KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

apro pos getriebe... (Plauderei)

kadajawi, (vor 4780 Tagen) @ fidel

Auch wenn ich jetzt extremst spät antworte (ääh...). Das mit den 4 Gang Automaten können die Japaner auch, der Camry setzt einen 4 Gang Automaten ein. In der Mittelklasse. Für 35000 Euro. Andere Märkte, andere Sitten.

Die Turbos helfen doch gerade Drehzahlorgien zu vermeiden. Bei meinem Xsara 1.4 mit 75 PS kam der Bumms bei 4000. Gut, es war eher ein laues Lüftchen, und man hat es nicht so stark gespürt, aber wirklich Leistung hatte der erst ab 4000, bis vielleicht 5000. Im Kangoo 1.4 mit 75 PS kommt kein Bumms. Nirgends (4 Gang Automatik... Handschalter gabs nur in Lieferwagen hier). Aber der 140 PS 1.4er im Touran... bis knapp unter 2000 passiert gar nichts (naja, zum Geschwindigkeit halten reicht es vielleicht), aber dann haut einem das Ding dermaßen in den Rücken! Da muss man vorsichtig sein nicht dem Vordermann reinzufahren. Solange man die Drehzahlen über 2000 hält hat man jederzeit mehr als genug Leistung. Ohne den Turbo müsste ich dafür deutlich höher drehen.

Mir stellt sich einzig die Frage nach der Haltbarkeit, ansonsten sind die kleinen aufgeladenen Motoren wunderbar.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion