1.2 RT Econ zu verkaufen (Kleinanzeigen)
Moin
Die ABS-Lampe leuchtet . Der Fehler wurde gelöscht. Nach starten des Autos geht sie aber immer wieder an. In der ortsansässigen Werkstatt wurde das zweimal gemacht und einmal zusätzlich in einer anderen Werkstatt, welche auch Zahnriemen, Wasserpumpe und alle anderen Reparaturen gemacht haben. Mir wurde versichert, dass das ABS definitiv funktioniert. Ich bin ehrlich. Wieso sollte ich etwas sagen, was nicht stimmt. Das ich nicht alles fotografiert habe, war nicht meine Absicht. Habe nicht daran gedacht. Aber ich gebe an, dass er unten im Fahrerbereich was hat, was für einen Bastler mit Minimalaufwand zu beheben ist.
Sorry, wenn ich hier mitmische, aber ABS ist abgeschaltet, sobald ein Fehler vorliegt. Und ein Fehler im ABS-System liegt vor, weil die ABS-Lampe leuchtet. Das ABS würde durch einen nichterkannten Sensor unzuverlässig "mitbremsen" und daher wird das gesamte ABS-System aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.
Wenn dir also eine Werkstatt hoch und heilig versichert, dass das ABS-System trotzdem funktioniert, so solltest du dir das schriftlich geben lassen und danach auf glitschiger Strasse den Kangoo mit Vollbremsung gekonnt vor einem Baum setzen. Sämtliche Kosten des herausgeforderten Unfalls muss dann die Werkstatt übernehmen, von der du die schriftliche Bestätigung erhalten hast.
So...und nun meine Frage: Anglerlatein von dir oder Seemannsgarn von der Werkstatt?
Viele Grüße in die Küstengegend
Lothar