Der Klassiker, Airbag+Serv Lampe / Kangoo 4x (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Geht es vielleicht nicht um einen Gurtwarner sondern um einen Gurtstraffer? Der sollte aber auf beiden Seiten verbaut sein? Ist bei mir jedenfalls so. Allerdings Bj. 98. Für den Gurtstraffer gibt es aber nur einen "dünnen" Stecker. An beiden Vordersitzen gibt es bei mir auch noch eine "große" Buchse, soweit ich weiß für die Sitzheizung falls vorhanden, bei mir unbelegt (und blau). Hast du vielleicht eine Sitzheizung auf der Fahrerseite?
Wenn die Steckverbindung des Gurtstraffers nicht in Ordnung ist, dann leuchtet auch die Airbagkontrolleuchte. Allerdings soweit ich mich erinnere nur die, keine Service-Leuchte. (Auch wenn tatsächlich der Airbag nicht in Ordnung ist leuchtet nur die Airbag-Kontrollleuchte, dann geht sie aber erst ein paar Sekunden nach dem Starten wieder an, nicht sofort).
Ich weiß jetzt nicht ob du schon UCH hast, ohne könnte es vergleichbar sein, mit UCH kann natürlich alles ganz anders sein ... oder auch wegen der unterschiedlichen Baujahre ... dann gibt's vielleicht auch einen Gurtwarner. Ob es den gibt sollte sich auch in der Bedienungsanleitung finden lassen.
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km