KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

rote Karte beim Tuev in Belgien = durchgefallen (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2566 Tagen)

Hallo ins Forum!

Damit habe ich gerechnet wegen der kaputten Windschutzscheibe - das ist gestern passiert.

Punkt 1 ist Antriebsmanschette vorne rechts kaputt
Punkt 2 ist ein verblichenes Nummernschild
Punkt 3 ist die Windschutzscheibe

Bremsen, Stossdaempfer Elekrik ect. waren in Ordnung.

Das Auto bekommt eine Revision = neuen Zahnriemen, Wasserpumpe usw. nebst Bremsen - Wartung halt.

Verbrauch 5,5l/100 Km und weniger

[image]

Nur mal so - damit man eine rote Karte in Belgien sehen kann.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

rote Karte beim Tuev in Belgien = durchgefallen

Schrauber, (vor 2566 Tagen) @ Peter Franken

Mein Gelber hat gestern bestanden ;-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2566 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber!

Gratulation - ich habe Mittwoch einen Werkstatttermin und billig wird`s nicht - aber kein Problem.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Mc Stender, Hamburg, (vor 2566 Tagen) @ Peter Franken

Hallo,
eben mal beim Tüv Nord in die Preisliste geschaut.
Mit Abgasmessung (AU) 105 Euronen..... *what*

Gruß
Mc Stender

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2558 Tagen) @ Mc Stender

Hallo Mc Stender!

Die Preise verstehe ich nicht weil der hiesige Tuev mit dem Tuev Nordrhein zusammenarbeitet.

Die Abgasprüfung kommt immer als erstes.

Beim Kangoo ist es obligatorisch die Scheinwerfer einstellen zu lassen - seit ich das weiss lass ich das machen und fahre 8 Km weiterzur Prüfungsstelle - dann klappt das auch.

Heute hat er eine neue Windschutzscheibe bekommen ( Steinschlag - zahlt die Versicherung ) übrigens lausige Arbeit bei Carglas.

Vorgesten war das Auto in der Werkstatt und hat ausser der bemängelten Antriebswellenmanchette noch eine Inspektion und einen neuen Zahnriemen nebst Wasserpumpe bekommen - war fällig.

Vermutlich spendiere ish noch neue Nummernschilder ( die hatten sie auch angemerkt weil nur noch rosa anstatt rot ) aber dann sollte doch wohl Ruhe im Karton sein.

Aktueller Verbrauch: 5,3l/100 Km auf Winterreifen.

Im Zuge des Zahnriemenwechsels habe ich den Meister gefragt ob er das Auto nicht auf Euro 4 updaten kann - das hat er verneint ( keine Lizens ) - er meinte noch das mein Auto so wenig verbraucht das da eh kaum noch was hinten rauskommt.

Eigentlich müsste es bei mir kostenfrei sein - ich kann nur keine Werkstatt finden die das macht!

Gruesse

--

gruene Karte = bestanden

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2551 Tagen) @ Mc Stender

Hallo Mc Stender!

Ich war gestern beim hiesigen Tuev ( Keuring ) und das Auto ist anstandslos durchgegangen ( 12.95 Euro`s ).

Gruesse

--

gruene Karte = bestanden

Mc Stender, Hamburg, (vor 2551 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Mc Stender!

Ich war gestern beim hiesigen Tuev ( Keuring ) und das Auto ist anstandslos durchgegangen ( 12.95 Euro`s ).

Gruesse

... Gratuliere ...
Noch viele KM ohne Schrauben. *thumbsup*

RSS-Feed dieser Diskussion