KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Routenplaner gesucht mit "regelmäßige Pause" Funktion (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, (vor 2592 Tagen)

Hallo in die Runde,

ich plane gerade eine längere Autotour. Knapp 700 Km Autobahn. Fahrtzeit laut Google "schätzungsweise 6 Std. 10 Min. – 8 Std. 40 Min.".

Ich möchte ca. alle 1,5 Stunden eine Pause machen. Diese Pause will ich aber vorher planen.

D.h. ich möchte nicht bei Stunde 1,4 an einem Rasthof vorbeifahren und erst bei Stunde 2 den nächsten erreichen.

Kennt jemand einen Trick für Google Maps anzuzeigen wo man laut Google nach 1,5 Stunden ist um dann da zu planen?

Oder einen anderen Online Routenplaner?

Unterwegs kann man google gut nach einem Imbiss oder Restaurant suchen lassen, ich möchte das aber vorher erledigen.

Ideal wäre so:

Eingabe Abfahrt Hannover Ziel Freiburg Abfahrt 7:00 regelmäßige 30min Pause alle 1,5 Stunden

Ergebnis: die Route und die Angabe 1. Pause 8:30 Rasthof Göttingen, 2. Pause 10:30 Rasthof XY, 3. Pause Z usw.

Gibt es sowas? Oder erfinde ich das jetzt mal schnell in meiner Garage und werde Multimillionär?

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Routenplaner gesucht mit "regelmäßige Pause" Funktion

Mc Stender, Hamburg, (vor 2592 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo,
das kann und wird so net Funktionieren können.
Ein "Kleiner" Stau, und deine 1,5Std. ? *grins*
Eben. Neue Berechnung, neuer Ort, neuer Imbiss. *what*

Oder nach der guten, alten Sitte.
Planen, gedachter Verlauf (in KM) und an einem (halbwegs) bekannten Ort Rast machen.
Googel ist Hilfreich, das Navi (fast) immer dito.

Und ob nun 30 Minuten Früher oder Später vor Ort....

Halt "Stauzeit" abhänig. *pssst*
Unabhänig von Sommer oder Winterzeit. *grins*

Mein Rat, Autobahn-Raststätten meiden.
Autohöfe gleich daneben .... Manchmal Gut und Günstig. *biggrins*

Gruß
Mc Stender

Schrauber, (vor 2592 Tagen) @ Mc Stender

Und dann gibt's da noch die gute alte Landkarte. Da sind Raststätten, Autohöfe und Parkplätze eingezeichnet. Über die Entfernungen kann man ja die grobe Fahrzeit abschätzen. Die Karte finde ich trotz Navi unverzichtbar, besonders bei Staus und Umleitungen. Ich würde die Pausen auch nicht nach einem vorher festgelegten Plan machen, sondern danach, wann ich sie dann tatsächlich brauche.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Martin Gensch, Hannover, (vor 2592 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

Versuchs mal damit: http://www.autohof-guide.de/app.html

Danke, ich schau mir die APP an.

Gruß
Martin

--

[image]

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 2592 Tagen) @ Martin Gensch

Ich mach das mit ViaMichelin und gib dort dann alle 3 Stunden die Suche eines Parkplatzes als Zwischenziel vor. Grüsse Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Martin Gensch, Hannover, (vor 2591 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hallo Guido

Ich mach das mit ViaMichelin und gib dort dann alle 3 Stunden die Suche eines Parkplatzes als Zwischenziel vor.

das hört sich genau nach dem an was ich suche.

Aber ich finde es nicht auf der Seite: https://www.viamichelin.de/

Wo gebe ich dann die Suche nach Parkplätzen ein?

Muss ich mich dafür registrieren?

Ich glaube ich abe heute Tomaten auf den Augen...

Gruß
Martin

--

[image]

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 2591 Tagen) @ Martin Gensch

Ich hab das Abo weil halt viel unterwegs, bin mir nicht ganz sicher ob das in der freien Version nicht auch geht, anmelden und dann unter persöhnlichen Einstellungen Pauseninterval auf 90 Minuten und POI Parkplatz / Restaurant dann klappt das.
Haben zb. schon unsere Fahrt nach Schweden mit dem Wohnwagen so gemacht weil dort die Funklöcher grösser waren.
Grüsse Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Mc Stender, Hamburg, (vor 2592 Tagen) @ Martin Gensch

Mein kleiner Tom Tom hat in den Tiefen ein "Erinnermich".
Dann kommt ein Symbol + "Mach mal Pause" Erinnerung.
Suchen muß man dann vor Ort. Wo auch immer. *cool*
Ich denke, genau das (suchen) sollte vermieden werden. *grins*

Gruß
Mc Stender

JAU ⌂, 74632, (vor 2591 Tagen) @ Martin Gensch

Oder einen anderen Online Routenplaner?

Ich meine motoplaner.de kann das. Die Unterkünfte oder Parkplätze musst du dir dann aber anderer Stelle raussuchen, es hilft dir nur bei der Orientierung wo die Pause etwa liegen wird.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Martin Gensch, Hannover, (vor 2590 Tagen) @ JAU

Hallo Jau,

Ich meine motoplaner.de kann das. Die Unterkünfte oder Parkplätze musst du dir dann aber anderer Stelle raussuchen, es hilft dir nur bei der Orientierung wo die Pause etwa liegen wird.

der ist klasse, ist zwar nicht ganz das was ich suche aber ein tolles Ding. Ich habe einige aufgezeichnete GPX Touren, die kann man da schön importieren.

Gruß
Martin

--

[image]

Die Kanalratte, (vor 2589 Tagen) @ Martin Gensch

Wenn ich weitere Touren plane, suche ich mir, soweit nicht so und so bekannt,Rastplätze beziehungsweise Rasthöfe in der Nähe der Autobahnausfahrten aus, die an der Strecke liegen und steuere die dann mit dem Navi gezielt an. Im Laufe der Jahrzehnte haben sich auf diese Art und Weise die Raststätten herausgebildet, die ich immer wieder gern anfahre. Ich weiß aber auch ganz genau, welche Raststätten ich lieber vermeide.
meint die Kanalratte

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2566 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin!

Da kann ich Dir nicht so recht weiterhelfen - allerdings würde ich die Bundesstrassen empfehlen.

Dort wo die LKW parkieren gibt es auch meist gute Küche - man achte auf das TIR - Schild!

Die geraden Nummern führen von nord nach sued - die ungeraden von west nach ost - nimm die B8.

Wenn Du eIne echte Alternative haben willst mach einen Abstecher nach Luxembourg ( da kannst Du günstig tanken ) und dann linksrheinisch weiter durch die Vogesen und Elsass-Lotharingen - Colmar ist wunderschön.

Die meisten Autobahnen sind dort mautfrei aber die D - Strassen sind es eigentlich die den Unterschied ausmachen.

Linksrheinisch ist ziemlich einfach - man bekommt selbst deutsches Radio und wundert sich über die Staumeldungen auf der anderen Rheinseite.

Wo LKW in Frankreich stehen kann mann meistens gut und günstig essen.

Liebe Grüße

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2555 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin!

Das ist ein Unterfangen worum ich Dich beneide - wenn Du das loesst bis Du der King und vermutlich auf einer Stufe mit Elon Musk.

Am besten probierst Du das auf dem Brüsseler Ring ( RO ) oder auf dem Ring Antwerpen aus - alternativ noch der Ring Koelln oder der Münchener Ring, die Perepherique in Paris und die M25 in London.

Wenn Du Brüssel schaffts hast Du den Rest in der Tasche.

Vermutlich geht das sogar - allerdings mussman grosse Bögen um einige Regionen machen.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Bin zurück

Martin Gensch, Hannover, (vor 2552 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo in die Runde,

es wurde ja eine kurzweilige Dikussion.

Ich habe keinen Routenplaner gefunden der das so macht wie ich gehofft habe. Also ganz herkömmlich losgefahren und dann alle ca. 1,5 Stunden Pause gemacht.

Gruß
Martin

--

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion