KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Info Kangootreffen 2017 (Treffen)

Lotti Karotti, (vor 2905 Tagen)

Nur mal als Info zum Kangootreffen 2017 für das desinteressierte Forum:
Es waren 18 1/2 Kangoos dort. Wir hatten viel Spaß und es wurden viele Freundschaften geschlossen. Der halbe Kangoo ist echt Spitze!

Bilder?....Warum denn? Scheint hier niemanden zu interessieren. Schade...fördert überhaupt nicht die Kangoo-Gemeinschaft. Das war mal ganz anders hier!

Na denn.....

Lothar

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Kangoo-Oma, (vor 2905 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

stimmt,es ist schade,das Kangooforum hat mal richtig gelebt.

Die Zeit hat sich geändert.:-(

Liebe Grüsse

Brigitte

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Martin Gensch, Hannover, (vor 2905 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

es sind Ferien, nicht alle Menschen sind ständig online. Vielleicht warten ja einige einfach auf einen Bericht um nicht zu drängeln?

Ich z.B. habe während des Treffens immer mal ins Forum geschaut um zu sehen ob es einen "Live" Bericht gibt und jetzt warte ich geduldig ob der ein oder andere Bilder in die Galerie oder das Forum einstellt.

Wie war es denn so? Habt ihr die aus dem See ragenden Ruinen gesehen oder sind die bei einem anderen Edersee?

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 2905 Tagen) @ Martin Gensch

warte ich geduldig ob der ein oder andere Bilder in die Galerie oder das Forum einstellt.

Hallo Martin,

wohin denn?
Letztes Jahr musste man das "Fach 2016" in der Kategorie "Treffen" erst beantragen, und warten.
Dann musste man die Freigabe der Bilder beantragen, und warten.

Ich empfinde den Support hier fast schon unfreundlich. Dieses und auch das letzte Treffen ist komplett durch User-Engagement entstanden, letztes Jahr hat man uns wenigstens noch die Beiträge etwas sortiert.
Für dieses Jahr wurde der Thread oben festgepinnt, und das war es.

Ich nehme für mich jedenfalls Desinteresse war. Und man will ja auch niemand damit belästigen...

...DAS MAN EIN VOLL GEILES WOCHENENDE HATTE...*pssst*
[image]

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Mc Stender, Hamburg, (vor 2905 Tagen) @ ghopper

Na ja.
Ob jemand was Tippert oder nicht ist in diesem Fall ja auf die Teilnehmer beschränkt.
Greift dort niemand in die Tasten (klar, der Kangoo nebenan geht vor ;-) ), dann bleiben die Forumsleser außen vor.
War so, ist so.

Nun zu Maulen, das hier nix zu lesen ist .....
An dem Forum kann´s nicht liegen. die waren ja nicht Live dabei. Oder ?

Wie war´s denn.
Wenigstens "Trocken" ? *thumbsup*

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nicht, das ein 1/2 Kangoo dageblieben ist. Als Andenken. :-D

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 2905 Tagen) @ Mc Stender

Nun zu Maulen, das hier nix zu lesen ist .....

Hab ich nicht.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Martin Gensch, Hannover, (vor 2905 Tagen) @ ghopper

Hallo ghopper,

Letztes Jahr musste man das "Fach 2016" in der Kategorie "Treffen" erst beantragen, und warten.
Dann musste man die Freigabe der Bilder beantragen, und warten.

Frag doch mal ob du Galerieadmin werden kannst.

Ich empfinde den Support hier fast schon unfreundlich. Dieses und auch das letzte Treffen ist komplett durch User-Engagement entstanden, letztes Jahr hat man uns wenigstens noch die Beiträge etwas sortiert.

Das Forum, die Galerie, das Wiki alles ist Userengagement. Du kannst ja deinen monatlichen Beitrag kürzen,... oops ist ja alles kostenlos hier noch nicht mal Werbung muss ertragen werden.

...DAS MAN EIN VOLL GEILES WOCHENENDE HATTE...*pssst*
[image]

schönes Bild, sogar noch drei G1Ph1 dabei.

Gruß
Martin

--

[image]

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 2903 Tagen) @ Martin Gensch

Ich will jetzt gar nicht auf alles eingehen, wir reden in der Sache aneinander vorbei.

Aber ich rufe jetzt mal deinen Sachverstand in Sachen mykangoo.de ab:
Kannst du grob umreißen wie kompliziert es ist, in der Galerie unter der Kategorie "Treffen" einen Ordner "2017" zu erstellen?
Bitte nicht zu kompliziert, sonst wird mir noch schwindelig.
Wieviel Zeit ist dafür nötig und wieviel Personal?

Nur das ich weiß worauf ich mich einlasse, wenn ich mich als Galerie-Admin bewerbe ;-)

Gruß,
Thorsten

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Lotti Karotti, (vor 2905 Tagen) @ Martin Gensch
bearbeitet von Lotti Karotti,

Hallo Martin

es sind Ferien, nicht alle Menschen sind ständig online.

Das lasse ich als Argument nicht gelten, denn es sind regelmäßig zwischen 40 und 60 User online.

Vielleicht warten ja einige einfach auf einen Bericht um nicht zu drängeln?

Wer hat jemals gedrängelt, wenn er Interesse gezeigt hat?

Ich z.B. habe während des Treffens immer mal ins Forum geschaut um zu sehen ob es einen "Live" Bericht gibt ........

Warum dann nichts ins Forum geschrieben?
Warum vorher nichts hineingeschrieben und viel Spaß gewünscht?
Warum direkt nach dem Treffen nicht nachgefragt, wie es war?

Wie war es denn so? Habt ihr die aus dem See ragenden Ruinen gesehen oder sind die bei einem anderen Edersee?

Es war fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich sind diejenigen, die zum Treffen abgesagt haben und die, die beim Treffen erschienen sind, nicht gemeint von meiner Aussage "Forendesinteresse".....es sind vielmehr die gemeint, die keinerlei Interesse an dem Treffen gezeigt haben und da insbesondere die beiden Mods und der Admin.

Und Begeisterung in einem Forum sieht wirklich anders aus, als das, was dieses Jahr hier so abging. Begeisterung wird gerade in der Facebookgruppe gezeigt....soll nicht heißen, dass man das Forum nicht akzeptiert. Im Gegenteil, man möchte mehr Gemeinsamkeiten haben...eben das Gemeinschaftsgefühl und den Kangoo als Mittelpunkt!!!
Genau das fehlt hier und ist verloren gegangen.

[image]

18 Zusagen nach gerade mal einem Tag nach Bekanntmachung des Termins....das nennt man Kangoobegeisterung!!!!

An den Mail-Schreiberling von heute morgen: Nicht ich habe mich verändert! Ich passe mich nur den Begebenheiten hier im Forum an. Zur Zeit ist das Forum kalt, unmenschlich, freundschaftslos, desinteressiert und lädt nicht zu mehr Gemeinschaft ein. Daran sollte gearbeitet werden, nicht mich als Person für all das verantwortlich machen. Hat auch nichts mit dem Kangootreffen zu tun! Im Forum fehlen auch gänzlich die Frauen, die sich mit Hingabe und Leidenschaft ihre Kangoos als Campingfahrzeug ausbauen. In der Facebookgruppe tummeln sie sich fast schon in Überzahl. Das nehme ich mal als Gedankenanschubser!

Und nun sollte der Admin sich dazu auch mal äußern....nein, ich wünsche es mir zu hören/lesen, was er dazu zu sagen hat.

Viele Grüße

Lothar

PS. Bilder folgen, aber wohin hochladen, damit man nicht wochenlang darauf warten muss, bis es endlich von allen gesehen werden kann.

PPS. @ McStender Der halbe Kangoo ist der Kangoo- Anhänger von raptor. Ein wirklich suuuupertolles Teil!!!!!

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Martin Gensch, Hannover, (vor 2905 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

es sind Ferien, nicht alle Menschen sind ständig online.

Das lasse ich als Argument nicht gelten, denn es sind regelmäßig zwischen 40 und 60 User online.

Ja auch ich bin oft online, schreibe aber nicht immer.

Vielleicht warten ja einige einfach auf einen Bericht um nicht zu drängeln?

Wer hat jemals gedrängelt, wenn er Interesse gezeigt hat?

Ich z.B. habe während des Treffens immer mal ins Forum geschaut um zu sehen ob es einen "Live" Bericht gibt ........

Warum dann nichts ins Forum geschrieben?
Warum vorher nichts hineingeschrieben und viel Spaß gewünscht?
Warum direkt nach dem Treffen nicht nachgefragt, wie es war?

Weil sich mein Leben nicht um den Kangoo dreht sondern der Kangoo ein Teil meines Lebens ist aber nicht mehr.

Es war fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich sind diejenigen, die zum Treffen abgesagt haben und die, die beim Treffen erschienen sind, nicht gemeint von meiner Aussage "Forendesinteresse".....es sind vielmehr die gemeint, die keinerlei Interesse an dem Treffen gezeigt haben und da insbesondere die beiden Mods und der Admin.

Warum sollte der Admin oder die Mods ein besonderes Interess am Kangootreffen haben? Sie machen hier ein ziemliches Stück Arbeit und das kostenlos für die User.

Und Begeisterung in einem Forum sieht wirklich anders aus, als das, was dieses Jahr hier so abging. Begeisterung wird gerade in der Facebookgruppe gezeigt....soll nicht heißen, dass man das Forum nicht akzeptiert. Im Gegenteil, man möchte mehr Gemeinsamkeiten haben...eben das Gemeinschaftsgefühl und den Kangoo als Mittelpunkt!!!

Ja die große Zeit der unabhängigen Foren ist vorbei. Der Mainstream geht hin zu Facebook, dort wird gerne für die Dienstleistung mit den persönlichenn Daten bezahlt.

Ich z. B. finde an den Kangootreffen genau eine Sache toll: die Bilder von Kangooansammlungen. Die Zeiten an denen ich im Sommer jedes zweite Wocheende auf einem Treffen war (mit dem Motorrad) sind für mich halt vorbei.

Ich z. B. suche in einem Forum auch nicht Gemeinschaft und Begeisterung sondern Tipps und Tricks. Das man dabei auch mal andere Theman bereden kann ist natürlich unbenommen.

Und nun sollte der Admin sich dazu auch mal äußern....nein, ich wünsche es mir zu hören/lesen, was er dazu zu sagen hat.

Der Admin macht (ich wiederhole mich) einen kostenlosen Job. Ich kenne den Zeitaufwand (habe das ja auch einige Jahre gemacht).

PS. Bilder folgen, aber wohin hochladen, damit man nicht wochenlang darauf warten muss, bis es endlich von allen gesehen werden kann.

Gruß
Martin

P.S. ich werde mir keinen Facebookaccount anlegen, obwohl ich div. politische Ansichten von Herrn Zuckerberg teile

--

[image]

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Lotti Karotti, (vor 2904 Tagen) @ Martin Gensch

Weil sich mein Leben nicht um den Kangoo dreht sondern der Kangoo ein Teil meines Lebens ist aber nicht mehr.

Schön zu wissen. Es gibt aber Menschen, die sich für den Kangoo aufopfern. Das zu würdigen fällt dem Forum immer schwerer. Und darum sind so viele schon hier geflüchtet!

Warum sollte der Admin oder die Mods ein besonderes Interess am Kangootreffen haben? Sie machen hier ein ziemliches Stück Arbeit und das kostenlos für die User.

Wer hat eigentlich hier etwas von "kostenlos" erwähnt? Machen wir als User nicht unsere Arbeit kostenlos hier? Sind wir es nicht wert, dass man uns beachtet?
Hat der Admin und die Mods nicht ein gewisses Verantwortungsgefühl gegenüber den "Sprößlingen"?

Ja die große Zeit der unabhängigen Foren ist vorbei. Der Mainstream geht hin zu Facebook, dort wird gerne für die Dienstleistung mit den persönlichenn Daten bezahlt.

Was hat denn bitteschön jetzt mit Facebook zu tun? Es geht hier um die Kangoo-Gemeinschaft, egal ob sie bei Facebook sind oder im japanischen Forum!!!!
Sylvia, die Gruppenleiterin von der Facebook-Gruppe sagte, dass sie erkannt hat, dass der Kangoo absoluter Kult ist. So sehe ich das auch!!!!

Ich z. B. finde an den Kangootreffen genau eine Sache toll: die Bilder von Kangooansammlungen.

Also kein Interesse an den jährlichen Treffen, weder die Teilnahme noch den freundschaftlichen Charakter eines solchen Treffens. Bilder kannst du dir auch auf Google ansehen....ist auch kostenlos!

Ich z. B. suche in einem Forum auch nicht Gemeinschaft und Begeisterung sondern Tipps und Tricks. Das man dabei auch mal andere Theman bereden kann ist natürlich unbenommen.

Dann solltest du dich nicht wundern, wenn trockene, herzlose und unfreundliche Antworten gegeben werden....eben nur das Nötigste.

Ich lach mich tot! Niemals werde ich in diesem Forum eine verantwortliche Aufgabe übernehmen, gibt sowieso nur Ärger.

P.S. ich werde mir keinen Facebookaccount anlegen, obwohl ich div. politische Ansichten von Herrn Zuckerberg teile

Hat das denn einer verlangt?

Ich würde sagen, insgesamt ist deine Antwort am Thema vorbei. Eine glatte 6....setzen!

Mich wundert es nicht, dass so viele das Forum verlassen haben und sich eine neue Gruppe gesucht haben....eben eine Gruppe, die neben dem freundlichen und gemeinschaftlichen Zusammenhalt auch der Kangoo im Mittelpunkt steht. Als ein rein technisches Forum akzeptiere ich das hier nicht mehr. Mir fehlt eben das menschliche...der Zusammenhalt als eine Gemeinschaft. Uns so geht es vielen! Genau das war vor ein paar Jahren hier noch vorhanden. Jetzt ist es kalt und steril. Das hat sich dann übertragen in das Desinteresse zum Kangootreffen. Ein ganzes Jahr und weder der Admin noch die Mods haben auch nur ein Wort zum Treffen geschrieben, obwohl alle drei Kangootreff-erfahren sind....traurig, traurig :-(

Viele Grüße

Lothar

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Martin Gensch, Hannover, (vor 2904 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

Schön zu wissen. Es gibt aber Menschen, die sich für den Kangoo aufopfern. Das zu würdigen fällt dem Forum immer schwerer. Und darum sind so viele schon hier geflüchtet!

Das Forum ist doch erstmal nur eine technische Plattform. Die Teilnehmer machen ein Forum. Wenn es Menschen gibt die sich für ein Auto "aufopfern" dann können sie das von mir aus machen, haben aber meiner Meinung nach nicht automatisch einen Anspruch auf Würdigung.

Wer hat eigentlich hier etwas von "kostenlos" erwähnt? Machen wir als User nicht unsere Arbeit kostenlos hier? Sind wir es nicht wert, dass man uns beachtet?

Ich habe etwas von kostenlos erwähnt und ja jeder User der einen Artikel ins Forum, ins Wiki schreibt oder ein Bild in die Galerie einstellt macht das auch kostenlos. Genauso wie du als du deine interessante Suche nach dem Tempomat geschildert hast.

Hat der Admin und die Mods nicht ein gewisses Verantwortungsgefühl gegenüber den "Sprößlingen"?

Ich denke sie sollten genau für den Teil den sie übernommen haben ein Verantwortungsgefühl haben und das haben sie. Sie sorgen für einen technisch stabilen Betrieb und schreiten bei Konflickten die den Rahmen der kultivierten Kommunikation verlassen ein.

Was hat denn bitteschön jetzt mit Facebook zu tun? Es geht hier um die Kangoo-Gemeinschaft, egal ob sie bei Facebook sind oder im japanischen Forum!!!!

Du hast die Facebookgruppe gelobt, darauf bin ich eingegangen.

Sylvia, die Gruppenleiterin von der Facebook-Gruppe sagte, dass sie erkannt hat, dass der Kangoo absoluter Kult ist. So sehe ich das auch!!!!

Das ist euch natürlich unbenommen, ich finde den Kangoo einfach ein praktisches Auto.

Definition Kult in der Wikipedia

Das geht mir persönlich für ein Auto zu weit.

mykangoo war noch nie ein Kultforum.

Ich z. B. finde an den Kangootreffen genau eine Sache toll: die Bilder von Kangooansammlungen.

Also kein Interesse an den jährlichen Treffen, weder die Teilnahme noch den freundschaftlichen Charakter eines solchen Treffens. Bilder kannst du dir auch auf Google ansehen....ist auch kostenlos!

Ja ich habe kein Interesse an Kangootreffen teilzunehmen, d.h. aber nicht, dass ich sie ablehne wer Spaß daran hat sie zu organisieren, zu planen und daran teilzunehmen gerne.

Dann solltest du dich nicht wundern, wenn trockene, herzlose und unfreundliche Antworten gegeben werden....eben nur das Nötigste.

Warum sollten Tipps und Tricks herzlos und unfreundlich sein?

Ich lach mich tot! Niemals werde ich in diesem Forum eine verantwortliche Aufgabe übernehmen, gibt sowieso nur Ärger.

Das ist auch in Ordnung.

Hat das denn einer verlangt?

Nein.

Ich würde sagen, insgesamt ist deine Antwort am Thema vorbei. Eine glatte 6....setzen!

So?

Mich wundert es nicht, dass so viele das Forum verlassen haben und sich eine neue Gruppe gesucht haben....eben eine Gruppe, die neben dem freundlichen und gemeinschaftlichen Zusammenhalt auch der Kangoo im Mittelpunkt steht. Als ein rein technisches Forum akzeptiere ich das hier nicht mehr. Mir fehlt eben das menschliche...der Zusammenhalt als eine Gemeinschaft. Uns so geht es vielen! Genau das war vor ein paar Jahren hier noch vorhanden. Jetzt ist es kalt und steril. Das hat sich dann übertragen in das Desinteresse zum Kangootreffen. Ein ganzes Jahr und weder der Admin noch die Mods haben auch nur ein Wort zum Treffen geschrieben, obwohl alle drei Kangootreff-erfahren sind....traurig, traurig :-(

Ich könnte mir vorstellen, dass ein begeisteter Bericht vom Treffen der von dir vermissten Begeisterung mehr geholfen hätte als dein Eingangsposting.

Gruß

Martin

--

[image]

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Hallo Martin

Das Forum ist doch erstmal nur eine technische Plattform. Die Teilnehmer machen ein Forum. Wenn es Menschen gibt die sich für ein Auto "aufopfern" dann können sie das von mir aus machen, haben aber meiner Meinung nach nicht automatisch einen Anspruch auf Würdigung.

Moment einmal....dann habe ich wohl folgende Worte falsch verstanden. Ich glaube, da steht etwas von "Fans und Freunde des Renault Kangoo" ....rein gar nichts von "Technik"

[image]

Nochmals dazu erwähnt: Für mich ist es ein ersichtliches Desinteresse, wenn im Jahre 2016 in der Vergangenheit auf der Hauptseite das Kangootreffen erwähnt wird und für 2017 nichts da zu finden war....auch nicht in den Foren-Threads irgendein Wort zum Treffen!!! Wir können als User des Portals keine Änderungen an diesen Seiten vornehmen. Das nur mal erwähnt.

[image]

Du hast die Facebookgruppe gelobt, darauf bin ich eingegangen.

Das Wort "Facebook" scheint für euch ein rotes Tuch zu sein. Dabei ist das Thema "Facebook" doch gar nicht als Thema benannt. Ich hatte dazu geschrieben und das in großer Schrift "das nennt man Kangoobegeisterung"
Was soll man denn noch machen, damit die Betonung hervorgehoben wird?

Kult:

Tja....es hätte aber eins werden können!
Hast du es gelesen? https://forum.mykangoo.de/index.php?id=304834
Wahrscheinlich nicht, denn du interessierst dich ja nur für den Geburtstag von mykangoo.de. Dabei ist der Renault Kangoo die Grundlage dieses Forums....eben Kult bei 20 Jahren! Und sein Vorgänger, der R4, ist auch Kult!!!

Nur myKangoo wird es nicht werden, weil die Betonköpfe immer noch nicht weich werden und über Verbesserungen nachdenken können.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein begeisteter Bericht vom Treffen der von dir vermissten Begeisterung mehr geholfen hätte als dein Eingangsposting.

Achja wirklich? Und dann?.....so weitermachen, wie bisher? Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Ich glaube, man darf ruhig mal konstruktive Kritik an die Forenleitung ausüben. Sorry aber dafür, dass ich das etwas falsch formuliert hatte.

Viele Grüße

Lothar

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Martin Gensch, Hannover, (vor 2904 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

Nochmals dazu erwähnt: Für mich ist es ein ersichtliches Desinteresse, wenn im Jahre 2016 in der Vergangenheit auf der Hauptseite das Kangootreffen erwähnt wird und für 2017 nichts da zu finden war....auch nicht in den Foren-Threads irgendein Wort zum Treffen!!! Wir können als User des Portals keine Änderungen an diesen Seiten vornehmen. Das nur mal erwähnt.

mykangoo besteht aus Forum, Wiki, Galerie und Menschen die sich beteiligen. Admin und Mods sind genau drei Personen und kümmern sich um die Technik von Forum, wiki und Galerie. Aktive User (ich schätze etwa 20) schreiben Artikel im Forum und Wiki oder stellen Bilder in die Galerie und organisieren Treffen. Jeder macht das wofür er Interesse und Knowhow hat.

Möchtest du jetzt, dass alle die kein Interesse an Treffen haben myKangoo verlassen? Dann könnte es sein, dass sich keiner mehr um die Technik kümmert. Alle Treffen der Vergangenheit wurden von Usern organisiert. Teilweise haben die User Grafiken erstellt z.B.:

[image]

Es gab aber auch Jahre ohne Treffen.

Das Wort "Facebook" scheint für euch ein rotes Tuch zu sein. Dabei ist das Thema "Facebook" doch gar nicht als Thema benannt. Ich hatte dazu geschrieben und das in großer Schrift "das nennt man Kangoobegeisterung"
Was soll man denn noch machen, damit die Betonung hervorgehoben wird?

Ich weiß nicht wenn du mit "Euch" meinst, für mich ist durch das Aufkommen kommerzieller Social Networks die Beteiligung an privaten, unabhängigen Foren zurückgegangen. Auf den verbliebenen sehe ich viel Werbung.

Kult:

Tja....es hätte aber eins werden können!

Kult für ein Autoforum geht mir zuweit.

Hast du es gelesen? https://forum.mykangoo.de/index.php?id=304834

Habe ich gelesen, die Seite von Jan Erhartitsch kenne ich.

Wahrscheinlich nicht, denn du interessierst dich ja nur für den Geburtstag von mykangoo.de. Dabei ist der Renault Kangoo die Grundlage dieses Forums....eben Kult bei 20 Jahren! Und sein Vorgänger, der R4, ist auch Kult!!!

Nun es gibt noch div. andere Dinge für die ich mich interessiere auch außerhalb von diesem Forum und dem Auto.

Nur myKangoo wird es nicht werden, weil die Betonköpfe immer noch nicht weich werden und über Verbesserungen nachdenken können.

Wen meinst du?

Achja wirklich? Und dann?.....so weitermachen, wie bisher? Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Ich glaube, man darf ruhig mal konstruktive Kritik an die Forenleitung ausüben. Sorry aber dafür, dass ich das etwas falsch formuliert hatte.

Du hast keine konstruktive Kritik in deinem Ausgangsposting geäußert. Konstruktive Kritik enthält immer Verbesserungsvorschläge, die hast du nicht gemacht.

Gruß
Martin

--

[image]

Eintrag gesperrt

Zukunft

Martin...

du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Was soll die Auflistung, wer was im Forum macht und wie es funktioniert? Denkst du, ich bin doof? Ich bin seit 2007, also genau 10 Jahre, in diesem Forum!

Was soll ich da noch mehr Vorschläge machen? Hab ich die ganze Zeit schon viel gemacht. Zu Diskussionen darüber ist von der Forenleitung ja niemand bereit. Selbst mein "Ellenbogencheck" fand kein Gehör https://forum.mykangoo.de/index.php?id=304776
Dabei wäre es so einfach, mal darüber nachzudenken, dass es noch ganz, ganz viele Kangoofahrer/innen in anderen Gruppen gibt, die man mykangoo empfehlen könnte. Dafür müssten sie aber auch herzlich aufgenommen werden, müsste akzeptiert werden, dass es eben kein reines technisches Forum wird. Und auch Vorraussetzung dafür wäre die Gesprächsbereitschaft allgemein und auch zur anderen Gruppenleitung. Was ist daran so schwer????

myKangoo hat einfach keine Zukunft mehr....nicht so, wie es jetzt ist. Wenn man möchte, dass das Forum weitere viele Jahre überstehen soll, dann diskutiert darüber! Wer aber nicht will, hat Desinteresse, dass es weitergeht! Und dieses Desinteresse kommt bei uns Usern genau so an.

Noch etwas dazu: Warum wird hier überhaupt nicht mehr moderiert? Für mich kommt das so rüber, dass das Forum sich selbst überlassen wird. Irgendwann hat keiner mehr Lust und dann muss man es nicht mehr dicht machen....wäre dann ja sowieso niemand mehr da.

Also dann mal raus mit der Sprache: Will man jetzt das Forum richtig weiterführen oder was ist geplant? Kann man gemeinsam überlegen, wie das Forum wieder attraktiv wird? Ist man gesprächsbereit mit einer anderen Gruppe, die ebenso den Kangoo in jeglicher Form als Hauptthema führt?

Und Martin...nicht du bist gefragt, sondern die Forenleitung. Diese hast du abgegeben (was nachvollziehbar ist). Bisher kam da wieder nichts von den Dreien. Macht was!

Viele Grüße

Lothar

Eintrag gesperrt

Zukunft

Martin Gensch, Hannover, (vor 2903 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Was soll die Auflistung, wer was im Forum macht und wie es funktioniert? Denkst du, ich bin doof? Ich bin seit 2007, also genau 10 Jahre, in diesem Forum!

Ich denke nicht das du doof bist. Nur unsere Vorstellungen sind unterschiedlich.

Was soll ich da noch mehr Vorschläge machen? Hab ich die ganze Zeit schon viel gemacht. Zu Diskussionen darüber ist von der Forenleitung ja niemand bereit. Selbst mein "Ellenbogencheck" fand kein Gehör https://forum.mykangoo.de/index.php?id=304776

Was soll den ein Gipfeltreffen?

Dabei wäre es so einfach, mal darüber nachzudenken, dass es noch ganz, ganz viele Kangoofahrer/innen in anderen Gruppen gibt, die man mykangoo empfehlen könnte. Dafür müssten sie aber auch herzlich aufgenommen werden, müsste akzeptiert werden, dass es eben kein reines technisches Forum wird. Und auch Vorraussetzung dafür wäre die Gesprächsbereitschaft allgemein und auch zur anderen Gruppenleitung. Was ist daran so schwer????

Warum? Es gibt doch noch viele andere z. B. hochdachkombi.de auch, es muss doch nicht alles eine große Sache sein. Jeder kann sein Ding machen.

myKangoo hat einfach keine Zukunft mehr....nicht so, wie es jetzt ist. Wenn man möchte, dass das Forum weitere viele Jahre überstehen soll, dann diskutiert darüber! Wer aber nicht will, hat Desinteresse, dass es weitergeht! Und dieses Desinteresse kommt bei uns Usern genau so an.

Wer ist den "uns Usern"? Ich bin auch User.

Noch etwas dazu: Warum wird hier überhaupt nicht mehr moderiert? Für mich kommt das so rüber, dass das Forum sich selbst überlassen wird. Irgendwann hat keiner mehr Lust und dann muss man es nicht mehr dicht machen....wäre dann ja sowieso niemand mehr da.

Weil derzeit gar kein Bedarf zur Moderation besteht. Es wird genau dann eingegriffen wenn erforderlich.

Also dann mal raus mit der Sprache: Will man jetzt das Forum richtig weiterführen oder was ist geplant? Kann man gemeinsam überlegen, wie das Forum wieder attraktiv wird? Ist man gesprächsbereit mit einer anderen Gruppe, die ebenso den Kangoo in jeglicher Form als Hauptthema führt?

Das Forum ist attraktiv.

Und Martin...nicht du bist gefragt, sondern die Forenleitung. Diese hast du abgegeben (was nachvollziehbar ist). Bisher kam da wieder nichts von den Dreien. Macht was!

Da muss nichts kommen, die machen genau das was sie übernommen haben. Es können sich genau diejenigen an dieser Diskussion beteiligen die Intresse an dieser Diskussion haben.

Lothar, du möchtest etwas haben, erreichen, dann sage was und mach es doch. Du kannst entweder etwas anderes machen oder hier mitmachen. Wenn man dir vorschlägt zu fragen ob du etwas übernehmen kannst, dann "lachst du dich tot" und lehnst es ab eine Verantwortliche Aufgabe zu übernehmen. Also was willst du erreichen?

Gruß
Martin

--

[image]

Eintrag gesperrt

Zukunft

meinautoistkaputt, (vor 2903 Tagen) @ Martin Gensch

myKangoo hat einfach keine Zukunft mehr....nicht so, wie es jetzt ist.

Geanu sehe ich das auch. Auch mit Besorgnis.

Weil derzeit gar kein Bedarf zur Moderation besteht. Es wird genau dann eingegriffen wenn erforderlich.

Über den letzten Satz kann ich nur lachen!

Genau da sehe ich ein Problem!
Wir sind hier in 'Info Kangootreffen 2017' und zertrmpeln alles. Weil kein Bedarf besteht? *what* *grins*
Warum bereden wir hier etwas ganz Anders??? Gehört bestenfalls nach 'Intern'! Und kommt jetzt nicht mit Plauderei!

Die ganzen Themem werden zerplappert. Keine Moderation! Keiner verschiebt, trennt ab. Von den 10 bis 15 Foren, die ich regelmäßig besuche, ist Mykangoo das Chaotischste! Es wird einfach dem Selbstlauf überlassen. Mal sehen, wie lange noch.
Ich erkenne nicht, daß sich die Obrigkeit hier einbringt! Keine Energie, keine Leidenschaft.

Einfach nach 15 Jahren das Aussehen des Forums verändern, wird mit Sicherheit nicht schaden. Neue Software, die auch grafisch etwas hermacht. Da kann man Energie einsetzen! Der Dank dafür ist gewiß!

Das Forum ist attraktiv.

Ich klaue jetzt mal etwas Text aus dem Netz mit der Frage, welches 'attraktiv' du meinst?

reizvoll, ansprechend, interessant, fesselnd, begehrenswert, faszinierend, aufregend, toll, klasse, dufte

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Mc Stender, Hamburg, (vor 2905 Tagen) @ Lotti Karotti

PPS. @ McStender Der halbe Kangoo ist der Kangoo- Anhänger von raptor. Ein wirklich suuuupertolles Teil!!!!!

Vorder oder Hinterteil mit "Klappe(und Schloß, fehlt meinem ganzen)".
Oder mit Türen ?

Da wäre doch ein Foto ? *cool*

Das nenne ich dann 2. Leben. Wenn auch nur zur "Hälfte". *grins*

Gruß
Mc Stender

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

Lotti Karotti, (vor 2904 Tagen) @ Mc Stender

Ein Foto

[image]

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

sawachika, Rhein-Main, (vor 2904 Tagen) @ Lotti Karotti

Schön dass es euch Spaß gemacht hat (daran hatte ich allerdings nie gezweifelt ;-) ) und ich finde es auch wirklich schade, dass das hier mit den Bildern in der Galerie hier nicht so recht klappt, gerade wenn man selbst nicht dabei gewesen ist.

Nicht immer ist Nichtmelden auch ein Desinteresse. Ich beispielsweise ziehe es vor, bei Terminen, bei denen ich klar von vornherein weiß, dass ich sie nicht wahrnehmen kann, mich einfach rauszuhalten.
Aber gut - für 2018 sage ich dann schon mal ab.:-|
Für 2019 sieht es besser aus, denn da ist der 15 Juli nicht mehr an einem Wochenende.;-)
Mangels Facebook-Account würde ich Dich dann einfach mal belästigen, ob es 2019 auch ein Treffen gibt, wenn das für Dich ok ist?
Aber falls es eine Mail, WhatsApp, iMessage, QQ oder WeChat Gruppe fürs Treffen gibt, würde ich mich gerne dafür anmelden.

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Eintrag gesperrt

Du wurdest vermisst :-)

Lotti Karotti, (vor 2904 Tagen) @ sawachika

Hallo sawa

Nicht immer ist Nichtmelden auch ein Desinteresse. Ich beispielsweise ziehe es vor, bei Terminen, bei denen ich klar von vornherein weiß, dass ich sie nicht wahrnehmen kann, mich einfach rauszuhalten.

Eigentlich sollten sich die Teilnehmer (oder frühere Teilnehmer) gar nicht angesprochen fühlen. Naja, hab ich wohl falsch formuliert ;-)
Du wurdest aber auf dem Treffen vermisst. Da kam ein weißer Kangoo vorgefahren und viele freuten sich "Ah, sawachika kommt ja auch"....aber er war es nicht. Schade, wir hatten gar nichts gewusst, ob du nun zum Treffen erscheinst oder nicht. Alle hatten mit dir gerechnet.

Aber gut - für 2018 sage ich dann schon mal ab.:-|
Für 2019 sieht es besser aus, denn da ist der 15 Juli nicht mehr an einem Wochenende.;-)

Macht ja nichts...eigentlich kann man jetzt davon ausgehen, dass es jedes Jahr im Juli das Treffen gibt und zwar immer beim Campingplatz Teichmann am Edersee.

Mangels Facebook-Account würde ich Dich dann einfach mal belästigen, ob es 2019 auch ein Treffen gibt, wenn das für Dich ok ist?

Facebook ist doch gar nicht nötig....wird doch überhaupt nicht verlangt :-)
Manchmal denke ich, das Wort "Facebook" ist hier wie ein rotes Tuch....neues Wort für "Upps, er hat Jehova gesagt" :-D

Auf jeden Fall viele Grüße und man sieht sich bestimmt irgendwann wieder!

Lothar

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 2905 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich würde gern noch hören das alle gut zuhause angekommen sind.

@ südlicht, RoSt, hueby, der Frosch
Heimfahrt gut gelaufen?

Von allen anderen weiß ich das sie angekommen sind.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

südlicht, (vor 2905 Tagen) @ ghopper

Wir haben das Treffen auch sehr genossen, das Wetter war ja auch besser als angekündigt. Nach 5.45 Stunden Fahrt sind wir um 17.30 Uhr wie es sich gehört bei wolkenlosem Himmel und 28° zu Hause angekommen (wir leben ja schliesslich in der "Toskana Deutschlands";)
Ein paar Bilder haben wir auch gemacht, sind aber noch nicht sortiert. Wenn ich schaffe, stelle ich ein paar ins Forum.

Bis zum nächsten Treffen

Siggi

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

RoSt, Aachen - 3-Ländereck, (vor 2905 Tagen) @ ghopper

Hallo "ghopper",

jupp - bin gut angekommen. Gut 3 Stunden Fahrt...

An dieser Stelle auch einfach mal ein Dankeschön, daß Du Dich interessierst (wie viele andere hier auch) *lächel

LG an alle Treffen-Teilnehmer - und natürlich auch an alle anderen "hier lesenden"

r

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

DerFrosch, Bremervörde, (vor 2904 Tagen) @ ghopper
bearbeitet von DerFrosch,

Klar und sicher.
Nach einem kleinen Umweg nach Melle ( Dachgepäckträger abholen ) sind wir zum Abend auch wieder zu Hause aufgeschlagen.

Im Verkehrsfunk haben sie was von einem 10 km langen Stau auf der A 1 in Richtung Bremen erzählt. Da mein billig Navi kein TCM hat dachte ich mir: fährste A 2 über Hannover. Nun bestand das Problem: wie bekommen zwei Frösche das billig Navi dazu diese Strecke zu akzeptieren?

Also Handy von Frau Frosch mittels einem Stück Draht an der Halterung fixiert*cool*
um dann festzustellen das dieses auch die Route über die A 1 ausgewählt hat.
Dort wurde aber nix von einem Stau angezeigt.
Es gab dann eine kleine Umleitung über fast Feldwege, wo der Hänger ruhig hinterher hüpfte. Vielleicht war das ja die Stauumfahrung.

Bei einer Hund Zeitungslesepause auf einem Autobahnparkplatz gab es dann noch folgende Situation.

Ein Fahrzeug von der Autobahn Streckenkontrolle.
Ein silberner PKW mit Magnetblaulicht auf dem Dach
Noch zwei PKW
Ein Polizist mit Warnweste welcher sich gerade zwei Gummihandschuhe überstreift, um danach in das gebüsch zu gehen, wo ein Kollege auf dem Boden hantiert.
Ein Krankenwagen, welcher auf den Parkplatz für als wir los sind.
Wegen des Gebüschs habe ich nicht mehr gesehen, wollte es aber auch nicht wirklich.
Damit kann man sich das ganze WE versauen.
Jetzt kann jeder selbst hineininterpretieren was er davon hält.

Ist denn der schwarze Kangoo noch vom Platz gekommen?

Ein Live Stream vor Ort war auf Grund eines nicht vorhandenen Netzes nicht möglich.

Bilder vom Treffen habe ich nicht viele gemacht, das Highligt muss ich aber auch loswerden.[image]

Ich hätte da noch ein kleines Schmankerl,

https://youtu.be/Dx46Wjnc45I

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

hueby, NRW, (vor 2904 Tagen) @ DerFrosch

Hallo zusammen,

wir sind nun auch gut wieder angekommen- trotz Stau wg Sperrung der Wiehltalbrücke (A4).

Ja, der nicht mehr starten wollende Kangoo ist nach kurzer Intervention des ADAC wieder angesprungen. Anlass war angeblich die Batterie, welche es nicht verkraftet hat, viele Male die Öffnung und das Schließen der Türen durchzuführen. Angeblich startet dieser Vorgang immer multiple Steuergeräte, welche dann Strom verbrauchen...

Unser "alter" Kangoo startete jedenfalls relativ problemlos nach dieser Behandlung.

Viele Grüße an ALLE, war ein schönes Treffen...

Julia und Hueby :-) :-)

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 2903 Tagen) @ hueby

Hallo zusammen,

wir sind nun auch gut wieder angekommen

Schön, dann sind ja alle gut angekommen *thumbsup*

Wir sind Sonntag gegen 13:40 durch Wolfhagen gefahren, danach Landstraße. Und haben den hier gefunden:

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/wolfhagen-ort54301/mann-durchpfluegt-bei-wolfhagen...

Fahrer bewußtlos, Motor lief noch. Und vor uns sind jede Menge Autos vorbeigefahren. Als die Feuerwehr eintraf kam er gerade etwas zu sich und sagte, er hätte gestern (!) einen Unfall gehabt. Heftig.

Also, immer eine knitterfreie Fahrt wünsche ich euch.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Eintrag gesperrt

Kangootreffen 2017

Lotti Karotti, (vor 2904 Tagen) @ DerFrosch

Moin

Nach einem kleinen Umweg nach Melle ( Dachgepäckträger abholen ) sind wir zum Abend auch wieder zu Hause aufgeschlagen.

Beim nächsten Mal könnt ihr am besten von Melle aus nach Bad Essen fahren, dort ein paar Kilometer auf der B65 Richtung Osnabrück und dann an einem großen Kreisverkehr die B51 Richtung Diepholz fahren. Via Diepholz, Barnstorf und Syke dann Bremen und Bremervoerde. Schöne Strecke, die an Wochenenden kaum belastet ist.

Ist denn der schwarze Kangoo noch vom Platz gekommen?

Ich hatte ja mit eurem Starthilfekabel überbrückt, das hatte aber die Bordelektronik nicht zugelassen. Man muss bei den neuen Kangoos die Batterie komplett abklemmen, 30 Sekunden warten, Batterie wieder anklemmen und Starthilfekabel anbringen, dann erst Zündung an und starten. Beim nächsten Mal weiß ich das dann auch :-)

Ich hätte da noch ein kleines Schmankerl,

https://youtu.be/Dx46Wjnc45I

Schönes Video!!! Danke dafür *rose*

Viele Grüße

Lothar

Eintrag gesperrt

Danke für die tolle Unterstützung!

Lotti Karotti, (vor 2904 Tagen) @ ghopper

Ich muss mich mal bei allen bedanken für die tolle Unterstützung beim Kangootreffen! Drei Pavillions hatten wir dort, 2 große Grills, Renault-Fahnen, Tische, Bänke, Stühle, ein Kühlschrank, Kaffee und vor allem ganz viel Spaß!!!

Dankeschön an alle *rose*

Natürlich sind alle, die nächstes Jahr gerne teilnehmen möchten, wieder herzlich eingeladen. Nächstes Jahr wieder bei Camping-Teichmann am Edersee vom 13. 7. bis 15.7. 2018 (diesmal dann auf der Sommerwiese, die komplett mit Feuerstelle für uns zur Verfügung steht)

Viele Grüße

Lothar

Eintrag gesperrt

Neuer Termin ? Neues Thema zum Anpinnen ?

Mc Stender, Hamburg, (vor 2904 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,
dann solltest Du auch einen neuen Faden / Thema aufmachen.
Der sollte dann wieder "Festgepinnt" werden (können).

So geht das in der Versenkung unter.*wein*
Das Treffen hoffentlich nicht. ;-)

Gruß
Mc Stender

Eintrag gesperrt

Neuer Termin ? Neues Thema zum Anpinnen ?

Lotti Karotti, (vor 2904 Tagen) @ Mc Stender

Moin

dann solltest Du auch einen neuen Faden / Thema aufmachen.
Der sollte dann wieder "Festgepinnt" werden (können).

So geht das in der Versenkung unter.*wein*
Das Treffen hoffentlich nicht. ;-)

Warum ich? Das darfst du gerne auch machen ;-)

Viele Grüße

Lothar

Eintrag gesperrt

Verbesserung ?

Mc Stender, Hamburg, (vor 2903 Tagen) @ Lotti Karotti

Warum ich? Das darfst du gerne auch machen ;-)

Will ich Dir gerne Tippern.
Weil Du den Termin abgemacht hast ?
Weil Du den Mod´s gelegenheit geben solltest ihren Job zu tun und den Faden / Tread dann auch Festzupinnen.
Weil Du auch Aktiv was zum Forum beitragen kannst und solltest.
Nicht immer "andere" und "warten". Selber tippern ist gut.
Und auch mal damit rechnen, das andere "Anfänger" schlicht nicht Wissen, das man einen Lötkolben nicht an der Spitze anfäst, wenn der Stecker in der Dose ist.
Dann auch mal bei Adam und Eva anfängt, was zu Tippern und nicht, steht doch alles hier und da.

Ja und. Lesen <> verstehen. Nicht jeder ist Mechaniker.

Und bitte nicht als Kritik auffassen.
Nur als Vorschlag g.g. "Neue" User nicht gleich zu verschrecken.
Gott. Bei welchen Technikfreaks bin ich denn hier gelandet. Und wart selten (nie) wieder gesehen. Weil, das macht keinen Spaß.

Ich weiß ja nicht, wie es vor Jahren hier gelaufen ist.
Aber ich gehe mal davon aus, Lies mal hier, Lies mal da und das in einer Endlos-Schleife gab es eher nicht ?
Sondern ein paar nette Worte, wo es denn das Problem (beim verstehen) gibt.

Gruß
Mc Stender

Eintrag gesperrt

Bilder BITTE!

Wintergarten, (vor 2905 Tagen) @ Lotti Karotti

Auch auf die Gefahr hin, dass mir nachtraeglich das Herz blutet ...

Immerhin habe ich von Samstag auf Sonntag auch im Kangoo geschlafen, nur auf einer anderen Wiese.

Gruesse
Wintergarten
Der einfach davon ausgeht, dass es klasse war, dort am Edersee!

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990

Eintrag gesperrt

Bilder BITTE!

raptor, ilvesheim, (vor 2905 Tagen) @ Wintergarten

hallo
wir sind auch gut angekommen,haben allerdings noch einen abstecher nach
bad wildungen gemacht und waren dann 19uhr daheim.
fand das treffen super,sehr nette leute kennen gelernt,
wetter hätte etwas besser sein können,ging aber.:-)

auch viele interessante gespräche und das gemütliche zusammensitzen
rundete das treffen ab *thumbsup* *prost*

[image]
[image]

ps.danke dir nochmal lothar für das werks-kabel*thumbsup*
und ghopper für die vielen tips.

ihr seid super und auch alle anderen.

grüsse von bernd

--
grüsse von Bernd

Eintrag gesperrt

Bilder BITTE!

Mc Stender, Hamburg, (vor 2904 Tagen) @ raptor

Hallo,
danke für die 1/2 Foto´s.
Jetzt macht die lange Deigsel / Kupplung einen Sinn.
Damit die Klappe am Zugfahrzeug aufgeht. *grins*

Der Tankstutzen ist jetzt für Bier reserviert, damit beim nächsen Treffen keine Bierknappheit herscht ?

Das würde jedenfalls die Bayrischen Teilnehmer sehr angenehm überraschen. *prost*

Gruß
Mc Stender

Ps.: Super Arbeit. Das hat einige Stunden Schweiß gekostet. *thumbsup*

Eintrag gesperrt

Bilder BITTE!

raptor, ilvesheim, (vor 2904 Tagen) @ Mc Stender

hy,ja da steckt jede menge schweiss und arbeit drin!
deichsel ist gar nicht so arg lang,täuscht etwas,aber schon so
gemacht,dass die klappe aufgeht.:-)

tankdeckel lässt sich öffnen,aber der dieseltank ist weg.
hab schon über ein wassertank nachgedacht,aber ein biertank
wär natürlich auch super:-D

schön,wenns dir gefällt,grüsse von bernd

--
grüsse von Bernd

Eintrag gesperrt

Bilder BITTE!

Also wenn da nicht einem das "Herz" aufgeht.
Wenn man sowas sieht.

Vor allem im Tandem.*grins*

Aber das Fahrgestell scheint zu schwächeln.

Hätte da nicht eine Bremse mit reingepast ?
So von wegen der Zuladung.

Dann hätte man in der Tat einen 2. Laderaum hinten dran.

Gruß
Mc Stender

Ps.: LED innen Beleuchtung wäre eine sinnvolle Ergänzung ?

Eintrag gesperrt

Bilder BITTE!

raptor, ilvesheim, (vor 2904 Tagen) @ Mc Stender

war auch am überlegen mit oder ohne bremse.

kangoo,darf 590 kg ziehen (kangoo-anhänger ist aber bis 750kg eingetragen)
leer wiegt er 420 kg,das heisst ich darf knapp 200 kg reinladen.

reicht für mich,da ich eigentlich nur moto-cross maschinen
transportiere und die cross-ausrüstung.

led lichter hab ich vier stück drin mit batterie(brauch ich aber kaum)

ein fach im boden hab ich mir isoliert,das ich als kühlbox nutze*prost*

gruss bernd

--
grüsse von Bernd

Eintrag gesperrt

Bilder BITTE!

Hallo,
na ja. 200kg ist ja auch schon was.
Aber vor allem ist ja Platz. Und abschließen geht ja auch.

Mit den LED´s dachte ich eher an sowas. *grins*
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=305013

Auch wenn 1,5m wohl zu lang wären. Türkontakte sollten ja (noch) da sein und ne Batterie sollte sich doch auch finden.

Ein bischen Matte und Widerstände = Licht.
Oder ein China-Modul. Dann geht auch 30V, so gewünscht.
Hätte den Vorteil, von leer bis volle Batterie immer gleich "Hell". ;-)

Gruß
Mc Stender

Eintrag gesperrt

Bilder BITTE!

raptor, ilvesheim, (vor 2903 Tagen) @ Mc Stender

ja,die machen sich gut,vieleicht als winter-bastelarbeit:-D
hab ja über 2meter länge.

ich hab halt auf die schnelle 4 led-batterie leuchten vom lidel
genommen und muss sagen,die sind gut hell.

grüsse von bernd

--
grüsse von Bernd

Eintrag gesperrt

Bilder BITTE! - Bitte schön...

hueby, NRW, (vor 2903 Tagen) @ Wintergarten

Hallo zusammen,

ich habe leider erst am letzten Tag einige Bilder gemacht.
Mal sehen, ob ich das hier hinein bekomme...

[image]

[image]

[image]

[image]

Ich hoffe, das hilft.
Sollte das Hochladen dieser Bilder Probleme irgendwelcher Art bereiten, bitte ich um Information direkt an mich. Danke...

Viele Grüße aus Köln

Hueby

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

Eintrag gesperrt

Info Kangootreffen 2017

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 2903 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

es gibt so gewisse gesellschaftliche Regeln.
Zum Beispiel; wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe, dann lass ich es eben. Und bevor ich einen Thread voll spame und schreibe, das ich möglichweise, vielleicht und eventuell aber eben je nach Bedingungen auch nicht komme oder eben doch, dann lass ich das lieber.
Und in der Tat stand es im Kalender, leider ist Anfang des Monats das Auto meiner Frau verreckt, womit sich das Wochenende Kangootreffen erledigt hat..
Ich habe einen Job, Kinder, Frau, Haus, Hobbys etc pp. Ich weiß nicht wie dein Leben so aussieht aber du scheinst deutlich zu viel Zeit zu haben... mykangoo.de ist ebenfalls nur ein Hobby von mir. mykangoo.de wird technisch überwacht, damit ich bei technischen Problemen sofort etwas mit bekomme und entsprechend reagieren kann. Ich bin Systemadministrator und kein Entertainer oder Marketing Mensch. Und es tut mir leid dir das Mitteilen zu müssen, aber das Forum dreht sich vor allem um das Thema Kangoo und nicht Lothar...

In der Tat ist aktuell Urlaubszeit und ich habe es gewagt über eine Woche nicht hier herein zu schauen...

Das ausgerechnet du den Schutz der Sprösslinge ansprichst, sehe ich direkt als "Parallaxe" bei dir an. Du solltest dir bei Neulingen mal deinen eigenen Texte durchlesen. Du gehörst zu den aller ersten die kommen mit "tausend mal", bla hier und da und dich dann direkt angegriffen fühlst. Nicht jeder versteht einen Zusammenhang zwischen einem "Stück Metall" versteckt von der Batterie an der Karosserie und einem merkwürdigen Verhalten seiner vermeintlichen Elektronik.

Und es tut mir Leid, dass ich, sowie die aktuellen Moderatoren nicht (mehr) jedes dumme Kommentar gleich wegzensieren, immerhin gehörst du zu denen die generell dazu rumheulen, egal in welche Richtung es ging.

Außerdem macht es auch wenig Spaß wenn man User aus dem Forum schmeißt und diese hartnäckig wieder kehren oder Beiträge gelöscht/verschlossen/"weg" werden und irgendeiner seine Finger nicht zurück halten kann und das Thema zum dritten mal einen neuen Thread bekommt.

Die technische Pflege des Wikis hat vor einiger Zeit jemand übernommen, der das alte Wiki mit großem Aufwand in eine neue Version gebracht und die alten Beiträge meist händisch übertragen hat, weil er die Wikisoftware deutlich besser kennt als ich.

Ich finde es schön, dass ein Kangootreffen organisiert und durchgeführt wurde. Aber warum soll ICH jetzt dafür jemandem Dankbar sein? Das verstehe ich einfach nicht.

Ich bin kein Entertainer, der hier für Leben sorgt, ich bin der Techniker, der die Plattform dafür stellt. Ja wir bräuchten jemand, der aktiv und nah an Renault sitzt, Neuigkeiten und skurriles rund um (vor allem) den Kangoo bringt. Hat sich aber nie jemand gefunden, der_die das auch durchzieht.

Ja Lothar, ich schätze deine große Hilfsbereitschaft und auch dein Wissen und doch muss ich ständig mit mir kämpfen dich nicht zum hundertsten male anzuschreiben.. Ich weiß, du fühlst dich immer und grundsätzlich in der Opfer Rolle, das bist du aber nicht. Weißt du eigentlich, dass ich die Regeln zum Bearbeiten eines Beitrags ausschließlich auf Grund deiner Vorwürfe gegen einen User so eingestellt habe, wie es jetzt ist?

Das leidige Thema Forensoftware: Klar können wir mal auf eine aktuelle Software umziehen. Viel viel schicker, mit klickibunti, Werbung, einem immer penetrant anwesendem "spenden" Button und regelmäßig gehackter Datenbank und damit Verlust aller gespeicherten Userinformationen (was bei den Forensoftwaren noch viel mehr ist, als was hier gespeichert wird), dafür nehmen wir dann 250€ in die Hand, damit jemand einen Konverter schreibt, mit dem die Daten von diesem ins neue Forum integriert werden. *thumbsup* /*DerAbsatzKönnteIronieBeinhalten*/
Übrigendes ist die Forensoftware mylittleforum OpenSource und es steht jedem frei einen schönen Skin/Theme für das Kangoo Forum oder auch prinzipiellen allen Nutzern der Software zu schreiben.

Die Galerie fürs Treffen 2017: https://galerie.mykangoo.de/categories.php?cat_id=28

Ich mache dieses Thema hier jetzt zu. Solltet ihr euch über das Treffen weiter austauschen wollen oder Bilder übers Forum hochladen wollen, macht bitte einen Thread zu eben nur dem Thema Treffen. Danke.

Sollten noch Fragen an mich sein, Kritik, Wünsche, whatever, dann nutzt bitte das Briefsymbol neben meinem Usernamen.

Schöne Grüße
Kaj

--
[image]

Eintrag gesperrt

RSS-Feed dieser Diskussion