KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo vs. BMW X3 story (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2701 Tagen)

Hallo ins Forum!

Seit 2 Wochen hat meine Freundin ein Produktionsfahrzeug: BMW X3 mit Vollausstattung, Ledersitze Allrad etc. - kostet ein Vermögen.

Vor ein paar Tagen hat Sie mich gefragt ob ich nicht mal eben eine Kamera abholen kann die Sie dann am folgenden Morgen mitnehmen wollte.

Im Lauf des Vormittags habt Sie mir die Bestellung gemailt - kein Stativ dabei = weniger Platz!

-man muss wissen das Filmausrüstung immer in stosssicheren und verblombungsfaehigen Kisten kommt und eine Kamera nicht eine Kiste ist sondern viele: die Kamera, mehrere Objektive - alle einzeln, Filterbox, Kompendium, Stativkopf, Monitor, Batterien und Lader, Kabel etc. - Stativkoecher sind lange runde, 1,5m lange unhandliche Objekte die einen enormen Platz einnehmen.

Aber wie gesagt, Stative waren nicht dabei - stattdessen eine Crashbox - offensichtlich wollten sie einen stunt drehen.

Jedenfalls hat man sowieso schnell den Koffer voll und ich wusste das ich 2 Kameras mit Stativen reinbekomme wenn ich die Rückbank umlege.

Also ab zum Verleiher und eingeladen.

Alles hat reingepasst und ich konnte sogar noch die Kofferaumabdeckung drueberschieben - sehr hilfreich wenn man weiss das der Inhalt des Kamerakoffers alleine den Wert des BMW mit Vollausstattung weit überschreitet - ganz zu schweigen vom Kangoo.

Ab nach Hause und alles ausgeladen, Telefone-Kontakt mit meiner Freundin ob wir am folgenden Tag die Autos tauschen sollten.

Ging nicht weil der BMW im Bild war.

Am folgenden Morgen habe ich also versucht die ganze Chose in den BMW zu laden.

Schnell war mir klar das das so nichts wird weil viel zu klein.

Also im Dunkeln alle Türen auf, die Hinterbank vorgeschoben und umgeklappt und eingeladen;

Ich habe letzendlich alles reinbekommen bis auf einen Koffer - der kam in den Beifahrerfussraum.

Fazit: der Kangoo hatte danach noch 5 Sitzplätze, der BMW einen.

Seit gestern ist Sie die Kiste Gottseidank los und hat jetzt einen Ford Focus.

Der BMW hat mir nebenbei viele schlaflose Nächte beschert weil es hier in der Gegend viele Übergriffe gab wie Auto weg, Lampen weg oder Lampen weg plus Inneneinrichtung und das teilweise zweimal beim selben Fahrzeug - und hier steht so ein Ding mit Vollausstattung zwei Wochen vor der Tür mit Münchener Kennzeichen.

Mein Fazit: völlig unpraktisch, viel zu teuer und nebenbei übermotorisiert - schlichtweg teurer fahrender Schrott.

Brauche ich nicht.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Kangoo vs. BMW X3 story

Horst, (vor 2701 Tagen) @ Peter Franken

Hallo,
Coole Storry. Am längsten hab ich über den Satz:
".......weil er im Bild war" gegrübelt.

Kangoo vs. BMW X3 story

franek, (vor 2701 Tagen) @ Horst

Nich alles was teuer ist ist auch brauchbar mein fazit daraus

Kangoo vs. BMW X3 story

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2701 Tagen) @ franek

Hallo franec!

Wohl war!

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Kangoo vs. BMW X3 story

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2701 Tagen) @ Horst

Hallo Horst!

Das Auto war im Bild weil es im Film sein musste - in der Scene war es einfach dabei - vermutlich weil ein Schauspieler schon vorher damit rumgefahren oder ausgestiegenen oder eingestiegen ist.

Im Filmjargon nennt man das Anschlussfehler ( man steigt in ein Auto ein und in einem anderen wieder aus ).

Dafür gibt es meistens das scipt girl oder in selteneren Fällen den script Mann.

Die oder der klopfen dann dem Regisseur auf die Finger und sagen das geht so nicht.

Und dann geht es auch nicht.

Gruesse

--

Kangoo vs. BMW X3 story

Horst, (vor 2701 Tagen) @ Peter Franken

Hallo,
Jenau so hab ich mirs ja vorgestellt, aber es hat halt etwas gedauert.
Dennoch Danke für die Bestätigung. Icg hätte ja auch ganz auf dem Holzweg gewesen sein.
Ich stell mir grad vor in nem Film wird aus einem BMW plötzlich ein Kangoo und der Held kann nur deshalb die Frau retten.

Kangoo vs. BMW X3 story

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2701 Tagen) @ Horst

Hallo Horst!

So in etwa

Gruesse

--

Kangoo vs. BMW X3 story

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2700 Tagen) @ Horst

Hallo Horst!

Im Bild heisst wie gemeint ist - das Auto steht im richtigen Film dann auf der Strasse oder woauchimmer und ist also im Bild.

Das Machwerk heisst übrigens `Das Team II `und kommt vermutlich nächstes Jahr bei ZDF zur `Ausstrahlung`und ist eine belgische, deutsche, dänische und österreichische Koproduktion.

Wenn man mehr wissen will gibt es Info`s bei imdb.com.

Es gab auch schon `Das Team`oder ` The Team`vor zwei Jahren.

Damals waren die Dänen federführend - jetzt sind es die Deutschen.

Einen Film muss man sich wie einen Comic vorstellen - nur mit animierten Bildern.

Gruesse

--

Kangoo vs. BMW X3 story

JAU ⌂, 74632, (vor 2700 Tagen) @ Peter Franken

Die Geschichte kommt mir in sofern bekannt vor das ein Bekannter auf Wunsch seiner Frau einen BMW anschaffen "musste". Es wurde ein Z4.
Er selbst hatte schonmal einen neuen BMW und entsprechende Erfahrungen mit Ersatzteilen und Servicekosten. Deswegen war sein nächstes Auto auch ein Ford Focus.
Der Focus fährt sich auf Langstrecke angenehmer als der Z4. Die ET-Kosten sind zum Teil zwar auch recht hoch, aber besser als beim Bayern.

Ein Beispiel fürn BMW-"Service":
Das Auto hat an den 4 Wagenheberaufnahmepunkten Kunstoffklötze angebracht. Für die Hebenbühne sind diese zwingend erforderlich. Und sie gehen gerne mal verloren.
Bei der ersten Inspektion (~1 Jahr alt) fehlte einer der Klötze. 26€. Garantie? Kulanz? Nope!

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kangoo vs. BMW X3 story

das Pü, (vor 2699 Tagen) @ Peter Franken

ja Peter,

du fährst den Kangoo ja auch nicht weil er "völlig unpraktisch, viel zu teuer und nebenbei übermotorisiert - schlichtweg teurer fahrender Schrott" ist, sondern eben einfach paßt :D Daumen hoch an diesr Stelle!

Ich fahre geschäftlich alle möglichen "Neuwagen" spazieren, X5, Touareg, Q5, Passat, A6, 5er Touring etc. - fahren alle ganz toll, praktisch ist davon nicht eines! Aber unheimlich nobel *biggrins*

grüßle
Jens

RSS-Feed dieser Diskussion