangoo - Sticker )

Macht zusammen 90.50€.

Seine Frau und ich waren ebenso schockiert wie ich - er meinte dann noch mach sie einfach ab dann hast du keinen Ärger mehr.
Genau dass habe ich getan.

Nebenbei - die Dinger sind aus Plastik und der Materialwert dürfte sich eher im ç-Bereich bewegen.

Für diesen Preis kann ich wirklich beinahe einen Goldschmied beauftragen - die Rohformen habe ich ja schon weil ich die mittels Kneifzange entfernt habe.

Bilder hochladen klappt leider nicht.

Gruesse

Kommentare sind mir sehr willkommen.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Feinsilber?

meinautoistkaputt, (vor 2493 Tagen) @ Peter Franken

Bilder hochladen klappt leider nicht.

Der Knopf 'Upload' rechts neben dem Schreibfenster geht bei dir nicht?

Feinsilber?

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2493 Tagen) @ meinautoistkaputt
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo meinautoistkaputt!

Ich wohne in der Nähe von 1000 - das ist Brüssel-City.

1850 ist Grimbergen - 16Km davon entfernt in Flanderen.

Gruesse

und p.s.: das mit dem upload funktioniert nicht!

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Feinsilber?

Cosmopolit, (vor 2491 Tagen) @ Peter Franken

Bei mir war es auch so ähnlich. Das Auto zweite Hand gekauft- ohne Namen, weder links Renault noch rechts Kangoo.

Den originalen Schriftzug zu kaufen oder sonst zu besorgen kam für mich nicht in Frage...So künstlerisch veranlagt, wie ich bin, dachte ich mir, ich bastele mir da etwas interessantes, schönes. Habe viel herum probiert, zuerst den eigenen Schriftzug (siehe Fotos) auf einer rechteckigen Kupferplatte mit Dremel eingeritzt, dann einzelne Buchstaben aus einer Kupferplatte, dann aus einer Plastikplatte auch mit Dremel geschnitzt... irgendwie war alles nicht so toll, sah einfach blöd aus. Zuletzt habe ich diesen Schriftzug am Rechner entworfen und im Copyshop auf einer transparenten selbstklebende Folie drucken lassen- hier ist das Ergebnis. Weil es so schön war, habe ich gleich auch an den beiden Türen den Schriftzug, in einer anderen Variante, geklebt. Damit kann ich leben, es erntet auch manchmal bewundernde Blicke von Passanten.

Am Zipfel unter dem G hat wohl ein neugieriger Blödmann mit dem Fingernagel gekratzt, wollte sehen wie es hält- deswegen habe ich mit Tesa darüber geklebt. Irgendwann werde ich den ganzen Schriftzug erneuern.

Links, da wo Renault stand, sind immer noch die 3 Löcher offen, bis jetzt kein Rost und keine weitere Probleme.

[image][image]

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Feinsilber?

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2490 Tagen) @ Cosmopolit

Hallo Cosmopolit!

Auch nicht schlecht - mir geht es in erster Linie darum die Löcher zu stopfen - allerdings nicht für 90€.
Da ist bei mir einfach Schluss mit lustig.

Meinetwegen könnte da auch Nissan und Kubistar stehen wenn der Preis normal ist.
Der Nissan - Haendler um die Ecke ist aber leider Pleite und ich kenne die Teilenummern nicht.

Die Karre muss einfach mal wieder durch die Wäsche.

Gruesse

[image]

--

Feinsilber?

Wintergarten, (vor 2489 Tagen) @ Peter Franken

Reinigen, und die Löcher mit flachen V2A oder V4A Schrauben verschliessen. Dazu Dichtring oder Fahrradschlauch Gummi als Zwischenlage zwischen Schraube und Karosserieblech verwenden.
Oder einen professionellen Aufkleber mit beliebigem dummen Spruch kaufen und drüber kleben.

Grüße
Wintergarten

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990

Feinsilber?

Cosmopolit, (vor 2490 Tagen) @ DerFrosch

Ja, klar, die würden es auch tun. Ich wollte halt, wie schon geschrieben, meine eigene Schriftart verwenden, nicht "von der Stange". Wie eine persönliche, unverwechselbare Unterschrift.
Aber als schnelle, einfache Lösung sind diese Buchstaben bestimmt auch gut. Interessant auch für Scherze, wie z.B. ein "82V TSXPGL600xi" rechts neben "Kangoo", also nichtssagende Aufmotzerei und Angeberei...

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Feinsilber?

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2488 Tagen) @ Cosmopolit

Hallo Cosmopolit!

Alles schön und gut aber ich fahre jahrelang als kostenloser Werbeträger rum und jetzt soll ich die Pfuscherei auch noch bezahlen?

Früher waren die Dinger mal aus Metall und halten bis heute.

Die lassen sich ihren toxischen Sondermüll teuer bezahlen - bei diesem Preis werde ich richtig sauer.

Ich überlege mir gerade das an die EU zu schicken - ist ja gleich um die Ecke.

Sowas können die gleich mitentsorgen.

Gruesse

--

Feinsilber?

JAU ⌂, 74632, (vor 2488 Tagen) @ Peter Franken

Früher waren die Dinger mal aus Metall und halten bis heute.

Als verchromte Zierteile hab ich das aber anders in Erinnerung...

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion