KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Einbauort Treibstoffpumpe 1,5 dCi? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2601 Tagen)

Hallo da draussen,

der Wagen meiner Schwester bekommt grad keine neue HU weil die "Brennstoffpumpe leckt". Der Wagen steht im Carport, dort sind aber keine Flecke aufzufinden... WO ist diese Pumpe verbaut, damit ich weiss wo ich suchen muss und sehen kann dass ich die mal sauber mache vor dem nächsten Termin...

Axel

Einbauort Treibstoffpumpe 1,5 dCi?

franek, (vor 2600 Tagen) @ Superaxel

gehe mal von aus das es nen kangoo ist dan vermuhtlich im tqank selber muste die rüksitzbank umklappen oder ausbaun dan haste da nen plastik deckel über dem komste dan zu einer tank öffnung wenn ich mich recht errinnere ist die verschraubt den deckel gaaaaaanz vorsichtig abmachen und auf die dichtung aufpassen die ist gaaaanz wichtig da müstest du die treibstoffpumpe dan sehen und raus nemen können

was mich darann wundert wie hat der prüfer den festgestellt das die leckt? den wen die nicht mit dem odb 2 verbunden ist dan müstest du eine lekage an den leitungen haben wen das der fall ist dan muste den motor laufenlassen um unterm wagen ne pfütze zu sehen da benzin ja verdampft hoffe konte helfen

Einbauort Treibstoffpumpe 1,5 dCi?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2600 Tagen) @ franek

Hat sich schon weitestgehend geklärt. Beim dCi sitzt auf dem Tank sowas wie eine Vorförderpumpe und im Motorraum die allseits beliebte Delphi Hochdruckpumpe. Und die sollte vorn rechts am Motor sitzen samt Dieselfilter. Vielleicht ist nur der undicht, das kann man easy tauschen denke ich.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion