Wo erfahre/ finde ich den PLIP Code? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo liebe Kangooristi,
an diejenigen von Euch, die Plip-geschädigten, wende ich mich heute, weil ich die Preistreiberei mit den Plips und Codes schicht z. K. finde und eine Lösung gefunden habe, die kostenfrei seit Jahren funktioniert! Hier schildere ich nun meine Erfahrungen mit der WS: Meiner Meinung nach funktioniert die WS, zumindest bei 1,4ern ab 2000, nach rein physikalischen Gesetzen, soll heißen nach Magnetismus. Der Schlüssel hat neben der kleinen Funkplatine für die ZV, und die hat nichts mit der WS zu tun, einen rechteckigen Eisenkern( Ferritkern https://www.google.de/#q=ferritkern) neben dieser Platine in den Schlüssel heiß eingeklebt! Wenn man nun testweise mal die Platine des funktionierenden Schlüssels aus dem Gehäuse entfernt(das geht ganz einfach, weil es die auch einzeln gibt) kann man mit diesem Schlüssel trotzdem das Auto starten - so war es jedenfalls bei mir, weil der Ferritkern das Magnetfeld der WS stört und so die WS deaktiviert! Nun schließe ich daraus, dass das auch mit dem Zweitschlüssel funktioniert. Tut es auch, wenn man den funktionierenden Erstschlüssel ganz nah ans Zündschloss(ZS) bringt. Manchmal aber reicht auch nur der pliplose Zweitschlüssel. Der Plip kann dann im Urlaub schlimmstenfalls ausfallen, was ja nur die ZV betrifft, und die umgeht man wie früher mit dem Schlüssel im Türschloss.
Bei denjenigen, bei denen diese Anleitung nicht funktioniert, hilft mglw. das erneute koppeln des Plip mit dem Auto, wie hier irgendwo beschrieben(Stichwort: Schlüssel neben vorderer Innenraumleuchte)
Gruß, Fontainbleu