KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche: Clio G2 Ph2 (Kleinanzeigen)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3738 Tagen)

Mein Schwesterchen hat sich entschieden ein eigenes Automobil haben zu wollen und zieht einen Clio in Erwägung. Falls jemand also einen gut erhaltenen Clio G2 Ph2 ab ca 2002

Die groben Wunschdaten:

• Clio G2 Ph2 ab ca 2002
  • Benziner 1,2 oder 1,6l
  • 75PS aufwärts
  • 5 Türer
  • Klima
  • guter Zustand
  • wenn möglich unter 100.000km
  • Raum Ruhrgebiet bzw. DO +100km
  • Preis bis 2000 €

Wenn es sich um ein interessantes Fahrzeug handelt, wiegen einzelne Argumente andere auf ;-)

Wir haben uns heute ein paar Fahrzeuge angeschaut und es ist erschreckend, was Händler einem als Qualitätsangebot unterjubeln wollen. Ich hoffe daher darauf, dass jemand von euch vielleicht einen interessanten Wagen kennt, gern aus privater Hand. Ein Leumund aus dem Forum ist mir allemal lieber als windige Fähnchenhändler auf fliegenden Teppichen.

Glückauf!

Axel

Suche: Clio G2 Ph2

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 3737 Tagen) @ Superaxel

Beim Clio spricht man von B statt G2 ;)

Der Clio B ph2 ist ein hübsches Auto, aber als ich danach meinen Kangoo gekauft hab war ich doch recht froh. Allerdings mag ich kleine Autos einfach nicht...

Viel Erfolg

Gruß
Kaj

--
[image]

Suche: Clio 2 oder Clio B

Lotti Karotti, (vor 3737 Tagen) @ Superaxel

Moin Axel

Meine eigenen Sucherfahrungen bestätigen eure Erfahrungen.
Aber eure Liste solltet ihr ein wenig ändern.

[*]Clio G2 Ph2 ab ca 2002

Gut!

[*]Benziner 1,2 oder 1,6l

1,2 ist gut!

[*]75PS aufwärts

Warum? Die 58 PS beim 1,2 8V reichen beim Clio völlig aus.

[*]5 Türer

5 Türen sind zwar bequemer, aber 3 Türen reichen auch.

[*]Klima

Warum?

[*]guter Zustand

Ändern in "halbwegs guter Zustand"....defekte Fahrwerksteile kann man locker selbst austauschen.

[*]wenn möglich unter 100.000km

Gibt es! Man muss nur suchen.

[*]Raum Ruhrgebiet bzw. DO +100km

Wenn´s ein gutes Angebot ist, kann man auch 200km fahren. Doch ohne vorherige perönliche Anschauung niemals so weit. Helfen können auch Freunde/Bekannte/Foristen.

[*]Preis bis 2000 €

Und wenn´s ein gutes Angebot für 2350 € ist?
Wir haben damals einen guten Clio Extreme bekommen. Kaufpreis 2013 für den 2005er mit damals 120.000km : 1999 € . Dazu kamen dann noch einmal die Bremsen vorne komplett neu (Bremsscheiben und Beläge), Spurstangenköpfe und Spureinstellung und anschließend der TÜV (alles selbst gemacht). Gesamtkosten für ein tolles Auto mit 2 Jahren TÜV: 2230 €
In der Preisklasse muss man einfach Abstriche machen. Es gibt kein perfektes Auto dafür. Man sollte sich aber so ein Clio aussuchen, wo sich die anstehenden Reparaturen in Grenzen halten. Also alles, was man selber machen kann, muss man für "gut" befinden und nicht Qualitätsabwertend behandeln. Dann sieht nämlich die Fahrzeugauswahl ganz anders aus.
Wenn deine Schwester gerne mal den 58PS-Clio fahren möchte, könnt ihr euch noch heute oder morgen auf den Weg machen und bei uns den Clio mal fahren. Mein Sohn möchte den Clio aber auf keinen Fall verkaufen....er ist rundum zufrieden :-)
Übrigens hat der Clio Extreme ein höhenverstellbares Lenkrad und auch der Fahrersitz ist höhenverstellbar ;-)

Viele Grüße

Lothar

Suche: Clio 2 oder Clio B

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3737 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich suche eben einen Wagen der möglichst nah an die Perfektion kommt.

Gesetzt sind eben 4 Türen und Klima. Und 58PS sind bei einem Wagen für Reisen einfach zu schlapp. Der Wagen wird ein Freizeitfahrzeug und nicht täglich gefahren.

Wenn der Preis entsprechend ist, nehmen wir auch einen Wagen mit passenden Baustellen. Bevorzug ist ein bratfertiges Fahrzeug mit TÜV und ohne Wartungsstau.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion