KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Jetzt hat es meine Drehstäbe auch erwischt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

globedriver47, (vor 3592 Tagen)
bearbeitet von globedriver47,

Hallo Kangoo Gemeinde,

heute hat es mich nun auch mit dem "Drehstabproblem" bei meinem geliebten Kangoo 1,9DTI Bj.2000 erwischt. Hi Li hängt er unten. Was ist eure Erfahrung mit den Regenerierten Hinterachsen aus der "Bucht"? Da gibt es ja bis zu 36Monaten Garantie. Wie kommt man eigentlich an diese Gummibuchse, in die der Drehstab sitzt? Laut RENNO ist diese Buchse nicht als Ersatzteil zu beziehen. Ist in den regenerierten Achsen dieses Gummilager noch als Altteil vorhanden?

LG

Rüdiger, der morgen mit seinem Camping Kangoo in den Kurzurlaub wollte.:-(

Jetzt hat es meine Drehstäbe auch erwischt

leichti78, (vor 3591 Tagen) @ globedriver47

Hallo, hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen...hab eine regenerierte achse aus der bucht bestellt. Agra gebrauchte audi teile...achse war in 2 Tagen da...die nehmen die alte gleich mit...Ausbau der alten geht relativ problemlos auch alleine. Must nur die freiligenden 4 halten schrauben unterm auto gut reinigen und ölen, dann gehen auch die muttern gut ab.an die schrauben kommste von oben unter der plastikkofferaummatte unter je 2 plastikdeckeln...
Mfg Sascha

globedriver47, (vor 3589 Tagen) @ leichti78

Waren bei deiner regenerierten Achse die Verzahnungen an der Aussenseite mit Abdeckkappen versehen? Meine fehlen.
Die Alten sind festgegammelt. Gibt es die bei Renault als Ersatzteil?

www.Kangooteile.de, (vor 3589 Tagen) @ globedriver47

Gibt es einzeln, habe ich sogar auf Lager.

globedriver47, (vor 3588 Tagen) @ www.Kangooteile.de

Lieben Dank für diese Antwort,

der Renaulthändler vor Ort hat mir gestern noch erzählt, daß diese Kappen nicht gelistet sind.
Was kosten Diese incl. Porto? Wir können uns ja per PN austauschen

www.Kangooteile.de, (vor 3586 Tagen) @ globedriver47

der Renaulthändler vor Ort hat mir gestern noch erzählt, daß diese Kappen nicht gelistet sind.

Ich habe mal nachgeschaut. Tatsächlich spricht Dialogys und Parts bei 7703074453 von einer "Mutter".
Wenn man die Kangooachse nicht vor Augen hat ist das nicht zu verübeln.

Jetzt ist ja alles gut.

leichti78, (vor 3584 Tagen) @ globedriver47

Hallo, 2 haben bei mir auch gefehlt...muss eh die Höheneinstellung noch korrigieren.. Sieht zur Zeit aus wie ein land rover ;-)

globedriver47, (vor 3581 Tagen) @ leichti78

Die Achse ist eingebaut. Musste nichts eingestellt werden. Passte sofort. Leider sind noch die Bremszylinder und Radlager fällig. Siehe anderer Post.

leichti78, (vor 3577 Tagen) @ globedriver47

Die hatte ich in weiser Voraussicht gleich bestellt...Höheneinstellung stimmt bei mir jetzt auch wieder...

Hinterachse fertig :-) Erfahrung

globedriver47, (vor 3574 Tagen) @ leichti78

So, gestern wurden noch die Radlager und die Tommelbremsen mit einem Komplettkit(Bremsbeläge,Radbremszylinder und Kleinteile)überholt.
Diese Teile habe ich bei einem Teile-Händler vor Ort gekauft. Sind alles Markenteile. Kosten hierfür
€ 215,00.

Die regenerierte Hinterachse stammt von http://stores.ebay.de/rekbert-autoteile

Die regenerierte Achse wurde nach 3 Tagen geliefert und 100€ als Kaution für die noch eingebaute Altachse berechnet. Altachse wird innerhalb 14 Tage abgeholt und die Kaution erstattet.

Kosten:

Regenerierte Achse €230,00 Lieferkosten €50,00 Garantie 36 Monate. Kommunikation etwas schleppend, aber trotzdem zu empfehlen. Die Achse wurde anscheinend gestrahlt und neu lackiert. Innenleben komplett erneuert.

Die Firma bietet auch den Austausch in Polen an. Kosten dafür € 39,00 Austausch in D, an der polnischen Grenze für € 100,00 Kein Vergleich zu typischen Werkstattpreisen

Renault wollte für eine neue Achse € 3500,00

Übrigens werde ich meinen Kangoo solange wie es geht am Leben erhalten. Mindestens 5 weitere Jahre sollten doch noch machbar sein. :-)

RSS-Feed dieser Diskussion