Bin wieder da (Plauderei)
Hallo Kangoo Gemeinde,
nachdem ich Jahre nicht aktiv war hat mich die EDV wohl gelöscht. OK damit kann ich leben. Fahre seit 02/1999 derzeit noch den dritten Kangoo. Nr 4 folgt die Tage.
1 und 2 waren 75 PS Phase I, die leider unverschuldeten Unfällen zum Opfer gefallen sind. Nr 3 ist ein 95 PS Phase II von dem ich mich wegen notwendigen Reparaturen tren nen werde. Nach 185 000 km und 12 Jahren .... ohne technische Probleme ( außer Verschleiß).
Auch ein Grund weshalb ich hier inaktiv war. Habe jedesmal auch nach anderen Modellen auch bei anderen Marken geschaut und bin doch wieder beim Kangoo hängengeblieben. Da hat neben der vertrauten Werkstatt ( OK die gibt es jetzt leider nicht mehr) die Mgl immer die AHK "mitzunehmen".
Das wäre dann auch die erste Frage. weiß jdm ob die alten Phase I /II an den aktuellen passt ?
Die nächste Frage betrifft die Felgen / Reifen. Da die Winterreifen gerade mal einen guten Monat alt sind stellt sich die Frage passen die auf den neuen. Konnte noch keine Angabe zu den Reifengrößen/ Felgen des aktuellen Modells finden die mir wirklich weiterhelfen.
Danke