KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

1.2 RT Econ zu verkaufen (Kleinanzeigen)

nisecad, (vor 3784 Tagen)

Ihr Lieben,
wir möchten uns nach viel Reparatur-Stress von unserem Kangoo trennen. Ich hatte schon einen , hatte einen Unfall (mit Überschlag). Ich dachte , ich würde damit umgehen können(nach dem Motto:" wieder rein und losfahren, das gibt sich mit der Zeit";) und kaufte einen neuen gebrauchten. Wurde aber gewaltig über`s Ohr gehauen und musste eine Menge investieren. Gekauft haben wir ihn für 1400€ und gute 1000€ mussten wir rein stecken. Nun wollen wir uns vergrößern -Sitzplatzangebot - , bleiben wohl bei Renault.Es gibt aber hier ja entsprechend Liebhaber und dachte, ich stelle ihn auch hier ein ;)
Ich möchte mich nicht bereichern am Verkauf. Aber ich kann ihn abgeben, ohne schlechtes Gewissen, da er komplett durch repariert ist.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/renault-kangoo-1-2-rt-econ-*-zwei-schie...

1.2 RT Econ zu verkaufen

Der Henrik, (vor 3784 Tagen) @ nisecad

Die leuchtende Aibaglampe heißt eben doch, daß das System außer Betrieb ist. Und durch den nächsten Tüv kommst Du damit auch nicht. Von der Roststelle hast Du sicherheitshalber auch kein Foto gemacht.
Ehrlich bleiben!

1.2 RT Econ zu verkaufen

nisecad, (vor 3784 Tagen) @ JAU

...ich habe einmal einen Schreibfehler korrigiert! Keine Ahnung weshalb er nun zweimal inseriert ist. Ich habe bei meinem Kleinanzeigen-Konto 1 Inserat

1.2 RT Econ zu verkaufen

nisecad, (vor 3784 Tagen) @ Der Henrik

Die ABS-Lampe leuchtet . Der Fehler wurde gelöscht. Nach starten des Autos geht sie aber immer wieder an. In der ortsansässigen Werkstatt wurde das zweimal gemacht und einmal zusätzlich in einer anderen Werkstatt, welche auch Zahnriemen, Wasserpumpe und alle anderen Reparaturen gemacht haben. Mir wurde versichert, dass das ABS definitiv funktioniert. Ich bin ehrlich. Wieso sollte ich etwas sagen, was nicht stimmt. Das ich nicht alles fotografiert habe, war nicht meine Absicht. Habe nicht daran gedacht. Aber ich gebe an, dass er unten im Fahrerbereich was hat, was für einen Bastler mit Minimalaufwand zu beheben ist.

1.2 RT Econ zu verkaufen

Die ABS-Lampe leuchtet . Der Fehler wurde gelöscht.

Ist aber trotzdem noch da!

Mir wurde versichert, dass das ABS definitiv funktioniert.

Wenn Du das einem gutgläubigen Käufer auch versicherst, na dann gute Nacht.

Aber ich gebe an, dass er unten im Fahrerbereich was hat, was für einen Bastler mit Minimalaufwand zu beheben ist.

Ich frag nur, weil da die Meinungen von Verkäufer und Käufer oft auseinandergehen....
(Ich hab durch einen rostfreien Kofferraumboden schonmal meine Schuhe betrachten können. Und der Verkäufer meinte auch, maximal halbe Stunde Arbeit dann wäre das wie neu....)

Mach wie Du denkst.

1.2 RT Econ zu verkaufen

Lotti Karotti, (vor 3784 Tagen) @ nisecad

Moin

Die ABS-Lampe leuchtet . Der Fehler wurde gelöscht. Nach starten des Autos geht sie aber immer wieder an. In der ortsansässigen Werkstatt wurde das zweimal gemacht und einmal zusätzlich in einer anderen Werkstatt, welche auch Zahnriemen, Wasserpumpe und alle anderen Reparaturen gemacht haben. Mir wurde versichert, dass das ABS definitiv funktioniert. Ich bin ehrlich. Wieso sollte ich etwas sagen, was nicht stimmt. Das ich nicht alles fotografiert habe, war nicht meine Absicht. Habe nicht daran gedacht. Aber ich gebe an, dass er unten im Fahrerbereich was hat, was für einen Bastler mit Minimalaufwand zu beheben ist.

Sorry, wenn ich hier mitmische, aber ABS ist abgeschaltet, sobald ein Fehler vorliegt. Und ein Fehler im ABS-System liegt vor, weil die ABS-Lampe leuchtet. Das ABS würde durch einen nichterkannten Sensor unzuverlässig "mitbremsen" und daher wird das gesamte ABS-System aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.
Wenn dir also eine Werkstatt hoch und heilig versichert, dass das ABS-System trotzdem funktioniert, so solltest du dir das schriftlich geben lassen und danach auf glitschiger Strasse den Kangoo mit Vollbremsung gekonnt vor einem Baum setzen. Sämtliche Kosten des herausgeforderten Unfalls muss dann die Werkstatt übernehmen, von der du die schriftliche Bestätigung erhalten hast.
So...und nun meine Frage: Anglerlatein von dir oder Seemannsgarn von der Werkstatt? ;-)

Viele Grüße in die Küstengegend

Lothar

1.2 RT Econ zu verkaufen

JAU ⌂, 74632, (vor 3784 Tagen) @ nisecad

Das zweite Inserat ist von einem anderen Konto erstellt worden.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

1.2 RT Econ zu verkaufen

Der Henrik, (vor 3784 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Der Henrik,

Sorry, wenn ich hier mitmische, aber ABS ist abgeschaltet, sobald ein Fehler vorliegt. Und ein Fehler im ABS-System liegt vor, weil die ABS-Lampe leuchtet. D

Mein reden....

So...und nun meine Frage: Anglerlatein von dir oder Seemannsgarn von der Werkstatt? ;-)

Ich denke mal er ist gutgläubig und hat sich von der Werkstatt vollquatschen lassen. Das wird ein Problem, wenn er an einen Käufer gerät, der mit allen Wassern gewaschen ist. Ich persönlich würde sowas nicht in einer Verkaufsanzeige behaupten!

Also, nicesad, nimm das mit der Lampe und dem funktionierendem ABS lieber raus aus der Anzeige und mach ein Bild vom Rost. Da kann sich jeder selbst ein Bild vom Reparaturaufwand machen. In Deinem eigenen Interesse!

1.2 RT Econ zu verkaufen

Nein, ist es nicht. Ist mein Konto, habe eine Verbesserung vorgenommen.....
Das passiert leider bei kleinanzeigen, warum auch immer....
[image]
[image]

1.2 RT Econ zu verkaufen

nisecad, (vor 3784 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich habe den Wagen hier im Ort auslesen lassen ohne Fehlermeldung!! Von einer anderen Werkstatt zusätzlich. Ich komme nicht aus dem Metier, habe keine Ahnung von Autos. Wenn ich also zur Werkstatt fahre, nachdem ich das Auto gekauft habe, um nachschauen zu lassen, wo das Problem liegt, dann vertraue ich darauf, was mir gesagt wurde.Zumal hatte der Wagen selbst mit dieser ABS-Leuchte neuen TÜV bekommen. Habe ihn ja schon so gekauft.

1.2 RT Econ zu verkaufen

nisecad, (vor 3784 Tagen) @ Der Henrik

Habe den Rat beherzigt. Nun das heraus genommen mit der ABS Leuchte.... Bilder konnte ich nicht rein stellen, ist schon etwas zu spät für Fotos draußen.

1.2 RT Econ zu verkaufen/

Liebe/r JAU .... schau einmal bitte bei der zweiten Anzeige!!! Unten steht der Hinweis:
"weitere Informationen bei : MOBILE.de"
Der Wagen ist aoch dort inseriert, es ist mir gerade aufgefallen , da ich das durch gegangen bin..... Lieben Gruß

1.2 RT Econ zu verkaufen

Lotti Karotti, (vor 3784 Tagen) @ nisecad

Ich habe den Wagen hier im Ort auslesen lassen ohne Fehlermeldung!! Von einer anderen Werkstatt zusätzlich. Ich komme nicht aus dem Metier, habe keine Ahnung von Autos. Wenn ich also zur Werkstatt fahre, nachdem ich das Auto gekauft habe, um nachschauen zu lassen, wo das Problem liegt, dann vertraue ich darauf, was mir gesagt wurde.Zumal hatte der Wagen selbst mit dieser ABS-Leuchte neuen TÜV bekommen. Habe ihn ja schon so gekauft.

Das heißt aber nicht, dass der neue Besitzer auch wieder mit dieser leuchtenden ABS-Lampe über den TÜV kommt.

Mann, Mann, Mann....euch da oben kann man auch erzählen, dass Aale Beine haben.

1.2 RT Econ zu verkaufen

Habe den Rat beherzigt. Nun das heraus genommen mit der ABS Leuchte.... Bilder konnte ich nicht rein stellen, ist schon etwas zu spät für Fotos draußen.

Das mit der Lampe kann drinleiben, nur solltest Du nicht behaupten, das ABS funktioniert und TÜV wäre auch kein Problem.

Viel Glück beim Verkauf!

p. s. immer abgemeldet übergeben und einen richtigen Vetrag machen, mit allen Mängeln drin! Datum/Uhrzeit der Übergabe und einen Perso zeigen lassen. Nur bares ist wahres! Notfalls direkt bei der Bank einzahlen, um nicht auf falsche Fuffziger hereinzufallen.

Sonst schlägst Du hier bald wieder auf.....

1.2 RT Econ zu verkaufen

nisecad, (vor 3783 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin, damit sich nun die Gemüter beruhigen folgendes:
a.bin ich absolut "Neu" was die Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs angeht.
b. bin ich ehrlich in dem bereich und würde nie etwas behaupten, was man mir selbst nicht auch so gesagt hat.
c. habe ich schon über 1000€ ausgegeben um das Auto verkaufen zu können , ohne - im Gegensatz zu demjenigen der mir das Auto verkauft hat!!!- jemanden einer Gefahr auszusetzen. Da ich selbst 4 Kinder habe war mir der Zustand immer wichtig und ich nehme das was gesagt wurde sehr Ernst
d. versuche ich mir Wissen anzueignen, was in einer Männerdomäne gar nicht so einfach ist. Denn ab und an gerät man an Menschen, die einen soz. "angiften"oder anprangern anstatt zu erklären.
e. Vielleicht hat ja hier jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie ich das Problem lösen kann?????!!!!!! Dann würde ich das Thema zum ABS anderweitig einstellen, damit alle beruhigt sind.Bzw. der Fehler behoben ist, da die Auslesung ohne Ergebnis war
*
Dafür wäre ich dankbar

1.2 RT Econ zu verkaufen

Horst, (vor 3783 Tagen) @ nisecad
bearbeitet von Horst,

b. bin ich ehrlich in dem bereich und würde nie etwas behaupten, was man mir selbst nicht auch so gesagt hat.

Das bestreitet glaub keiner, aber das hilft halt nichts.
Eine potentielle Falschaussage würde durchs "nachplappern" halt nicht richtig.
Es gibt halt ein Unterschied zwischen den beiden Aussagen:
"Jemand anderes behaupte, dass die Erde eine Scheibe ist! "
Und
"Die Erde ist eine Scheibe!" (Hat mir ja jemand glaubhaft gemacht also kann ich das weitergeben)

Da sollte man halt bei so Aussagen peinlichst drauf achten.

.......

e. Vielleicht hat ja hier jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie ich das Problem lösen kann?????!!!!!! Dann würde ich das Thema zum ABS anderweitig einstellen, damit alle beruhigt sind.Bzw. der Fehler behoben ist, da die Auslesung ohne Ergebnis war
*

Die Frage ist ob der Auslesevorgang überhaupt richtig mit geeigneter Software erfolgt ist?
Unter Umständen haben die einfache nichts ausgelesen weil die nicht in der Lage waren mit
dem Steuergerät des ABS Kontakt aufzunehmen.
Und dann gilt halt diese Gleichung nicht auch wenn manche das manche gerne hätten:
"Kein Fehler gefunden"="Kein Fehler vorhanden"
Warst Du bei einer Renault Vertragswerkstatt? Die sollten das auf jeden Fall hinbekommen

Typischerweise haben die Abs Geber Ringe vorne einen Riss, ist zumindest oft das Fehlerbild.
Ein gut geschultes Auge kennt und erkennt das.

1.2 RT Econ zu verkaufen

nisecad, (vor 3783 Tagen) @ Horst
bearbeitet von nisecad,

Ich habe neue Drehstäbe hinten einbauen lassen. Würde der Fehler tatsächlich hinten liegen, hätte das beim Einbau auffallen müssen? Theoretisch? Die Werkstatt wusste von der ABS Leuchte...Sagte mir aber auch zuvor, dass das Auslesen keinen Fehler gezeigt hätte ...

1.2 RT Econ zu verkaufen

Dronkitmaster, (vor 3783 Tagen) @ Horst

den gerissenen ABS-Ring bei meinem hat sogar mein ungeschultes Auge erkannt...
allerdings fiel das deutlich durch unmotiviertes Anspringen des ABS bei niedrigen Geschwindigkeiten auf...

1.2 RT Econ zu verkaufen

nisecad, (vor 3783 Tagen) @ Dronkitmaster

wo sitzt der ABS-Ring??

Wo ist der Ring

Horst, (vor 3783 Tagen) @ nisecad
bearbeitet von Horst,

Vorne an der Antriebswelle rechts und links wo die in den Achsschenkel rein geht:
Hie ein Video, ist zwar ein Megane aber das spielt keine Rolle.
http://youtu.be/9u3gVDy5y0U

Hinten sind die in den Bremstrommeln, da gehn die aber nie kaputt. in der Trommel sind die zu gut geschützt.

1.2 RT Econ zu verkaufen

Lotti Karotti, (vor 3783 Tagen) @ nisecad

Moin

Wo hat sich denn einer aufgeregt?

Das war ich auch mal und daran denke ich bei jedem Neuling!

Man muss aber nicht immer alles glauben, was einem gesagt wird.

c. habe ich schon über 1000€ ausgegeben um das Auto verkaufen zu können , ohne - im Gegensatz zu demjenigen der mir das Auto verkauft hat!!!- jemanden einer Gefahr auszusetzen. Da ich selbst 4 Kinder habe war mir der Zustand immer wichtig und ich nehme das was gesagt wurde sehr Ernst

So ein Pech hatte ich auch mal mit einem roten Twingo.

d. versuche ich mir Wissen anzueignen, was in einer Männerdomäne gar nicht so einfach ist. Denn ab und an gerät man an Menschen, die einen soz. "angiften"oder anprangern anstatt zu erklären.

Schade, dass du zu der aufleuchtenden ABS-Lampe nicht gegoogelt hattest, denn dann wärst du vorher schon hier im Forum gelandet. Und angegiftet hatte dich hier keiner...es liegt eben in der Sache der Natur, wenn ein Neuling nur Neuling ist, um ein Auto zu verkaufen, dass alle sich eben kritisch mit dem Angebot auseinandersetzen. Dieses Forum kann man nämlich mit ruhigem Gewissen schon als "Fachforum" bezeichnen, indem viele schon ziemlich lange drin sind und so manche Floskeln hier miterlebt haben.

Erstmal solltest du eine richtige Renault-Werkstatt aufsuchen, die das ABS-Steuergerät ausliest. Die Fehlerauslesung kostet in der Regel 25 bis 30 Euro. Dann weißt du aber ganz genau, an welchem Rad der Fehler auftritt. Eine Renault-Werkstatt hab ich in Elmshorn gegoogelt....keine Ahnung, ob du die Richtung fahren möchtest oder lieber in Richtung Cuxhaven.
Du musst auch gar nicht eine Reparatur vor dem Verkauf ausführen lassen. Wenn du die Fehlerauslesung beim Renault-Händler ausdrucken lässt, so kannst du dem Käufer dieses zeigen. Damit wird wahrscheinlich ein wenig der Preis gedrückt werden, aber du läufst nicht die Gefahr damit, dass du schon wieder Geld in Reparaturen reinsteckst.

Falls du Fragen hast, ist dir das Forum immer gerne behilflich...nur man muss sich auch helfen lassen ;-)

Viele Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Lothar

1.2 RT Econ zu verkaufen

Der Henrik, (vor 3783 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich glaub, mit "angiften" meinte sie nicht unbedingt das Forum. Immerhin gut, daß sie vor dem Verkauf noch hierhergefunden hat!
Also, beherzige Lothars Ratschlag, es muß nicht repariert werden, nur drauf hinweisen und nix beschönigen. Obwohl Du das sicher auch nicht besser wusstest!

Wo ist der Ring

Dronkitmaster, (vor 3782 Tagen) @ Horst

und so sieht´s gerissen beim kangoo aus...
Rechts das "Zahnrad", dort recht weit oben, am Rostrand zu erkennen.

[image]

- das aber nur als Info, bei mir war der fehler defintiv anders als hier im Thread beschrieben. Fehler auslesen war zum Glück nicht nötig, da leicht zu sehen.

Wo ist der Ring

Horst, (vor 3782 Tagen) @ Dronkitmaster

Wenn der Ring nur wenig kaputt ist, dann geht das Abs nicht unbedingt auf Störung.
Daher das ABS denkt das Signal ist in Ordnung auch wenn es schon leicht durch den Riss gestört ist.
Dann führt das "nur" zur Fehlfunktion bei geringem Tempo.

1.2 RT Econ zu verkaufen

nisecad, (vor 3781 Tagen) @ Der Henrik

Ihr Lieben,
der Wagen ist nun in der Werkstatt.
Der "Meister" fing gleich an mit :"joa, mal schauen , was das ist mit dem ABS...Ob wir da was retten können. Das wird teuer. Da wir, wenn es der Ring ist, die komplette Achse auseinander nehmen müssen..mit Antriebswelle und so weiter.."
Ich nach hause und hier mal im Forum geschaut. Will der mich veräppeln? Gehe in nach Anleitung vom wiki.kangoo muss er doch nicht die komplette Achse auseinander nehmen... Und das ist das was ich meinte mit "über den Leisten ziehen " usw. Ich finde es schäbig, was manche Werkstätten abziehen mit Kunden.... Mal sehen , was er später sagt. Ich hole den Wagen später ab und bin auf den Kosten- Voranschlag mal gespannt

1.2 RT Econ zu verkaufen

nisecad, (vor 3781 Tagen) @ nisecad
bearbeitet von nisecad,

ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!!!
Ihr hattet Recht!!!!
Ist der ABS Ring vorne. Nun hat der "MEISTER" mir erzählt, er müsste alles ausbauen, abschleifen und senkrecht alles so positionieren, damit der neue ABS Ring sich erwärmt von oben nach unten drücken lassen würde. Nicht so wie in wiki beschrieben. http://wiki.mykangoo.de/images/c/c6/ABS-Ring.pdf .. Er würde ALLES ausbauen. Dann könne er nicht mal sagen, ob er nicht dann noch zusätzlich eine neue Antriebswelle bräuchte. Nur der Ring im Austausch würde dann 300-400€ kosten. Kann das sein?
Und zu allem Übel haben sie mir an den geschweißten Schweller hinten noch so mit nem Eisen "auf Rost überprüft" und dran rum gehebelt, dass sich alles gelöst hat , eingerissen ist, und nun gelockert ist....Das war vorher nicht so.

1.2 RT Econ zu verkaufen

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3781 Tagen) @ nisecad

Antriebswellen gibts für nen kleinen Toto im Netz. Das ist erheblich billiger. Sollte mit Austausch eigentlich deutlich günstiger machbar sein.

Willst Du noch investieren um den Bock zu verkaufen?!? Wenn Du den Wagen SO wie er ist für 600-800 los wirst kannst Du zufrieden sein und ein feines Steak kaufen um Dein blaues Auge zu kühlen ;-)

Recht hohe KM, ein Schweller der rott ist und dazu ein ABS Ring der getauscht werden muss… keine top Kombination. Und damit widersprichst Du leider Deiner Aussage " innerhalb von 6 Monaten in einen technisch einwandfreien Zustand versetzt".

Wenn Du den Wagen weiterhin fahren willst, DANN würde ich investieren, wenn Du sonst den Wagen auch inzwischen kennst. Wenn man den Kangoo einmal frisch hat, dann ist und bleibt er ein zuverlässiges Tierchen, nur scheint Deiner einen doofen Wartungs- und Pflegestau aufzuweisen.

Axel

1.2 RT Econ zu verkaufen

JAU ⌂, 74632, (vor 3781 Tagen) @ nisecad

Geh doch einfach mal zu ner andern Werkstatt wenn dir das Verhalten der jetzigen komisch vorkommt.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

1.2 RT Econ zu verkaufen

Der Henrik, (vor 3781 Tagen) @ nisecad

Ist der ABS Ring vorne. Nun hat der "MEISTER" mir erzählt, er müsste alles ausbauen, abschleifen und senkrecht alles so positionieren, damit der neue ABS Ring sich erwärmt von oben nach unten drücken lassen würde. Nicht so wie in wiki beschrieben. http://wiki.mykangoo.de/images/c/c6/ABS-Ring.pdf .. Er würde ALLES ausbauen. Dann könne er nicht mal sagen, ob er nicht dann noch zusätzlich eine neue Antriebswelle bräuchte. Nur der Ring im Austausch würde dann 300-400€ kosten. Kann das sein?

Wenn Du den Wagen eh verkaufts, laß es sein und weise nur im Vetrag drauf hin. In der Preis- und km-Klasse kommen eh die Bastler, die machen das selbst und günstiger!

Und zu allem Übel haben sie mir an den geschweißten Schweller hinten noch so mit nem Eisen "auf Rost überprüft" und dran rum gehebelt, dass sich alles gelöst hat , eingerissen ist, und nun gelockert ist....Das war vorher nicht so.

Bilder!

1.2 RT Econ zu verkaufen

Horst, (vor 3781 Tagen) @ nisecad
bearbeitet von Horst,

Hallo,
klar kann es sein, dass die dafür 300 bis 400 Euro wollen.
Die Frage ist ob das gerechtfertigt ist ?
Und da sage ich ganz klar nein, zumindest gibt's sicher andere die das preiswerter richten ! Das ist eher eine Stunde Arbeit + etwa 20 Euro für den Ring.
War das auch die Werkstatt die ->dein<- Leben aus spiel gesetzt hat mit der Aussage, dass das ABS ganz normal arbeitet ?
Ist doch was ganz konkretes was zu richten ist, einfach anderswo nachfragen. Und am besten (wenn Dus richten willst) Festpreis vereinbaren.

Gruß

Horst

@ nisecad

Lotti Karotti, (vor 3781 Tagen) @ Horst

Moin

klar kann es sein, dass die dafür 300 bis 400 Euro wollen.
Die Frage ist ob das gerechtfertigt ist ?
Und da sage ich ganz klar nein, zumindest gibt's sicher andere die das preiswerter richten ! Das ist eher eine Stunde Arbeit + etwa 20 Euro für den Ring.

So ist es! Und ich habe sogar noch 2 ABS-Ringe für deinen Kangoo hier zu Hause liegen...kannst du (nisecad) kostenlos haben. Ich würde den einen ABS-Ring auch draufmachen, du müsstest nur die A1 bis etwa Raststätte Dammer Berge runterfahren.
Fehler komplett auslesen geht auch bei mir...hab alles, was man dazu braucht.
Falls du diesen Weg wählen würdest, könnten wir per persönliche Kommunikation weiterverfahren. Dazu das Briefsymbol neben meinem Usernamen anklicken und mir darüber eine Mail schicken.

Auch würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob denn der Verkauf des Kangoos sinnvoll ist. Natürlich muss es mit 4 Kindern ein größeres Auto sein, aber der Kangoo hat die kleine Maschine und für mal eben einkaufen fahren das perfekte Fahrzeug als Zweitwagen. Steuer und Versicherung ist echt nicht viel und der Benzinverbrauch ist auch recht niedrig. Noch dazu hast du hier ein Superforum, welches dir mit Rat und Tat zur Seite stehen würde.
Also überlegt es euch ;-)

Viele Grüße

Lothar

@ nisecad

Horst, (vor 3781 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,
genau. Qualifiziert Auslesen ist echt angebracht. Der Ring muss ja nicht zwangsläufig das einzige sein.

@ nisecad

Lotti Karotti, (vor 3781 Tagen) @ Horst

genau. Qualifiziert Auslesen ist echt angebracht.

Richtig...und die Utensilien dafür sind eingetroffen und funktionieren einwandfrei, d.h. die Tiefenforschung in die Steuergeräte ist uneingeschränkt möglich und der Kangoo spricht Deutsch :-)

RSS-Feed dieser Diskussion