KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Wasser sprudelt beim Bremsen in den Fußraum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, (vor 3029 Tagen) @ KST -- (Admin)

So, ich habe mir das jetzt mal von unten angeschaut: Es gibt keinen doppelten Boden, aber parallel zum Auspuffrohr verläuft ein geschlossener Wulst unter dem Boden, in dem hat sich das Wasser gesammelt. Auf dem Foto kann man sehen wie das Wasser hinten aus einer Ritze raustropft, wenn der Kangoo vorne auf den Rampen steht. Ablauflöcher gibt es aber keine.

[image]

Ich rätsle immer noch wo das Wasser her kommt. Das Loch unterm Gaspedal, durch das es hochsprudelt, gibt es ja wohl original nicht, es scheint erst durch das Wegrosten der Befestigung des "Stopfens" entstanden zu sein? Wie sieht das bei euch aus?

[image]
Der Stopfen liegt vor dem Loch auf dem Kopf, das Gewinde und der Rest vom Boden sind noch drin. Zur Orientierung: oben rechts das Gaspedal.

Das Wasser muss sich also vor dem Durchrosten im Wulst gesammelt haben. Aber wie? Irgendwo durchs Bodenblech reingesickert? Oder beim Durchrosten ist schon ein Loch da gewesen, bevor der Stopfen abgegangen ist? Dann müsste sich das Wasser im Fußraum gesammelt haben und ist von da in den Wulst gesickert. Aber oberhalb der Fußmatte war es immer trocken, bis der Stopfen ab war. Das Wasser müsste also unter der Fußmatte reingelaufen sein. Klimaschlauch, Wasserrinne unter der Windschutzscheibe und Frontscheibenverklebung an der A-Säule scheiden aus. Mehr fällt mir nicht ein.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion