KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Faltdach-Probleme AUCH noch 2018 akut (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Djuma, (vor 2567 Tagen)

Ich habe ein solches Prachtexemplar seit kurzer Zeit,Kangoo EZ:07/2003 .Faltdach-Reparatur Zeichnung und Bilder gefunden-alles soweit gut ABER gibt es diesen Centbetragteures Reparaturteil NOCH ??Bisher jedoch keinen Erfolg gehabt. Heute kostet das original Ersatzteil komplett mit Motor 1.899,74 € !!Das ist für so eine "Flatterkram " zuviel Holz !1 Ja,ja der Teuro verdoppelt die Preise und halbiert die Qualität !!Djuma :-| :-(

Faltdach-Probleme AUCH noch 2018 akut

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2567 Tagen) @ Djuma

Ein herzliches Willkommen und ein lautes BULLSHIT.

Dein Wagen wurde niemals mit was anderem als Euro bezahlt und wenn Du immer noch jammerst dass alles teurer wird und das auf den Euro schiebst, dann hast Du die Welt nicht verstanden.

Es gab mal für ein bestimmtes Teil eine kleine Nachfertigung aus den Reihen des Forums, finde raus wer das war und evtl. kannst Du dort noch was bekommen. Alternativ such Dir auf dem Schrott Kangoos oder Twingos mit Faltdach, die sind untereinander identisch. Da kannst Du ein funktionierendes Dach für einen schmalen Taler bekommen.

Axel

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2566 Tagen) @ Superaxel

Hallo Leute!

Eine mail an mich und ich gebe die Adresse gerne weiter.

Kostenpunkt ca. 100€.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Rückfahrscheinwerfer?

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 2562 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Stefan H,

Hallo, ich habe in der Signatur gelesen, dass Sie 55W-Rückfahrscheinwerfer am Kangoo haben. Sowas hätte ich auch gern. Wie muss man sich so etwas vorstellen? Ist damit das normale Rückfahrlicht (P21W) gemeint? Danke vorab für eine Antwort!
Stefan
P.S. Falls sich ein Forum-Nutzer durch meine Anfrage persönlich beleidigt oder belästigt oder sonst irgendwie beeinträchtigt fühlt, bitte ich vorab um Entschuldigung, auch für eventuelle Fehler bei diesem Eintrag. Er/sie möge einfach darüber hinweggehen. Beiträge wie "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" oder "erst mal im Wiki recherchieren" sind überflüssig und unerwünscht. Vielen Dank!

Rückfahrscheinwerfer?

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2555 Tagen) @ Stefan H

Hallo zum Rückfahrscheinwerfer!

Die Anfrage von Stefan habe via personal mail beantwortet - der war allerdings der einzige der sich da sei Jahren dafür interessiert hat.

Falls da noch ein Interesse besteht könnte ich mich aufraffen den Umbau - und die anderen Umbauten nochmal zu beschreiben.

Das ist mühsam weil ich mittlerweile den Den Komposter gewechselt habe und es irgendwo in der Festplattenwüste liegt.

Tatsache ist das es funktioniert - auch die anderen Umbauten von den Kollegen - und mal unter einem Thema zusammengeführt würden müsste - falls Interesse besteht.

In diesem Sinne - Grüße

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Rückfahrscheinwerfer?

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 2552 Tagen) @ Peter Franken

Nochmals vielen Dank dafür!

Faltdach-Probleme AUCH noch immer 2018 akut

Djuma, (vor 2487 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von KST -- (Admin),

Guten Tag ,Herr Peter Franken und das gesamte Forum !! HILFE bitte

Ja ,ich bin noch immer nicht fündig geworden!!
Herr Peter Franken hat mir die Adresse des Herrn gegeben ,aber Herr Name gelöscht ist nicht erreichbar !!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ,damit ich die Teile für das Faltdach kaufen kann
Admin-Kaj: Bitte keine Daten von Fremden einfach veröffentlichen. Das geht gar nicht.
Mails werden Nicht beantwortet
Telefon Nummer Ansage : Diese Telefonnummer ist uns nicht bekannt!

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 2487 Tagen) @ Djuma

Hallo Djuma,

soweit mir bekannt, werden die Teile schon sehr lange nicht mehr "vertrieben".
Schon seit vermutlich locker 10 Jahren nicht mehr...

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2487 Tagen) @ Djuma

Warst Du inzwischen schon beim Verwerter? Da kannst Du entweder ein Ersatzteil bekommen oder aber ein ganzes Dach in der Regel für einen schmalen Taler.

Selber aktiv werden rockt!

Axel

Wintergarten, (vor 2487 Tagen) @ Djuma

Hi,

brauchst Du diese Nachbauten von den Gleitteilen?
Es kann sein, dass ich die noch liegen habe.
Würde ich zum Selbstkostenpreis weitergeben.

Grüße
Wintergarten

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990

Djuma, (vor 2486 Tagen) @ Wintergarten

Hey ,"Wintergarten " !!
Danke für den Hinweis : Gleitteile für`s Faltdach ,ja ,ich denke das wird so sein .Die Werkstatt hat das Faltdach geschlossen ,weil es nicht mehr zurück zu fahren ,bzw nicht mehr zu schließen war.
wenn ich Deine mailadresse hätte ,könnte ich Dir Bilder senden,denn WIE es hier funzt weiß ich nicht

Djuma

Mc Stender, Hamburg, (vor 2486 Tagen) @ Djuma

wenn ich Deine mailadresse hätte ,könnte ich Dir Bilder senden,denn WIE es hier funzt weiß ich nicht

Hallo,
deine ist auch nicht "Sichtbar" geschaltet. Schau einmal in dein Profil.
Dann erscheint, neben deinem "Benutzernamen", ein Briefumschlag.
Und seid "Erreichbar". Einfach draufklicken. *cool*

Gruß
Mc Stender

Wintergarten, (vor 2486 Tagen) @ Djuma

Also, in meinem Beitrag sollte in der zweiten Zeile des Kopfes ein Briefumschlagssymbol sein. Da kann man drauf klicken und dann eine Nachricht verfassen und abschicken.
Mindestens in der Nachricht solltest Du deine E-Mail erwähnen.

Grüße

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990

Wulfundtanjaskangoo2001, (vor 2440 Tagen) @ Superaxel

Habe einen 2001 er Kangoo mit defekten elektrischen Faltdach , passt da auch das Twingo Dach ? Die sind ja mechanisch .Oder gibt es auch elektrische Twingo Dächer die so in den Kangoo passen ?

Faltdach-Probleme AUCH noch 2018 akut kompliziert

Djuma, (vor 2440 Tagen) @ Wulfundtanjaskangoo2001

Djuma hat die Plastik-Gleitteile für das Faltdach erworben ,aber er hat KEINEN gefunden ,der ihm das Faltdach mit den Gleit-Teilen + Motor fertigmacht!!Unnötige Montagekosten und sehr Zeitaufwändig ,deshalb das Ganze auf Eis gelegt auch wenn die Sonne es dieses Jahr im Norden sehr gut meint!!

Martin Gensch, Hannover, (vor 2487 Tagen) @ Djuma

Hallo Djuma,

hast du Wiki Faltschiebedach gelesen? Und beide dort angegebenen Kontaktemailadressen probiert?

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

In Peine steht ein Kangoo mit Faltdach beim Schrott [keintex

postfrosch05, (vor 2485 Tagen) @ Djuma

.

RSS-Feed dieser Diskussion