Moin
Moin, damit sich nun die Gemüter beruhigen folgendes:
Wo hat sich denn einer aufgeregt?
a.bin ich absolut "Neu" was die Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs angeht.
Das war ich auch mal und daran denke ich bei jedem Neuling!
b. bin ich ehrlich in dem bereich und würde nie etwas behaupten, was man mir selbst nicht auch so gesagt hat.
Man muss aber nicht immer alles glauben, was einem gesagt wird.
c. habe ich schon über 1000€ ausgegeben um das Auto verkaufen zu können , ohne - im Gegensatz zu demjenigen der mir das Auto verkauft hat!!!- jemanden einer Gefahr auszusetzen. Da ich selbst 4 Kinder habe war mir der Zustand immer wichtig und ich nehme das was gesagt wurde sehr Ernst
So ein Pech hatte ich auch mal mit einem roten Twingo.
d. versuche ich mir Wissen anzueignen, was in einer Männerdomäne gar nicht so einfach ist. Denn ab und an gerät man an Menschen, die einen soz. "angiften"oder anprangern anstatt zu erklären.
Schade, dass du zu der aufleuchtenden ABS-Lampe nicht gegoogelt hattest, denn dann wärst du vorher schon hier im Forum gelandet. Und angegiftet hatte dich hier keiner...es liegt eben in der Sache der Natur, wenn ein Neuling nur Neuling ist, um ein Auto zu verkaufen, dass alle sich eben kritisch mit dem Angebot auseinandersetzen. Dieses Forum kann man nämlich mit ruhigem Gewissen schon als "Fachforum" bezeichnen, indem viele schon ziemlich lange drin sind und so manche Floskeln hier miterlebt haben.
e. Vielleicht hat ja hier jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie ich das Problem lösen kann?????!!!!!! Dann würde ich das Thema zum ABS anderweitig einstellen, damit alle beruhigt sind.Bzw. der Fehler behoben ist, da die Auslesung ohne Ergebnis war
Erstmal solltest du eine richtige Renault-Werkstatt aufsuchen, die das ABS-Steuergerät ausliest. Die Fehlerauslesung kostet in der Regel 25 bis 30 Euro. Dann weißt du aber ganz genau, an welchem Rad der Fehler auftritt. Eine Renault-Werkstatt hab ich in Elmshorn gegoogelt....keine Ahnung, ob du die Richtung fahren möchtest oder lieber in Richtung Cuxhaven.
Du musst auch gar nicht eine Reparatur vor dem Verkauf ausführen lassen. Wenn du die Fehlerauslesung beim Renault-Händler ausdrucken lässt, so kannst du dem Käufer dieses zeigen. Damit wird wahrscheinlich ein wenig der Preis gedrückt werden, aber du läufst nicht die Gefahr damit, dass du schon wieder Geld in Reparaturen reinsteckst.
Falls du Fragen hast, ist dir das Forum immer gerne behilflich...nur man muss sich auch helfen lassen
Viele Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Lothar