KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche: Adventure-Kit, weiße Rückleuchten (vgl Anti-Cheater) (Kleinanzeigen)

Dronkitmaster, (vor 3880 Tagen)

...heute habe ich die auf ebay geschossene Dachreling aus dem Adventure Kit montiert und bin recht zufrieden. Aber auch die Trittbretter fänd ich nett - hat jemand die noch liegen für passablen Preis? (Rhein-Main-Gebiet wäre optimal, bin aber bis Montag auch im Ruhrgebiet unterwegs).
Weiters habe ich in alten posts von Anti Cheater dessen weißem Rückleuchten von Reichhard entdeckt. Sind natürlich nicht mehr lieferbar - aber vielleicht kennt jemand eine Quelle? Würde sich in Verbidung mit meinem dunkelblau wirklich sehr edel machen...

Suche: Adventure-Kit, weiße Rückleuchten (vgl Anti-Cheater)

AntiCheater, (vor 3879 Tagen) @ Dronkitmaster

Hallo,

fühle mich da irgendwie angesprochen :-D

Hatte mal vor langer Zeit auf ebay-Spanien die weißen Rückleuchten gefunden und hier gepostet, der Link funktioniert sogar noch Jahre später http://www.ebay.es/itm/SET-PILOTOS-TRASEROS-LEXUS-RENAULT-KANGOO-98-03-2-P-/22073685456... ;-)

(Domainendung ".es" lässt sich auch durch ".de" ersetzen: http://www.ebay.de/itm/SET-PILOTOS-TRASEROS-LEXUS-RENAULT-KANGOO-98-03-2-P-/22073685456... )

Lg Stefan

Dronkitmaster, (vor 3879 Tagen) @ AntiCheater

Super, hatte gehofft, dass du noch mitliest :-).
Danke für den Link - sind wie es aussieht aber leider nur für doppeltüre. also wahrscheinlich schlechte Karten mit Klappe. Aus Interesse: hatten die tatsächlich eine Zulassung?

Naja, schade jedenfalls. Immerhin die Trittbretter habe ich wahrscheinlich gefunden ;-)

AntiCheater, (vor 3879 Tagen) @ Dronkitmaster

Die Rückleuchten gab's/gibt's meines Wissens nur als Hecktüren-Version, passen aber auch an die Heckklappenversion. Die Aussparungen bleiben in dem Fall dann leer.

Meine Rückleuchten aus Deutschland hatten eine eingeprägte E-Nummer und auch beim TÜV gabs keine Zweifel daran. Die aus Spanien scheinen m. E. identisch(garantieren kann ich logischerweise für nix, evtl. Beim Händler anfragen.)

Lg Stefan

Dronkitmaster, (vor 3809 Tagen) @ AntiCheater

Um das mal aufzulösen und den Thread für zukünftige ähnliche Fragen hilfreich zu machen.

Leuchten sind da, Verarbeitung preisgemäß, Haltbarkeit wird sich zeigen (Reflektoren scheinen nur mäßig gut eingeklebt, aber das Dichtungsgummi ist besser als bei vergleichbaren Produkten für frühere Autos).
Besonders wichtig: E-Prüfzeichen ist im mittleren Reflektor eingeprägt.

Bild

Mit der Frage, wie ich mir Abdeckkappen für die offenen Ecken baue, werde ich mich in den nächsten Wochen mal beschäftigen - das ist nicht ganz so einfach, wie ich dachte.

Dronkitmaster, (vor 3770 Tagen) @ Dronkitmaster

hier ein finales Update, wieder für den zukünftig suchenden, der sich vielleicht für diese Rückleuchten interessiert - hatte endlich mal Zeit, die Teile einzubauen, was etwa 15 Minuten dauerte.

- Abdeckkappen für die Scharnier-Aussparungen sind aus Plastikwinkeln passgenau geschnitten und von innen per Montageband aufgeklebt. Besser sähe es natürlich an der Türen-Version aus - aber für die Klappe gibt´s die Lampen eben nicht.

- vorher zu besorgen sind zwei farbige Blinkebrinen, denn die originalen sind natürlich aus Klarglas, die Farbe sitzt im Reflektor. Es ergibt sich hier das Problem, dass die originalen Fassungen für die neue Rückleuchte übernommen werden - es handelt sich also um eine BA15s Fassung mit symmetrischen Bajonettpins. Die farbigen Blinkerbirnen haben allerdings oft einen BAU15s Sockel mit asymmetrischen Pins - darauf gilt es zu achten.

Und so sieht´s dann am Ende aus - mir gefällt es, ich weiß aber, dass es ebenso vielen nicht gefallen würde ;-)

[image]

AntiCheater, (vor 3770 Tagen) @ Dronkitmaster

Wow, mir gefällts;-) , da kommen doch gleich wieder schöne Erinnerungen hoch :-)

Lg Stefan

kisl, (vor 3807 Tagen) @ Dronkitmaster

... Du hast eine Dachreling auf Ebay bekommen?
Etwa eine Originale? Oder ist das eine ohne ABE?

Viele Grüße
KISL

RSS-Feed dieser Diskussion