KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bordcomputer-Anzeige "Momentaner Verbrauch" (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2674 Tagen) @ RoSt

Hallo RoST!

Grüße nach Aachen oder Aix-le Chapelle und auf der holländischen Seite gibt es die`Vierlandenstraat` will heissen Niederlande, Belgien, Deutschland und Neutral-Morisnet.

Wenn Du das nicht glaubst muss Du mal zum Grenpunkt gehen und Du siehst 4 Länder.

Letzteres kann man auch noch wunderbar bei Google-earth sehen und wenn Du da wohnst kannst Du die Grenzsteine noch finden.

was den Verbrauch angeht verlasse ich mich auf mein Garmin-Navigationsgeraet.

Nach dem tanken den Kilometerstand und die Liter und den Tageskilometerstand eingeben und fertig.
Funktioniert leider sehr gut und ich komme so auf 5.5l/100 Km bei normaler Fahrweise.

In Deutschland auf der Autwahn kommt ich auf maximal 8.0 l/Km mit Bleifuss und selbst in den Alpen oder Pyrenaehen oder Apenninen braucht das Auto weniger als 8l/100 Km - vermutlich weil ich bergab die Motorbremse nutze.

Gruesse

Mehr geht bei meinem Auto einfach nicht durch.

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion