KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Einschätzung Fahrzeugwert (Plauderei)

Gnom1, (vor 2501 Tagen)

Hi Ihr Lieben,
nachdem mir hier so oft geholfen wurde, stelle ich mal eine Einschätzungsfrage.

Wir fahren einen Kangoo G1 Ph2 aus 2005 TÜV bis 9/18, er sollte aber den TÜV wieder schaffen, Kilometerstand 152000.
Wir hatten vor Jahren einen Unfall deshalb Kotflügel und Tür links in anderer Farbe.Der Wagen fährt und macht keine großen Probleme (letztens Ölablassschraube durchgerostet, Kontaktspray in Steckverbindung zum Gaspedalpoti)
Meine Frau möchte nun einen gebrauchten Neuen beim Händler kaufen, der will uns 500 Euro geben, dafür hätte ich keine Rennerei mit Käufersuche, abmelden, kann mit meinem Auto das "Neue" abholen etc, insgesamt also für uns Beide, Berufstätig, bequemer. Was meint ihr zu den 500 Euro?

Könnte noch Winterreifen drauflegen und ein Gepäcknetz.

LG
Markus

Einschätzung Fahrzeugwert

Gnom1, (vor 2501 Tagen) @ Gnom1

hier mal zwei Bilder
[image]

[image]

Mc Stender, Hamburg, (vor 2501 Tagen) @ Gnom1

Hallo,
Tüv liegt bei 100 Euro.
Wenn die Reifen nicht komplett runter sind.
Fang mit 2499 VB und Mobile an.
Ich denke, wenn nicht innen "Hundehütte", dann hast den Tüv mehr als einmal raus.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wo steht ?

Gnom1, (vor 2501 Tagen) @ Mc Stender

Hi,
den Preis den du nennst empfinde ich als absolut übertrieben, das Auto steht in Witten.

LG
Markus

sehe ich eher bei der Hälfte des Preises.

randy-andy, (vor 2500 Tagen) @ Gnom1

Für ein 13 Jahre altes Auto ruft keiner bei 2499.- € an. Setze ihn für 1499.- € ein, aber TÜV muss neu. Wenn Du Glück hast und der Rest der Technik OK ist, wirst Du ihn für 1300.- € los.

Mit der zweifarigen Unfallkarosse wirst Du Dich drauf einstellen müssen, dass die Leute Dich massiv herunterhandeln wollen. Und Du musst Nerven für die "was ist letzte Preis.."-Leute haben.

Gruß
Andy

Mc Stender, Hamburg, (vor 2500 Tagen) @ randy-andy

Hallo,
na ja.
Kangoo Fahrbereit, ohne TÜV mit KM ohne Ende steht beim Händler für den Preis.
Und runterhandeln lassen ..... Nun ja. Eben runter. Wie weit, liegt dann am Verkäufer.
"Letzte Preis" ist halt das "Los" eines Verkäufers. Andere Länder, andere Sitten.
Nicht immer gut, das zu übernehmen, aber ist halt so.

Auch "Ich kaufen Auto". Du nehmen Teppich, Esel, Frau oder sonst was.
Oder "Ich kaufen Auto, schicke Scheck". Und Freund holt ab und braucht "Bar" Geld.
Ergebnis ?
Auto weg, Bargeld weg und nach 14 Tagen / 6 Wochen die Nachricht von der Bank. Scheck geplatzt. Also gut gegeben und nix dafür bekommen.

Denn die Strafanzeige ...... Bringt dann auch keinen Schadenersatz.

Schnell und Problemlos / Sicher ist die Inzahlungsgabe.
Ich denke, wenn der Tüv mitspielt, hast Du mit wenig Arbeit gut Geld in der Hand.

Ach ja.
Bedenke. Die Telefonnummer möglichst ein Preepaid Handy. *pssst*
1. Ausschaltbar und 2. Geld bis Karte alle ist und nicht, bis das Konto abgeräumt ist.

Gruß
Mc Stender

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 2497 Tagen) @ Mc Stender

Was wollen uns diese Worte sagen? Wie wäre es, wenn sich der Schreiber der vorhergehenden Zeilen mal etwas mehr Mühe beim Verfassen seiner Texte geben würde? Ein solches Gestammel zu lesen ist echt eine Zumutung.

Oh man.

Mc Stender, Hamburg, (vor 2497 Tagen) @ Stefan H
bearbeitet von Mc Stender,

Was wollen uns diese Worte sagen? Wie wäre es, wenn sich der Schreiber der vorhergehenden Zeilen mal etwas mehr Mühe beim Verfassen seiner Texte geben würde? Ein solches Gestammel zu lesen ist echt eine Zumutung.

Perfekt.
Wenn Dir der Durchblick fehlt, dann kann man um Aufklärung bitten.
Oder noch besser, biete selber ein Auto auf einer Internet-Plattpform an.

Bekommst Du laufend Telefonanrufe und eine hohe Rechnung deines Telefonanbieters, weist Du, warum Preepaid und Mobiltelefon (zum Ausschalten).

Bekommst Du einen Scheck, freust Dich über die Gutschrift deiner Bank und stellst nach 2 bis 6 Wochen fest, das dein Konto arg im Minus ist, da der Scheck geplatzt ist ....

Dann bist Du arg am jammern. Und eine Strafanzeige bringt Dir keinen Schadenersatz.
Solche Angebote / Anfragen wirst Du reichlich bekommen.

Gruß
Mc Stender

Oh man?

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 2497 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von Stefan H,

Oh man? Das soll wohl "Oh Mann" heißen?!
Mir fehlt also der Durchblick? Ich frage mich aber: warum soll ich bei einem solchen Gefasel um Aufklärung bitten? Ich habe auch kein Auto auf einer "Internet-Plattpform" - was mag das wohl sein? - anzubieten.
Es ist wohl eher Zeitverschwendung, sich mit derartig schlampig hingepfuschten Beiträgen zu befassen. Mir wäre ein solcher Eintrag peinlich. Ich klinke mich aus ...

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2500 Tagen) @ Gnom1

Ich hab Dir grad ne Mail geschickt! Ruf mich doch bitte mal an!

Axel

Dr.Izzy, (vor 2497 Tagen) @ Gnom1

Auf Mobile.de oder Autoscout findet man dein Auto (Alter und km-Stand) für rund 1.200 bis 2.600 Euro, daher solltest du als "muss-Weg-Preis" nicht unter 1000 Euro gehen.

Durch den Unfallschaden ist es optisch abgewertet, aber solange es technisch i.o. ist gibt es keinen Grund für 500Euro-Angebote. Ein Auto für 500 Euro ist entweder nicht Fahrtauglich, nicht Tüvfähig oder hat einen anderen Fehler, den es aus dem Verkehr zieht.

Karnivorus, (vor 2496 Tagen) @ Dr.Izzy

Die Regel besagt ja, dass ein Auto normalerweise mindestens mal 50€ pro Monat TÜV bringt.

Einschätzung Fahrzeugwert- Abgeschlossen

Gnom1, (vor 2489 Tagen) @ Gnom1

Liebe Forumsmitglieder,
nach den guten Ratschlägen habe ich das Fahrzeug selbst gut verkaufen können, auf jeden Fall bin ich zufrieden und habe deutlich mehr bekommen als die 500 Euro, danke!

RSS-Feed dieser Diskussion